Suchen Menü

OT - Gestern traurige Nachricht bekommen

Gestern Abend rief mich eine Freundin an und erzählte mir, dass eine Frau aus unserem Dorf schon wieder ihr Baby verloren hat...

Als ich mit Paul schwanger war, wie sie mit ihrem ersten Kind etwa 2 Wochen weiter als ich. Sie hat es in der 25. SSW still auf die Welt bringen müssen.

Sie hat eine leichte Form von MS und hatte wohl vorher schon FGs gehabt.

Dann hat es sehr lange gedauert, bis sie endlich wieder ss werden durfte. Und jetzt wieder - stille Geburt in der 18.SSW....

Es 8ist einfach nur traurig. Denn noch am selben Tag liest man in der Zeitung, dass ein junger Vater sein 4 Wochen altes Baby mit einem Faustschlag auf die Brust umgebracht hat, weil es zu laut geschrien hat. Weinend

So ungerecht....

Es geistert mir die ganze Zeit im Kopf rum....

 

Traurige Grüße,

Lena

Bisherige Antworten

wie schrecklich!!!

Liebe Lena,

das ist schrecklich für die Familie!
Ich wünsche denen unendlich viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.

Da bin ich jeden Tag wieder froh, dass ich ein gesundes Kind habe. Da sind die Sachen, mit denen wir uns rumschlagen wirklich Peanuts.

LG muma

Re: wie schrecklich!!!

Ja da hast Du Recht.

Das tut mir auch unendlich leid.

Und sie ist wirklich eine ganz Liebe und liebt Kinder ohne Ende.
Das Schlimme ist ja, dass rund herum bei uns im Dorf momentan wieder 15 Frauen (!) schwanger sind und sie quasi ständig von Kugeln und dann Babies umgeben ist.

Bei solchen Schicksalen möchte man manchmal am Liebsten Leihmutter sein...

LGL

Re: OT - Gestern traurige Nachricht bekommen

Das tut mir so leid für die arme Frau! Hab auch eine bekannte, die ihr erstes Kind in der 22. SSW wegen schlimmem gendefekt still zur Welt bringen musste. Das ist so furchtbar! Sie hat aber wenigste mittlerweile eine Super süße gesunde zweijährige Tochter...

eine andere Freundin von mir, eine meiner besteverhält jahrelang versucht schwanger zu werden und auch ivf hat die ersten paar mal nicht funktioniert. Jetzt ist sie in der 17. SSW, hatte aber auch noch eine riesigen Schreck zur  nackenfaltenmessung. Da kam ein Risiko von 1:40 raus! Nach mehreren weiteren Untersuchungen kam dann raus, dass wohl alles ok ist, aber das Baby sehr klein...

wenn man sowas hört, kann man echt nur froh sein, gesunde Kinder zu haben.  Wr hatten ja viel Ärger mit tammos Ohren und Jet hab ich ein spuckkind (juhu!), aber wenn's weiter nix ist;)

zum Thema schütteln von Babies oder sowas, da bekomm iich echt die Krise! Zur U2 im KH wurde mir eine Broschüre in die Hand gedrückt mit Baby drauf, steht drüber "bitte nicht schütteln... Zerbrechlich" unglaublich, oder?!

lg, Julia und janne (schon 1 Monat alt und nimmt trotz spuckerei endlich zu!)

Re: OT - Gestern traurige Nachricht bekommen

Ja.. mich berührt sowas immer sehr.

Eine Freundin, die ich im Rückbildungskurs kennengelernt habe, hatte einige Wochen zuvor ihre Tochter auch in der 23. SSW auf die Welt bringen müssen, da die Geburt nicht mehr aufzuhalten war. Die Kleine hat außerhalb des Mutterleibes nur noch wenige Minuten gelebt. Es war so schlimm auch für uns anderen damals - wir waren alles glückliche Mamas und sie hatte ihr Baby verloren, nach etlichen FGs und Eileiterschwangerschaften war sie nun endlich sooo weit gekommen...

 

Das mit der Broscüre ist schon heftig. Dass man den Leuten so etwas überhaupt erklären muss....

Grüße an den kleinen Spucker! Magst Du uns bei Gelegenheit mal Fotos zeigen??

 

LG Lena (hatte gerade Mittagspause und gönnt sich jetzt einen schönen Espresso)

 

Furchtbar sowas...

Hallo Lena,

ganz schlimme Geschichte von Deiner Dorf-Bekannten! Da kann man doch immer wieder einfach nur froh und dankbar sein, dass unsere Mäuse alle gesund auf die Welt gekommen sind.

Leider habe ich vor etwa 4 Wochen eine ähnliche Geschichte im Bekanntenkreis gehabt. Die Nachbarin meiner Freundin hatte auch schon mehrere (3?) FG´s und nun hatte sie endlich ein Baby bekommen. Aber der kleine Mann ist nach nur 10 Tagen verstorben, da er einen Herzfehler hatte (wurde noch operiert, aber nichts half ihm mehr).  Traurig 

Ich finde es ungerecht, dass diese kleinen Mäuse keine Chance auf ihr Leben hatten und frage mich, warum sowas überhaupt passieren muss.

Ich zünde heute abend eine Kerze für die Sternenkinder an.

Traurige Grüße,

Tina mit Greta fest an der Hand und einem Sternchen für immer im Herzen

Re: Furchtbar sowas...

Hallo ihr Süßen,

Ach Mensch, wie schlimm auch, wenn man endlich sein lang ersehntes Kind in den Armen hält und dann hilflos mit zusehen muss, wie es einem wieder entrissen wird :,( So ungerecht.

Morgen früh werde ich Paul erstmal ganz fest in den Arm nehmen und knutschen, auch, wenn ihm das nicht passt :KISSED:  Heute Abend sehe ich ihn ja leider nicht mehr wach.

LG nach Kiel :GIRL 061:

Re: OT - Gestern traurige Nachricht bekommen

Hallo Lena,

das ist wirklich traurig und man fragt sich manchmal wirklich, wo die Gerechtigkeit auf dieser Welt geblieben ist...

Mir gehen  solche Nachrichten gerade sowie so noch mehr als sonst an die Nieren, da ich ja gerade selber schwanger bin (23+1). Eine gute Freundin von mir hat vor 2 1/2 Jahren genau um diese Zeit rum ein Kind still zur Welt bringen müssen und eine Bekannte aus dem Ort hat im letzten Jahr 2 Wochen vor ET ebenfalls ein Kind still gebähren müssen - das macht mich schon sehr nachdenklich und sooo unendlich dankbar für alle unsere gesunden Kinder.

Vielleicht sollten wir heute abend alle einmal kurz innehalten und dankbar sein für das, was wir haben?!

LG, jsjs001

Re: OT - Gestern traurige Nachricht bekommen

Natürlich geht man immer davon aus, dass alles normal und ohne Komplikationen verläuft aber wenn man manchmal so Geschichten hört, wird einem richtig übel.

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute für die SS.

 

LGL

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen