Wir sind ja z.Z. in einer Gästewohnung untergebracht,welche fußläufig zu meinen Eltern ist. Mein Mann macht heute den Umzug und wir sind halt für 2 Wochen hier, damit die Kinder aus den Füßen sind und meine Eltern helfen können.
Nun ist es so, dass meine Mutter und ich schon ein enges VErhältnis haben, aber irgendwie auch ein schwieriges. Wir können stundenlang telefonieren, wenn wir weit entfernt sind, aber wenn wir zusammen kommen, kracht es ganz schnell und sie bringt mich einfach auf die Palme.
Meist gehts dabei natürlich um die Kinder, wir haben einfach grundvershciedene Erziehungsstile. Ich merke ganz deutlich, dass es mich rasend macht, wenn ich sehe, wie sie die Fehler, die sie bei mir begangen haben, jetzt bei meinen Kindern wieder machen. Und noch rasender macht es mich, dass sie das nciht einsehen bzw. auch nichts dafür tun, sich mal ein wenig mit der Materie zu beschäftigen. In den letzten 30 Jahren hat sich doch so viel getan, was Erziehg. angeht, es gibt viele Bücher, Ratgeber, auch für Großeltern usw. und sie weigern sich, mal ein bissl reinzulesen. Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter seit Eeeewigkeiten zu Hause ist und Zeit hat ohne Ende...
Wie macht Ihr das mit Euren Eltern, dürfen die machen, wie sie wollen oder gibts da Auseinandersetzungen? Ist es zuviel verlangt, wenn ich meine Eltern bitte, sihc etwas mit Erziehung zu beschäftigen=? Schliesslich wollen sie ja viel Umgang mit den Kleinen...
Sorry, baby ist wach...
LG Claudia