Ihr Lieben,
wir sind gerade hin und her gerissen. Bis jetzt haben wir ja kein Haustier, was ich auch eigtl. gut so finde, denn meine 4Räuber reichen mir ja schon und ich bin ja nohc recht lange allein.
Allerdings versuchen wir jedem Kind gerecht zu werden und gucken, dass es sich entfalten kann: der Große spielt ja intensiv Tennis und macht noch Lauftraining, läuft Marathon mit.
Die Große macht Ballett und Taekwondo, Merle ist in der Pikler Gruppe. Nur der 3jährige hat nichts, was an sich nicht schlimm ist, er ist schon zufrieden aber er ist ein absoluter Tier Narr und das seitdem er mobil ist. JEDES Tierchen wird begutachtet, aufgehoben, gehegt und gepflegt, egal ob Spinne, Käfer, Schaf, Ziege, Esel, Vogel oder sonstwas. Er kann Stunden mit Tieren zubringen, sind wir auf dem Bauernhof, ist er glücklich und wir müssen ihn öfter suchen, weil er schon allein zu den Gänsen oder Schafen läuft.
Nun die Frage: sollten wir nicht doch ein Haustier anschaffen? Das würde ihm auf jeden Fall gut tun und vllt. etwas von Merle ablenken, denn auf sie ist er doch sehr fixiert mit seiner überschwenglichen Liebe (sie wird dauernd geküsst, gedrückt, gerüttelt, dann auch geschubst usw. er meints nur lieb aber es ist oft zu doll und sie weint dann bitterlich).
Tja, aber wenn ja, welches? Katze geht nicht, der Große hat ne Allergie, leider (ich liiiiebe Katzen). Hund will ich eigtl. nicht, das bleibt eh an mir hängen und ich stell mir das noch anstrengender vor, der muss doch dann überall hin mit. Da hab ich nicht nur 4 Kinder sondern auch noch den am Bein.
Schildkröte?Hase, Maus und Co machen mir zuviel Arbeit mit den ganzen Sägespänen, ich komm ja jetzt schon nicht hinterher mit Putzen.
Gibts IRGENDWAS, was pflegeleicht und trotzdem attraktiv für Kinder ist? Oder doch lieber sein lassen?
Hach ich bin echt hin und her gerissen. Sagt doch bitte mal was dazu :-P
Danke und lg
Claudia