OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
darf ich hier mal meinen Frust los werden. Da mein Mann zu dem Thema eigentlich nicht wirklich was hoeren moechte...
Mein Mann und ich waren kurzzeitig von Dez 07 bis April 08 getrennt. In dieser Zeit ist mein Mann (da ja in den USA alles besser ist etc.) zurueck in die Heimat. Ich denke nach 8 Jahren USA, und einer super geilen Schwiegermutter, die Ihm immer und immer wieder die Vorzuege in und von den USA ???? (was fuer Vorzuege...die hat doch ihr Land noch nicht einmal verlassen, hat in den 8 Jahren, wo mein Mann in D war, immer wieder versprochen zu kommen und hat Ihren dicken A* nie in den Flieger bekommen!!!, hat sich halt lieber Ihrem Wodka hingegeben) vorgeschwaermt hat, hat mein Mann immer mehr das Heimweg gepackt. Unsere Bez. war zu dem Zeitpunkt tot!!! Nun ja ich bin mit dem Kids zurueck in meine Heimatstadt gezogen. Nach gut 6-8 Wochen hatten mein mann und ich wieder anfangs sporadisch, dann tgl. Kontakt, was von Ihm aus kam. Im April 08 bin ich zu Ihm mit den Kids geflogen. In diesen 3 Wochen wurde und war uns klar, dass wir es nochmals probieren!!! Also zurueck in D, habe cih alles verkauft, gekuendigt... und bin 3,5 Wochen spaeter ausgewandert!!!
Wir hatten anfangs in einer gr. Wohnung gewohnt, bis wir uns im Mai 09 ein Haus gekauft hatten!!! 3 Tage nachdem wir beim Notar alles geregelt hatten und das Haus offiziell uns gehoerte wurde mein mann entlassen, mit der Begruendung Arbeitsplatzwegrationalisierung!!! GEIL!!! 300 Bewerbungen spaeter und 9 Monate spaeter war mein mann immnoch arbeitslos. Es folgte ein Angebot fuer 6 Moante ins Ausland zugehen. In den nahen Osten!!! Also das hat er gemacht, da zu dem Zeitpunkt all unser Geld (Gespartes) weg war und von den 32% die er als Arbeitslosengeld erhalten hatte von seinem letzten Einkommen konnten wir nicht wirklich leben!!! Ich hatte in dieser Zeit eine Arbeit fuer ganze 5 Euro die Stunde, habe dann fuer 50 cent mehr, jede Nachtschicht von 22-6h mitgenommen um wenigsten etwas zu haben. Krankenversichert waren wir nciht!!!! Das konnten wir uns von ueber 400 Dollar im Monat nicht leisten!!!
Tja, nach 6 Monaten kam mein Mann mit einer neuen Arbeit im 1400 km entfernten IL zurueck. Das haus stand zu duesem Zeitpunkt zum verkauf. Viele Interessenten, aber kein Angebot!!! Der Immo-Makler den wir hatten, hat uns keine konkreten Angaben gemacht, was wir zum schluss bezahlen muessten. Hier ist das so, dass der Verkaeufer alle Kosten, wie Notar, Umschreibungen etc., Immomakler bezahlen muss. Nachdem wir dann den Umzug (mussten erst Vorkasse leisten, die Firma WOLLTE den Umzug und die anfallenden Kosten im Nachhinein zurueck bezahlen) hinteruns hatten, suchten wir einen neuen Makler. Diese rechnete uns dann aus was wir bez. muessten ganze und stolze 24000 Dollar!!!! Das Geld hatten wir nicht. Also Miete von 1000 plus Haus von 1450 mussten wir aus eigener Tasche bez. Dass das natuerlich bei einem Einkommen sehr schwer ist wussten wir. Also ahben wir das Haus nun endlich vermietet!!! Da muessen wir trotzdem jeden Monat 300 drauf legen!!! Besser als 1450... aber naja...
Mein Mann arbeitet voll. Das Gehalt reicht trtozdem hinten und vorne nicht. Der Kiga meiner Kleinen kostet 185 im Monat fuer 4 Mal die Woche von 8.30 bis 11.30h.
Tja nun kommen halt noch alle Rechnungen dazu, wie vom Doc etc.
maedel ich kann Euch sagen, ich schaff das bald nicht mehr. Psychisch und physisch komme ich mittlerweile SEHR, SEHR oft an meine Grenzen, wo ich am liebsten ALLES hinscheissen wuerde!!! Und zurueck nach D gehen wuerde. Ich ahbe noch NIE so am Existenzminimum gelebt wie jetzt. Wir leben momentan von Gehaltscheck zu Gehaltscheck... Die Schuldenlast von dem Haus erdrueckt uns und wir koennen es noch nicht mal verkaufen, weil wir eben das Geld nciht dafuer haben.
Sorry fuer die lange Mail..... GLG Sandra
OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
ouhmannn du arme das tut mir voll leid , ich dachte meine situation wäre scheiße aber du bist ja richtig doof dran ... ich kann aber nichts dazu sagen weil ich mich dazu ne äußern kann weil ich die lebenerfahrung noch ne habe . aber ich glaube du wolltest einfach auch nur mal dein frust loslassen . ich wünsche dir von ganzen herzen das es bergauf für dich geht und lass den kopf bitte nicht hängen ,obwohl es voll verständlich ist !
ganz liebe grüße :IN LOVE:
OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
Hallo Sandra,
ohje deine Situation ist ja echt bescheiden. Und da heißt es immer in Amerika sei alles besser. Möchte nicht mit dir tauschen. Hoffe aber das ihr bald wieder auf einen dicken grünen Zweig kommt.
LG
Stefie
OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
ja das gelobte Land... *lach mich schlapp*
Ich danke Dir...GLG Sandra :ROSE:
OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
zuerst nehme ich Dich mal in den Arm und drücke Dich ganz fest.
Dann muss ich leider sagen, dass ich mich im amerikanischen Recht überhaupt nicht auskenne. Ein paar Ideen habe ich doch.
Wann würde in den USA beim Verkauf des Haues der Kaufpreis fließen: bei Vertragsunterzeichnung, erst bei Einzug ...? Wie lang ist denn die Überbrückungszeit zwischen Vorauskasse der 24.000 $ und Zahlung des Kaufpreises? Gibt es Jemanden, der Euch das zwischenfinanzieren kann bis der Kaufpreis fließt, z. B. die Schwiegermutter, Freunde, ein Unternehmen, dass solche Vorausleistungen gewerbsmäßig finanziell überbrückt? Was sagt denn Eure Bank, bei der die Baufinanzierung läuft und die sich sicher denken kann, dass eine einvernehmliche Regelung mit dem Kunden zu einem besseren Ergebnis führen würde, als die zwangsweise Eintreibung der Verbindlichkeiten? Gibt es in den USA Stellen (Verbraucherzentrale o.ä.), bei denen man sich (hoffentlich auch kostenlos) beraten lassen kann?
Ich habe mal bei einer Bank (allerdings in D) in diesem Metier gearbeitet und war immer heilfroh, wenn sich die Kunden gemeldet haben und gesagt haben, woran es denn hängt. Selbst wenn die Bank den Makler gezahlt hatte, kam immer noch mehr rum als bei Zwangsversteigerungen oder bei nicht auffindbaren Kunden in Übersee.
Trotzdem musst Du mit Deinem Mann reden. Ihr steckt beide in diesem Schlamassel und müsst gemeinsam Lösungen suchen.
Ich drück Dir alle Daumen.
Kopf hoch! Alles wird gut!
Liebe Grüße
Fruchtzwerg2011 :KISSING:
OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
Ich hatte mit der Bank zwecks Re-finanzierung gesprochen, denen die Problematik offen auf den Tisch gelegt. Deren Antwort war, da wir nicht mehr im Haus wohnen koennen wir keine Neu-Finanzierung durchfuehren.
Das Geld muss beim Ueberschreiben/Verkauf auf dem Tisch liegen. Sonst faellt der Verkauf flach und wir koennten quasi vom Kaeufer verklagt werden.
Die Leute kaufen momentan auch keine Haeuser, weil halt die USA, die Krise einfach zu gross ist :( Aber wir werden warten bis wir den Abzahlungsbetrag soweit unten haben, dass wir die Kosten mit dem Verkaufspreis deken koennen, was noch ca. 1 Jahr dauert :(
Die Bank hilft Dir bei so einem Betrag nicht. Kontakt zur SchwieMu haben wir GsD nicht mehr. Die wuerde auch nciht helfen, zumal die das Geld haette. Aber das ist eine andere Baustelle...lach...
Vielen lieben Dank :) GLG Sandra :ROSE:
Pack Deine
dem kann ich mich nur ohne weiterem Kommentar anschließen! Drück dich! LG
Pack Deine
Du weisst ja dass das net so einfach is... ;) Mein Mann muesste ja auch mit... ich bin mal gespannt, ich werde auf alle Faelle nochmals mit Ihm darueber reden...schau ma mal...aber 3 Jahre... oder so...NEEEEEEEEEEE...GLG Sandra
Pack Deine
OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
Dazu kann ich nur eins sagen und zwar pack deine Kinder und nimm den nächsten Flug nach D, das stürzt dich ins Unglück und wird dich psychich und physisch fertig machen. Denk doch auch an dein Baby, der Stress is nich gut :(
Fühl dich gedrückt.
Lieben Gruß Jenny
OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
ja schon. Aber es gehoert ja auch noch mein Mann dazu. Wie wir das machen werden??? Aber ncohmals 3 Jahre USA...NEIN...das halte ich net aus!!!! Hoechstenst noch 1 Jahr, wenn ueberhaupt. Ich haette ja noch nciht einmal Geld fuer die Fluege... GLG Sandra
OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
Ja das dacht ich mir schon :(
Ich würd dir so gern helfen wenn ich wüsste wie ich hab sogar davon geträumt.
In der USA wirst du jedenfalls nur unglücklich werden. Keine richtige Ärztliche Vorsorge keine gesetzliche Krankenversicherung, dann mussu auch noch diverse Untersuchungen selbst bezahlen. Das würd jeden an den Rand des Wahnsinns treiben.
LG Jenny
OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
Situation ehrlich...
fühl dich mal gedrückt...
und gerade jetzt wo ihr noch ein Kind zusammen erwartet...
ich hoffe das das finanziel irgendwie noch passt..
ich weiß das es nicht so einfach is nach Dt wieder zu kommen zumal
sind das ja auch nicht mal grad 10km umzug...
ich hoffe sehr das es bald rund läuft :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg amely
OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
Ja mensch, das klingt ja alles gar net schön... Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
Dass der Immomarkt in den USA total am Ende ist, weiss ich. Das ist echt hart, ich drücke Euch und vor allem Dir die Daumen, dass ihr daran nicht zu Grunde geht. Wenns Dir zu viel wird, komm wieder heim, wir sind alle hier! :)
Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich dich nicht kennen, aber dann würde ich mir den nächsten Flug nach Chicago requesten und mal drücken kommen!!! Das war mein letzter Flug vor dem Berufsverbot.
Deswegen nur ein Internet-Drücker!!!!
Wenn man so miese Zeiten hat, denke ich immer, dass da ja dann viel mehr Potential vorhanden ist, dass es besser wird. Vergiss das nicht, weil es bei dir vermutlich alles etwas länger dauert. Aber es kann ja nur besser werden. Halte durch!!!!
Drücker!!
GLG caipi
OT: Darf ich mal meinen Frust los werden?!
ich würde dir wie die anderen hier auch raten, wieder zurück nach D zu kommen, aber ich weiß natürlich, dass es nicht so einfach ist.
Ich wünsch dir viel Kraft und Mut, denk an dich und deine Kids, ihr schafft das! :-) Gruß Zwerg
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen