Morgen Mädels...
Ich bin so erschüttert, gerade sehe ich die Nachrichten über das Beben und den Tsunami in Japan. Jetzt werden ein paar banke Stunden auf mich zu kommen...
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich Flugbegleiterin bei der Lufthansa. Unser Crewhotel in Tokio liegt am Wasser. Im Moment konnte ich von unserem internen Forum noch nicht erfahren, ob es unseren Crews vor Ort gut geht. Die Maschinen anch Frankfurt und Tokio sind wohl noch vor dem Beben abgeflogen, aber es sind ja auch Crews dort angekommen. Die Crew der Cargo hat sich wohl gemeldet und es geht ihr gut, die Crew in Nagoya ist anscheinend auch wohl auf, dort hat es auch ganz gut gewackelt...
Was ein Tsunami dort bedeutet konnte ich mir dort einmal kurz selbst einen Eindruck gewinnen, ich war dort an der Küste sydlich von Tokio unterwegs und habe Tempel und Buddhaanlagen besichtigt, die einst von einem Tsunami zerstört wurden. Sie lagen über 5km im Landesinneren!! Es war der Wahnsinn...
Oh mein Gott, ich hoffe echt, alle sind wohl auf und keiner ist verletzt und alle sind beisammen dort.
Vielleicht erinnert sich noch wer an die Bombayanschläge vor 2 Jahren, davon war auch eines davon unser Crewhotel, wo auch Kollegen von mir gefangen gehalten wurden. Eine Kollegin hat dort ihren Mann verloren. Die Menschen müssen dort schreckliches erlebt haben. Terror oder Naturkatastrophe, es ist einfach Horror...
Geschockte Grüße
caipi