Suchen Menü

OT - Hat jemand einen Thermomix?

Hallo,

hier mal was ganz anderes: Frage steht ja schon oben. Wer hat einen und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thermomix gemacht? Ich liebäugele damit, mir einen zuzulegen, aber noch schreckt mich der sehr hohe Preis. Allerdings soll er ja sein Geld wert sein, v.a. weil man ja sehr viel Zeit und Arbeitsgänge spart :-X Kann mir jemand näheres berichten?

Glg, Tigerlein :ROSE:

Bisherige Antworten

Ja ich! Und ich würde ihn nie mehr hergeben wollen!

Hi Tigerlein,
ich hab nen TM und mir war er auch erst zu teuer. Hab dann aber selbst als Beraterin angefangen und ihn mir so zu sagen selbst erarbeitet. Denn mit jedem Verkauf wurde er dann ja wesentlich günstiger. Vielleicht ist das ja was für dich? Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben. Momentan gibts ja auch die tolle 1,11 % Finanzierung also wenn du ihn nicht bar kaufen willst oder du dir die Arbeit als Beraterin nicht vorstellen kannst, wieso dann nicht finanzieren? Die Finanzierung gilt noch bis 19.10. (also Freitag)
Ich kenne noch diesen wahren Spruch: "Man spart nicht auf, sondern mit dem Thermomix!" ;)
Und klar sparst du viel Zeit in der Küche, weil du einfach nicht ständig daneben stehen und rühren musst...das geht ja alles von alleine. Du kannst in der Zeit was besseres machen wie z.B. staubsaugen oder duschen ;)
Außerdem gibt es viele Rezepte bei denen alles gleichzeitig gekocht/gegart wird. Reis o. Kartoffeln, Fleisch o. Fisch, Gemüse und aus dem Garsud machst du dir dann die Soße...

Ja ich! Und ich würde ihn nie mehr hergeben wollen!

Da hätte ich auch mal eine Frage zu... :-[
wieviel passt denn da so rein, wenn man ein komplettes Menü damit kocht? Eigentlich kochen wir nämlich fasst immer für zwei Tage, aber das wird dann wohl wohl etwas knapp bei drei -bzw. hoffentlich bald vier-Personen oder?
Liebe Grüße!

Witzig, das sagen irgendwie alle...

... aber wenn ich rund 1000 Euro für so ein Gerät hinlege, MUSS es sich ja gelohnt haben, würde ja sonst niemand zugeben :-P Nee, ohne Witz, für mich ist es einfach unvorstellbar, dass man wirklich so vieles machen kann und dass vieles eben so viel einfacher sein soll. Wofür nutzt Du denn deinen TM hauptsächlich?

Die Finanzierung wäre nicht das Problem, ich weiß nur nicht, ob mir das Teil sooooo viel Geld wert ist :-X Hmmmm. Muss ich mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen...

Danke auf alle Fälle für Deine schnelle Antwort :ROSE:

Also nutzen tu ich ihn eigentlich für alles. Es gibt eigentlich keinen Tag an dem er nur da steht. Sei es nur fürs Sahneschlagen, Eier kochen, Kuchenteig anrühren, Eis zubereiten, Pudding, Grießbrei o Milchreis/Risotto kochen, irgendetwas abwiegen, Suppe kochen, Rohkostsalat schnippeln, Puder- oder Vanillezucker selbst machen...da fällt mir wirklich sooooo viel ein. Dem sind ja mit dem TM keine Grenzen gesetzt.
Und es passt schon ne Menge rein. In das Garkörbchen zum Reis kochen passen, wenn es sein muss, 400g Reis rein und das ist ne ganze Menge. Oder bis zu knapp 1 kg Kartoffeln. Kocht man Suppe, passen da 2 Liter in den Topf. Gemüse passt auch wirklich sehr viel in den Varoma (Dampgaraufsatz). Und da es nen extra Einlegeboden für den Varoma gibt, hat gleichzeitig auch z.B. noch der Fisch drin Platz.
Ich kenne ne 9 köpfige Familie die mit dem TM kocht ;)
LG

Danke für die Antwort. Werde wohl mal zu so einem Abend gehen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen