Suchen Menü

OT: Heute frueh war Massengrippeimpfung angesagt

Bin grad erst im Buero angekommen und muss mich erstmal erholen. :)
Bin heut frueh mit beiden Kindern zum grippeimpfen gefahren. Oh Mann, welch Drama der 5 Jaehrige gemacht hat... Wir brauchten eine extra Person, um ihn festzuhalten. Ich habs aufgrund des Bauches echt nicht alleine geschafft. Der arme 2 Jaehrige sah sich das Scenario an und verschwand in einer Ecke und zerkaute sein Sweatshirtaermel. Aber wenigsterns hat er nur 2 Sek. geweint und dann wars gut. Er hat auch keine Anstalten beim Festhalten gemacht.
Und dann hab ich mich auch impfen lassen. Hatte die echte Grippe in der letzten SS und das war das Heftigeste was ich je erlebt habe. Nie wieder. Ausserdem ist der 2 Jaehrige Risikopatient, wegen Brochnien/Lungen/Asthmaproblemen. Hoffe, das Baby hat nicht diese Veranlagung. Immer diese Angst, bei jedem Husten, wieder im KH zu landen und Sauerstoff zufuehren zu muessen.
Ich hoffe, wir 3 oder besser 4 vertragen die Impfung ohne Probleme.
Schoenen Tag an alle,
Susanne aus dem verregneten Italien
Bisherige Antworten

kenne ich....aber unsere Hausärztin ist da super klasse, da gibt es "Zauberplaster" und eine Delphin.... das Pflaster ist nix weiter als beteubende Salbe auf Watte und Tesa zum festkleben, 10 min warten.... und dann merken die den Pieks fast nicht... und der Delphin hat immer Gummibärchen im Bauch!!! :THUMBS UP:
Ergo.... die Kids gehen super gerne dahin...!
LG

Ein Pflaster haben die Kinder auch bekommen. Der Grosse meinte noch vorher im Auto, dass wenn man kein Pflaster bekommt, man sterben wuerde, weil das ganze Blut rauslaeuft. :)
Ich hatte extra ein Ueberraschungsei fuer jeden miteingesteckt, danach gings dann auch wieder. Sie wurden schon mit den Eiern auf dem Hinweg erpresst, da sie erst gar nicht ins Auto einsteigen wollten.
Ciao, Susanne

schön, dass es anderen auch so geht wie mir... 8-) Diese Bestechungsversuche kenne ich....

hallo susanne,
dass der kleinere da keine panik bekommen hat, wenn der große so ein theater macht, puh. aber ihr habt es hinter euch. spritzen sind ja auch fies und impfungen brennen meist so, weil ich glaube dieses grippe-zeug wird immer gekühlt verabreicht.
na denn hoffen wir mal, dass alles gut überstanden wird.
lg suse 32+1

Ja, er war etwas verunsichert, hat aber trotzdem gut mitgemacht. Und ja, sie waren gekuehlt. :)
Letztes Jahr haben sie die Schweinegrippeimpfung ohne Probleme vertragen, hoffen wir mal auf das Gleiche.
Ciao, Susanne 30. SSW

hallo susanne,
dass der kleinere da keine panik bekommen hat, wenn der große so ein theater macht, puh. aber ihr habt es hinter euch. spritzen sind ja auch fies und impfungen brennen meist so, weil ich glaube dieses grippe-zeug wird immer gekühlt verabreicht.
na denn hoffen wir mal, dass alles gut überstanden wird.
lg suse 32+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen