OT: HHHIIIILLLLLFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
Kriege gerade einen Koller! Heute war die dritte Nacht, in der ich von irgendeinem Vieh im Bett gebissen wurde Keine Ahnung, was das ist... Sieht aus wie ein Mückenstich und juckt auch so. Bei mir sind Mückenstiche aber normaler Weise am nächsten Morgen weg und diese Stiche halten offensichtlich mehrere Tage und der eine ist in der Kniekehle, da wird ja wohl keine Mücke hinkommen (durch den dicken Schlafanzug). Ich werde auch jede Nacht nur einmal max. 2x gebissen. Daher hoffe ich, dass (was immer es ist) es noch alleine ist.
Habt Ihr ne Idee, was das sein kann? Mein Mann hat bisher nichts bemerkt, was aber nichts heißen muss. Beim kleinen Mann ist mir auch nichts aufgefallen. Wanze? Floh? Und ganz wichtig: Wie werde ich das wieder los? Werde gleich duschen und dann das ganze Bett abziehen und Waschen!
Habe das GEfühl meine ganze Haut juckt (ist aber wahrscheinlich nur Einbildung )
Bitte helft mir
Jorrele, die die Nacht sch.... geschlafen hat.
Keine Panik, das juckt ziemlich und kann auch echt nerven aber ist nicht wild ;-)
Danke aber für die Antwort
Jorrele
Sie ist rumgekrabbelt (wahrscheinlich auf dir, Muhahahaha :-D) du hast dich bewegt, sie hat sich bedrängt gefühlt und gebissen und ist wieder weg gekrabbelt.
LG
Viell sind es Bettwanzen?
Google doch mal, wie die bisse von denen aussehen...
Alles abziehen, absaugen, abwaschen? Desinfizieren?
Denke mal, das das evtl nötig sein wird, egal was es ist :-( :-(
Lg, Katrin mit lucas.. 10 Wochen heut :-*
Hier ein bilderlink...
Das ist mir auch sofort eingefallen: Bettwanzen!
Ich hab letzte Woche im TV einen Bericht darüber gesehen. In den USA ist das grad eine riesige Plage und "Dank" der Globalisierung - sprich: viele Transatlantik-Flügen - haben diese Wanzen es auch nach Europa geschafft. Die Wanzen nisten sich auch überall ein (Klamotten) und werden somit durch die Koffer mitgebracht. Da kann nur ein Gast bei euch gewesen sein, der die eingeschleppt hat (der nicht zwangsläufig im Ausland gewesen sein muss, sondern auch einfach nur in einem Hotel mit eingeschleppten Wanzen.
Abhilfe schafft man ähnlich wie bei Läusen:
Hier hilft auch nur Betten abziehen und alles (also auch Klamotten) waschen. Die Wanzen bzw. die Eier davon werden nur bei hoher Temperatur oder im TK-Fach abgetötet. Da würd ich mal googlen.
Aber vielleicht ist es auch was ganz anderes?!?!? ;-)
Na toll! Mein Mann ist am Freitag aus den USA wiedergekommen ..... Na super, sollen die Viecher doch ihn beißen
Sag ihm Koffer nie mehr unterm hotelbett stellen und vorher bedbug warnseite besuchen und hotel checken ;-)
denke ich auch so!
Liebe Jorrele,
ich hoffe für dich dass es keine bettwanzen sind... denn da hilft nur eins: kammerjäger rufen und das ist eine teure angelegenheit und kann mehrere "behandlungen" brauchen. Aber das schlimme ist, das Zimmer wäre paar wochen nicht bewohnbar... ich kenn mich da aus, meine freundin hatte die in der bude und es war grausam, sie war nervlich am ende. Darum müsstest du mal folgendes prüfen:
die bisse: bettwanzen bilden beim beißen eine art straße
die wanzen sind nachtaktiv daher nachts das bett aufwühlen, auch lattenrost usw. angelockt werden die durch wärme - daher mal kurz mit dem Atem "anhauchen"... wenn die rauskommen aus ihrem versteck, sag ich schon mal das tut mir leid für dich!
ich wünsche dir glück und drücke die daumen dass es sich nicht um bettwanzen handelt!
lg min + lemuel 10w1t
jep, die sind echt schei.. ne bakannte von mir hatte die +die kinder.. :(
*einschleich*
so ganz fiese, böse juckende "Stiche" hatte ich vor 2 Jahren auch. Relativ schnell stellte sich heraus, dass es ich dabei um Flohbisse handelte. Die Biester hat unsere Katze angeschleppt...
Falls ihr Haustiere (Katze, Hund) habt - kämmt das Tier mal aus und schaut, ob Floheier oder auch Flohkot herauskommt. Bilder findet man bei Google sehr viele. Damals hatten die Flöhe nur mich, nicht aber die Kinder oder meinen Mann im Visier. War nur am Kratzen und es wollte gar nicht richtig heilen.
Manchmal (wie auch bei mir) weisen 2 - 3 direkt nebeneinander liegende Stiche auf Flöhe hin.
Was tun? Zuerst bekam die Katze ein Flohhalsband + ein anderes Flohmittel; sehr oft staubsaugen (v. a. auch Couch, wo das Tier gerne liegt), auch Matratze/Bettwäsche säubern. Katze haben wir oft gekämmt. Nach ein paar Wochen schienen die Flöhe weg gewesen zu sein.
Ach ja: In den Wintermonaten sind sie besonders häufig in der Wohnung anzutreffen... :DEVIL:
Nervig ist es - bin damals fast wahnsinnig geworden! Aber der Spuk hat irgendwann auch sein Ende... Viel Glück!
Liebe Grüße
Rupmaus :ROSE:
Nachricht aus einem frischbezogenen Bett. Vielen Dank für die vielen Antworten, Bilderlinks und Hinweise.
Nach Euren Hinweisen und Bildern kann ich eigentlich schon fast Flöhe ausschließen, denn ich habe jede Nacht jeweils nur einen! Stich abbekommen.
Bettwanzen könnten weiterhin sein, denn mein Mann war gerade in den USA und da scheints ja gerade eine Plage zu geben.
Ich habe die Bettdecken und auch die dicke Decke, die die Matratzen abdeckt, heute für 2 Stunden rausgehängt. Für französische Verhältnisse wars richtig kalt, so um die 0 Grad, aber das scheint ja nicht wirklich zu helfen :-X Wir haben nur ein Tiefkühlfach und da bekomme ich unsere XXL Bettdecken leider nicht rein. Ich habe die Bettwäsche auch nur auf 40 Grad gewaschen und dafür nachher in den Trockner gesteckt, in der Hoffnung, dass die Viecher darin kaputt gehen... Ich denke auch, dass es nur eine Bettwanze ist, schließlich habe ich jede Nacht nur einen Biss abbekommen. Ich hoffe, wir konnten sie vertreiben.
Natalie hat ja noch auf Spinne getippt, aber dass die jede Nacht ankommt und beißt... :-X Ich glaubs eher nicht, obwohl wir hier viele Spinnen haben, auch im Schlafzimmer.
Ich hoffe einfach, dass es vorbei ist und ich nicht noch den französischen Kammerjäger holen muss.
Drückt mir die Daumen für eine bissfreie Nacht. Meint Ihr, der Trockner hat das Vieh oder die Viecher abgetötet, oder muss ich nochmal bei 60°C ran?
Alles LIebe und nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Jorrele
ja, mach sie platt bevor sie sich vermehrt... lg min
iiiiiiiiiiiiiiiigittt....jetzt werd ich nie wieder schlafen können....brrrrrrrr mir juckts jetzt schon
Mädels, mich juckt's auch schon! ;-) Wünsche dir, dass du die Viecher,was auch immer es für welche sind,schnell los bist
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen