Suchen Menü

OT: Erdbeben in Japan, ich bin erschüttert...

Morgen Mädels...

Ich bin so erschüttert, gerade sehe ich die Nachrichten über das Beben und den Tsunami in Japan. Jetzt werden ein paar banke Stunden auf mich zu kommen...

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich Flugbegleiterin bei der Lufthansa. Unser Crewhotel in Tokio liegt am Wasser. Im Moment konnte ich von unserem internen Forum noch nicht erfahren, ob es unseren Crews vor Ort gut geht. Die Maschinen anch Frankfurt und Tokio sind wohl noch vor dem Beben abgeflogen, aber es sind ja auch Crews dort angekommen. Die Crew der Cargo hat sich wohl gemeldet und es geht ihr gut, die Crew in Nagoya ist anscheinend auch wohl auf, dort hat es auch ganz gut gewackelt...

Was ein Tsunami dort bedeutet konnte ich mir dort einmal kurz selbst einen Eindruck gewinnen, ich war dort an der Küste sydlich von Tokio unterwegs und habe Tempel und Buddhaanlagen besichtigt, die einst von einem Tsunami zerstört wurden. Sie lagen über 5km im Landesinneren!! Es war der Wahnsinn...

Oh mein Gott, ich hoffe echt, alle sind wohl auf und keiner ist verletzt und alle sind beisammen dort.

Vielleicht erinnert sich noch wer an die Bombayanschläge vor 2 Jahren, davon war auch eines davon unser Crewhotel, wo auch Kollegen von mir gefangen gehalten wurden. Eine Kollegin hat dort ihren Mann verloren. Die Menschen müssen dort schreckliches erlebt haben. Terror oder Naturkatastrophe, es ist einfach Horror...

Geschockte Grüße

caipi

Bisherige Antworten

... vermutlich geht es meinen Kollegen einigermassen, denn das Beben war weiter nördlich und Tokio und auch die Küste, an der unser Hotel liegt, ist nochmal durch eine Landzunge aussen rum geschützt. Die Schäden in Tokio halten sich wohl in Grenzen. Osaka und Nagoya, wo Kollegen von mir sind, liegt noch weiter im Süden.

Nun hoffe ich aber auch, dass auf der anderen Seite des Pazifiks der Tsunami keine übermäßigen Schäden anrichtet. Ich denke da an meine Kollegen in San Francisco und Los Angeles. Ich hoffe, sie bekommen die Warnungen mit und halten sich vom Wasser fern.

Ich habs auch heute morgen gelesen und war geschockt... mein Freund will nächstes WE nach Taiwan fliegen... ich bin da jetzt schon dagegen. :-(

Ich denke in den USA wird die Warnung früh genug eingegangen sein, so dass sich alle Menschen rechtzeitig in Sicherheit bringen können bzw. nicht unbewusst der Gefahr aussetzen.

Besonders schlimm finde ich es für die Menschen, die da wohnen, weil auch ihr ganzes Hab und Gut zerstört wird. :-(

Nachdenkliche Grüße,

Milkyway

Natürlich, du hast recht... Ich hab den Weg des eigenen Bezugs gedacht, also meine Kollegen, aber viele Menschen dort haben ihr Heim verloren. Japan ist zwar sehr bergig, aber in den Küstenregionen ist es erst mal flach, zudem ballt sich die Bevölkerung auch immer an der Küste und den Städten dort.

Mir gehen die ganzen Bilder durch den Kopf, die Häuser, die ich dort gesehen habe, sie sahen nicht wirklcih stabil aus. Wasser ist unkontrolliert ein so brutales Element. Und mit dem ganzen Schutt...

Mit Taiwan müsst ihr vermutlich einfach abwarten, inwiefern dort die Infrastruktur betroffen ist. Ich drücke die Daumen, dass die Reise entweder ausfällt oder es völlig unbedenklich ist.

Hallo Milkyway,

Taiwan ist von dem Erdbeben nicht betroffen, ist ein ganzes Stück weg da. Also brauchst Du Dich nicht für Deinen Freund zu sorgen. Kleinere Erdbeben kommen zwar auch dort häufig vor, größere ca. alle 10 Jahre (durchschnittlich). Im November wurde ich ausgelacht, weil ich wegen eines 'Minibebens' ein Gespräch unterbrochen habe.

Wegen der Opfer des Erdbebens in Japan tut es mir natürlich sehr leid, besonders muss ich an die Kinder denken, die jetzt nicht bei ihren Eltern sein können. Die Ungewißheit muss total schlimm sein. Ich erinnere mich noch an das Beben in China vor zwei (oder 3?) Jahren, da fand ich die Bilder sowas von herzzerreißend.

Liebe Grüße!

Ja, wirklich schlimm :-(
Hoffentlich passiert nichts mit den Atomkraftwerken...
Da bin ich wieder froh, in Deutschland leben zu dürfen.
LG Zwerg

Soweit ich erfahren haben, sind meine Kollegen wohl auf und gemeinsam auf ein Stockwerk evakuiert...

Das mit deinen Kollegen ist ja schon mal ein Lichtblick in der Katastrophe. Stefie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen