Suchen Menü

OT: KiZi-Bilder selber malen?

Ich bräuchte mal Hilfe von den "Künsterinnen" unter euch. Beim Aufräumen sind mir leere Bilderrahmen in die Hände geraten. Die haben schon eine vernüftige "Poster-Größe". Ich würde da nun gerne selber die Bilder reinmalen. Das Vorzeichnen mit Bleistift wäre kein Problem, aber wie male ich das aus? Mit Filzstift sehen die Flächen nicht schön aus, aber mit Wasserfarben kann ich nicht so genau ausmalen (Das weiß ich noch aus meiner Schulzeit :-[ )

Habt ihr einen Tip für mich - vielleicht aus eigener Erfahrung?

Vielen Dank schonmal.

Bisherige Antworten

Bin zwar nicht so kreativ, aber was ist denn mit Acrylfarben? Die gibt´s ja jetzt immer öfter und die sehen eigentlich ganz gut aus.
Oder mit Holzbuntstiften und dann aber bewusst immer in eine Richtung, das kann auch sehr gut aussehen.
Viel Spaß beim kreativ sein :-)

Huhu!
Ich werde die Bilder für Paulchen´s KiZi auch selber malen.
Wir haben ein Schäfchenzimmer und dementsprechend gibt es auch Schäfchenbilder.
Ich habe Leinwände und male mit Acrylfarben.
Alternativ könntest Du Aqua-Buntstifte nehmen, die man mit Wasser verwischen kann. Damit kannst Du exakt malen, aber durch das Wasser einen schönen Aquarell- Effekt erzielen.
Oder Du nimmst Wachsmalstifte. Das ist so schön kindlich :-)
LG und viel Spaß,
Lena
Lilypie Pregnancy tickers

hallo,
ich fand schwaz-weiß kontraste immer schön, also z. b. mit tusche, kohle oder bleistift (kann man gut verwischen)
ansonsten gäbe es ja noch bunstifte oder ölfarben. je nachdem wie modern du gestalten möchtest, kann man auch mit spachteln arbeiten.
viel spaß beim kreativ sein.
lg suse 29+0

Hallo,
ich male auch Wandtiere selbst auf Zeichenkarton und male dann mit Wasserfarben aus. Künstlerisch bin ich nicht sehr begabt, aber sieht ganz niedlich aus.
Für das Vorzeichnen habe ich mir ein Raster sowohl auf der Vorlage als auch auf dem zukünftigen Bild gemacht und dann mit Bleistift skizziert und dann eben mit Wasserfarbe ausgemalt. Wenn man da mal etwas über die Linie kommt es es ja auch kein Drama.
Also ich finde es mit Wasserfarbe sehr schön. Ansonsten vielleicht Fettstifte???? Dir geht es ja "nur" ums Ausmalen, nicht um das Vorzeichnen selbst, oder?
Viel Spaß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen