OT:Muss Zeugnisse schreiben und finde das total doof
Na ja, wat mut, dat mut
Ich werde mich jetzt mal in die Arbeit stürzen
LG Ulrike
Ich fühle mit Dir!
Zum Glück bekommen meine Erstis keine Halbjahresinformation. Ich hatte aber einer Mutter zugesichert, Ihr einen Bericht über Leistungs- und Sozialverhalten zu schreiben, weil sie umziehen und eine neue Schule suchen wollen. Mir fiel das so schwer, weil ich ja gar nicht weiß, wie die Kids sich jetzt so machen.
Kann also total nachvollziehen, dass Du jetzt wenig Lust drauf hast.
Ich hoffe, Du bringst es gut hinter Dich
Grüßle
Katha
dann pauschalisier und gib allen nur 3er? und schreib sowas drauf, wie...
LG Schäfchen
Wenn es mal so einfach wäre...
Solche Zeugnisse mit so nichtssagenden Sätzen würden uns von Schulleitung und Eltern um die Ohren gehauen.
LG Ulrike
Hallo!
Mal ne Frage, warum hast du überhaupt noch im neuen Schuljahr ne Klasse als Klassenlehrerin übernommen, wo doch eh klar war, das du aufhörst? Ist doch am doofsten für die Kinder, die sich an neue Lehrer gewöhnen müssen. Und Zeugnisse, die nichts aussagen, kannst du auch stecken lassen. Versetz dich mal in die Lage der Eltern, die dann solchen Mist lesen. Ich sprech jetzt echt nur als Elternteil, die schon genug Schwachsinn in Zeugnissen gelesen hat, teilweise Dinge, die überhaupt nicht stimmen.
LG, Ivonne
Was soll man denn machen, wenn man schwanger ist und ein neues Schuljahr beginnt? Man muss ja nun mal einfach arbeiten und kann nicht frei machen. Und bei mir wars z. B. am Ende des letzten Schuljahres als die Lehraufträge verteilt wurden so, dass ich in der 6. SSW war. Da erzählt man das doch noch nicht! Und Ulrike ist, noch zwei Wochen hinter mir, wenn ich mich nicht irre.
Und Zeugnisse kann man nicht einfach stecken lassen =-O auch wenn mans vielleicht gerne würde! Das ist eine Dienstpflicht und somit nix Freiwilliges.
Aus Ulrikes Posting schließe ich, dass sie eben gerade nicht nichtssagenden Schwachsinn schreiben will, sondern gerne eine fundierte Aussage treffen möchte und ihr das eben schwer fällt.
Sorry, das musste ich loswerden. Sooft werden in den Foren die Lehrer so schlecht gemacht, dass mir da manchmal echt das Blut hochkocht.
Grüßle von der Katha, die froh ist, dass sie keine Zeugnisse schreiben muss und die Nachfolgerin den Elternsprechtag Mitte Februar übernehmen wird.
Danke,...
Es gibt immer solche und solche.
LG Ulrike
Man kann sich das nicht einfach aussuchen wie bei der Wunschlotterie, ob man Klassenlehrer werden will oder nicht. Der Personalschlüssel an Schulen ist sehr knapp bemessen und sie können ja nicht eine Klasse ohne Klassenlehrer ins neue Schuljahr starten lassen.
Erfahrungsgemäß haben die Kinder da weniger Probleme mit als die Eltern, wenn man sie von vornerein miteinbezieht.
Ich habe gestern meine Noten abgegeben und auch mir ist es diesmal sehr schwer gefallen. Ich bin seit Dezember wegen mehrfacher Blutungen BU geschrieben und habe meine Klassenarbeiten aus der Ferne organisiert und korrigiert, um allen Schülern eine gerechte HJI zukommen zu lassen.
Eine schriftliche Leistungsbeurteilung stelle ich mir noch viel schwieriger vor.
Aber jemand, der noch nie in dem Beruf gearbeitet hat und dadurch natürlich auch kaum Einblick hat, dem fällt es natürlich schwer sich in die Lehrperson hineinzuversetzen.
Schwierig finde ich, dass sich aber trotzdem immer so viele Menschen ein Urteil über uns erlauben. Ich empfinde das oft als verletzend.
Also Kopf hoch, ich weiß wie du dich fühlst und dir geht es nicht alleine so!
Ich denke auch, dass es einfacher wäre, wenn ich nur Noten geben müsste.
LG Ulrike
2. Ich hasse nichtssagende Zeugnisse und denke auch, dass ich bis jetzt immer sehr klare und aussagekräftige geschrieben habe (bestätigen mir meine Eltern). Ehrlich gesagt, fände ich es in diesem Hj auch ok, wenn die ausfallen würden, weil die durch den Wechsel und die Zeit mit der Vertretung gar nicht so aussagekräftig sein KÖNNNEN. Wir können es uns aber nicht aussuchen. Die Eltern bekommen zum Elternsprechtag auch immer einen Bogen mit dem Lernstand und der gibt ihnen ja auch genug Informationen.
Ist halt nicht so optimal im Moment.
Schade, dass du scheinbar Pech mit den Lehrern hast, die deine Kinder haben.
LG Ulrike
War ja nicht böse gemeint...
Ich denke an dich: Zeugnisse schreiben ist kein Spaß!
und echt ein Haufen Arbeit!!Aber total lieb von dir, dass du dich dazu noch bereit erklärt hast.
Ich spende eine Kanne Kakao und einen Teller Schokocookies, dann gehts vielleicht besser!
LG Aliena
Oh ja, lecker. Ich glaube, ein bisschen Schoki hole ich mir auch gleich LG-->
Hi Ulrike, wann gibts Zeugnisse bei Euch??? Ich weiss es hier immer noch nicht soo genau;LG
Hi Ulrike, wann gibts Zeugnisse bei Euch??? Ich weiss es hier immer noch nicht soo genau;LG
LG Ulrike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen