Suchen Menü

OT: Ist bei euch noch Winter?

Hallo Mädels!

Also seit gestern scheint bei uns ja hier so die Sonne, das man denken könnte, es ist schon März und nicht Anfang Februar. Heute, als ich draußen unterwegs war, war es richtig warm.

Wir haben im Garten ein Hängeweidenkäzchenbäumchen und das blüht schon, auch andere Sträucher haben schon grün angesetzt.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der Winter nochmal loslegt, war ja hier eh nur im Dezember Schnee. Naja, wir liegen auch nur 33m über dem Meeresspiegel.

Wie sieht es denn bei euch so aus?

Also ich mag ja eigentlich auch Winterwetter, komme ja aus dem Erzgebirge, wo wir eigentlich immer viel Schnee hatten, auch diesen Winter, nur leider war ich da nicht mehr dort. Aber wenn ich jetzt so mein sonnendurchflutetes Wohnzimmer sehe, könnte es meinetwegen so bleiben und der Frühling richtig loslegen.

Warum habe ich eigentlich Schneeanzüge für meine bauchbewohner gekauft, und das dopplet? :-X

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hi!
Also bei uns hat gestern auch den ganzen Tag die Sonne geschienen. Als ich aber um kurz nach 20 Uhr aus dem GVK kam wars trotzdem wieder so kalt, dass es gefroren hatte, was ja zur Folge hatte, dass es mich flach gelegt hat...
Heute morgen als ich dann um 09:00 Uhr zum Arzt gefahren bin, hatte es wieder nur 1 Grad. Nachdem es dann auch noch so mega viel geregnet hat, wars dann auch wieder spiegelglatt...mich hats aufm Parkplatz vom Arzt fast wieder hingelegt...man konnte fast Schlittschuhlaufen. Der ganze Regen war gefroren und hat ne Schlittschuhbahn aus dem Parkplatz gemacht.
Aber jetzt scheint wieder die Sonne und ich hoffe, dass das nun auch mal was bringt und es wirklich schön warm wird. Nicht dass es mich nochmal auf die Nase bzw. Po legt :-)
Grüße
Julia
Lilypie Pregnancy tickers

und ich muss sagen...

Das Wetter macht mich nervös.. Irgendwie hab ich immer im Kopf gehabt, dass mit dem Frühling unser Baby kommt. Und nun ist der Winter irgendwie erstmal weg und schon die Schneeglöckchen und Weidenkätzchen am Blühen.. Mmh..
Warme Sachen für den Kerl behalt ich aber trotzdem, weil ich schon glaube, dass die Kälte nochmal wieder kommt und dann ist mir das schon lieber mit Kuschelkram :)
LG Schäfchen 33+1
:IN LOVE:

Hallo Ivonne,

also bei uns siehts auch eher nach Frühling aus. Habe heute morgen sogar schon mit Weste (von meinem Mann, denn meine geht nicht mehr zu :-D ) bei uns auf der Terasse in der Sonne gesessen und einen heißen Tee getrunken. War richtig angenehm ein paar Sonnenstrahlen ins Gesicht zu bekommen. Allerdings hatten wir uns auch eher noch auf Winter eingestellt und nächste Woche soll es wohl auch nochmal an die -8 Grad-Grenze gehen hier bei uns im Norden. Wir haben GSD erstmal nur eine dickere Ausfahrgarnitur gekauft und sonst bekommt der kleine Mann eben eine Strumpfhose an, dicke Socken drüber und eine Decke über die Beine. Alles weitere kaufen wir dann nach Wetterlage Mitte März.

LG Tina (35.ssw), die eigentlich auch nichts gegen Frühling hat, ihre sprießenden Osterglocken bewundert, aber dem ganzen noch nicht wirklich traut... :-X :-P

Seit Samstag nicht mehr,heute ist es recht angenehm sogar wo ich meine Kleine abholte.

Zwar nicht warm, aber auch nicht kalt, gestern wars noch deutlich zügiger u. heute scheint die Sonne auch schön.

Bin froh, wenn der Winter um ist u. ENDLICH Frühling ist.

LG, Anita

deren Tochter nur eine normale Ausgehgarnitur bekommt, keine Winter oder Schneeanzüge

Die Schneeanzüge habe ich schon voriges Jahr gekauft, konnt ja keiner ahnen, das es jetzt schon Frühling wird. Aber vielleicht braucht man sie auch noch. Denn jetzt gibt es ja nur noch Frühlingsklamotten in den Läden.

LG, Ivonne

Hier ist noch tiefster Winter, bis -25°C und gaaanz viel Schnee, der auch noch bis April bleibt.

Wo wohnst du denn? Sibirien, Nordpol???

Ne, in Umeå in Schweden, das ist ca. 600km nördlich von Stockholm, aber noch weit vom Polarkreis.

Ich habe gestern und heute die schöne Sonne genossen - und die Babys auch! Haben voll gestrampelt:-)

Aber an Auszug denken die Tigerlady immer noch nicht, oder? Wann musst du denn wieder zur Vorsorge?

gestern wars richtig warm. heute viel sonne aber nicht so warm... grün wird hier noch nix

Bei uns scheint die Sonne, aber es blüht noch nix! Lg

In unserem Garten blühen diese kleinen gelben Blumen schon in Massen, die Schneeglöckchen und der Rhabarbar...

... beginnen auch schon ihre Köpfe raus zu stecken [:-} [:-} [:-} [:-} Ich hoffe ja auch, dass es so bleibt, obwohl ich immer dachte: "Wenn der Garten wieder beginnt zu blühen, ist der kleine (fast) da.)" Das wird ja nun wahrscheinlich nimmer. Hab ja noch 11Wochen und bis dahin ist unser Garten mittendrin im Blühen! [:-} (Hoffen wir, dass aber die Rosen erst beginnen zu blühen, wenn der kleine da ist :-D )

Liebe Grüße,

Sabine, die den Frühling so schön findet, weil der Garten dann so hübsch ist.

Hallo Ivonne,
also hier bei HH ist es auch schon etwas frühlingshaft - wenn auch super stürmisch.
Vor allen Dingen merke ich es daran, dass die Pollen wieder anfangen zu fliegen =-O =-O =-O
Hatte die letzten zwei Tage sowas von mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen - ich will lieber wieder ein bischen kälter ;-)
LG
Martina
Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen