Suchen Menü

OP-Bericht

Hallo,

nachdem ich mich nun etwas erholt habe ein kleiner Bericht von Olis OP (Polypen raus und Paukenröhren auf beiden Seiten).

Am Montag waren die Vorgespräche, das klappte auch alles i.O. Am Dienstag gings dann um 9.00 los. Oli hatte zum Glück eh lange geschlafen, so das wir keine Probleme wegen der Nüchternheit bekommen haben.

Zugang an der Hand hat leider nicht geklappt, also musste er die Maske aufbekommen, war aber kein Thema.

Die OP sollte an sich nur 15-20 Min dauern. Das er erst nach gut 1 Std wieder kam sprach schon für eine kleine Komplikation. Die Wunde im Rachen (Polypen) hat leider einiges mehr geblutet als normal und so mussten sie ihm 2 x Blutstiller geben.

Er kam dann schon halbwach in den Aufwachraum. Dort ging die Kanüle an der Hand ab, dann haben sie es am Fuß versucht, als sie es endlcih geschafft haten hat er den Fuß weggezogen, dass sie wieder raus war. Da hat er echt gelitten (und Mama erst recht).

Dann hat er erstmal 1,5 Std auf meiner Brust geschlafen.

Aufgrund der Blutung wurde uns zu einer Überwachungsnacht im KH geraten. Also gings dann auf die Kinderstation. Dort haben sich dann schlafen, meckern und Gummibärenbande kucken abgewechselt.

Die Nacht war medizinisch völlig ok, keine weiteren Vorkommnisse. Aber schlaftechnisch wars eine Katatrophe. Kein Wunder bei einem Zimmer mit 3 Kindern und 3 Mamas.

Der kleine Mann ist natürlich noch ein bisschen durchn Wind, sehr anhänglich und teilweise nölig und weiß selbst nicht was er will.

Morgen gehts zum normalen HNO, mal sehen wie lange er ihn krank schreibt (da gehen die Arztmeinungen sehr auseinander).

 

So viel Stress für Röhrchen die in 2-3 Monaten eh wieder rausfallen...%)

 

LG Katja und Oli

 

 

Bisherige Antworten

Re: OP-Bericht

Hallihallo,

das mit dem Zugang tut mir sehr leid. Ich wiess wie schlimm das für die MAmas ist. Tammo hatte ihn mit 7M am Kopf=-O nachdem sie ihm die Hände schön rundrum punktiert hatten ohne Erfolg... letztes mal aber auch am Fuss. war sehr süss - seinem Kuschelbär haben sie auch einen am gleichen Fuss gemacht:-P

Über NAcht dort ist natürlich blöd. Das würde uns GSD erspart beim näcshtes mal, weil wir nur 4 min vom KH entfernt wohnen. War vor genau einem jahr mit Tammo mit einer Lungenentzündung mehrere Nächte im KH und es ist wahrlich ein Alptraum! Da kommst du echt gar nimmer zum schlafen:TIRED:

Aber jetzt seid ihr daheim und hoffentlich ist alles gut? Berichte mal vom HNO...

Tammos erste Röhrchen haben übrigens deutlich über 6M gehalten! Und vielleicht war es das dann und ihr müsst nie wieder... und für sein gehör ist es auf jeden fall super:THUMBS UP:

Unser Ostheopath Termin ist natürlich erst Ende August, aber OK, besser als nix;-)

LG und gute Besserung!

Julia

Re: OP-Bericht

Hallo Katja,

dann erholt euch mal von dem ganzen Stress.

wie  geht's denn Oli heute? 

Sei lieb gegrüßt

Kelly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen