Suchen Menü

Nur wens interressiert! Geburtsbericht, vorsicht seeehr lang

So, die kurze schläft, Papa auch, und ich hab Zeit! Juhu!

Nachher gehts noch zum shoppen(also Bilderrahmen, Photoalbum & Co), und jetzt dacht ich, ich schreib mal schnell den Geburtsbericht. Einen kurzen hab ich ja schon mal geschrieben, aber irgendwie möcht ich doch noch ausführlich berichten. Muss ja keiner lesen*g*

Also, genau heute vor 2 Wochen fanden wir uns ja in der Uni ein zur Einleitung. Um 8:40Uhr wurde ich erst mal ans CTG gehangen, für 30min, danach gabs Tabletten zum schlucken und sofort nochmal CTG, dieses aber dann für 45min. Natürlich keine einzige Wehe in Sicht. Dann hiess es ab auf Station, Zimmer bezhiehen. Eine sehr nette Hebamme führte uns ins Zimmer, ein Doppelzimmer, aber die Bettnachbarin war suuuper nett, und, lustiger weise auch Krankenschwester. Wir hatten also gleich nen guten Draht. Danach gingen mein Mann und ich spazieren, einen Kaffee trinken, und was man halt so machen kann. Nach 4h fanden wir uns im Kreissaal ein, das gleiche Prozedere nochmal, 30min CTG, Tabletten, 45min CTG, da waren tatsächlich Miniwehen zu sehen, gemerkt hab ich aber nix. Dann sind wir zum Mittagessen, und wieder laufen laufen laufen. Nach weiteren 4h wieder in den Kreissaal, und wieder CTG, Tbl, CTG. Wehenmäßig tat sich nicht mehr, und ich fragte die Hebi ob sich´s denn überhaupt lohnt, und wie oft man noch Tabletten geben würde. Die lachte, und meinte bis zu fünf mal würde man sie geben. Da dachte ich mir nur so, noch 2x? Was soll mein armer Mann denn so lang hier tun, wo sich doch eh nix tut? Und ich bleib sicher nicht im Krankenhaus für nix und wieder nix. Naja, knapp ne Stunde später, so gegen 17 Uhr verspürte ich die ersten Wehen! Aber wirklich nur wenn ich mich drauf konzentrierte. Abendessen, mein Mann war zwischendrin mal bei BurgerKing, damit er auch was zu essen hat*g*. Dann sind wir wieder ins Zimmer, hätten um 21Uhr wieder in den Kreissaal müssen, und haben entschieden das wir entweder nach nem Familienzimmer fragen, oder mein Mann heim geht, schliesslich war ich nicht allein im Zimmer. Soweit kams aber nicht mehr. So langsam war ich doch mürbe von den Wehen, die mit der Zeit immer stärker, aber zu veratmen wurden. Im Zimmer bin ich nochmal auf die Toilette, und wie ich fertig war liefs mir die Beine entlang, und ich dachte nur, ja so ein Dreck, das ist mir ja noch nie passiert! Wie peinlich.... :-[ Nun, es war aber doch so komisch grün, also musste es Fruchtwasser sein. So sind wir um 20:40 in den Kreissaal gelaufen, ich lief immer mehr aus - wie konnte man behaupten ich hätte wenig Fruchtwasser gehabt?!?!

Dort angekommen wieder CTG, die Hebi untersuchte mich und meinte 1 Finger durchlässig, ob ich in die Wanne will. Ja gut, dachte ich mir von mir aus. So wirklich gut gins mir da aber schon nicht mehr. Ich meinte dann, das ich dann eine PDA will wenns soweit ist, die Hebi meinte kein Problem, jetzt seis aber noch früh. Auf dem Weg zur Badewanne musst ich dann sofort und Megadringend auf Toilette, und da gings dann los. Bin fast nicht mehr allein zurück gekommen, in die Wanne wollte ich nicht mehr. So eine Schülerin erzählte mir ich solle laufen! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Die war lustig, ich konnte kaum atmen vor Schmerzen. Veratmen ging überhaupt nicht, also gings weiter in den Kreissaal. Gott sei Dank war mein Mann da, ohne ihn wäre ich gar nicht bis dahin gekommen, ich konnte wirklich kaum laufen. Hatte minütlich

heftige Wehen (130-145 im CTG sagt mein Mann), und schrie eigentlich nur noch. Und brüllte nach der PDA. " So früh?" bekam ich als Antwort... ABER der Anästhesist war schon da, zum Glück. Ich hätte ja nie gedacht das nach einem Toilettengang man solche Schmerzen bekommen kann. Als endlich die PDA lag, fast 23:00Uhr, untersuchte mich die nächste Hebi. Zwischen drin war nämlich Übergabe, und es standen ne Menge Hebis und Schüler um mich schreiendes Wesen herum... :-)

Mumu 7cm!

Unter der PDA entwickelte ich eine Wehenschwäche, so kam dann der Oxytropf zum einsatz. Das ging dann eine Weile, und irgendwann hatte ich dann angeblich Fieber(38.0) und ich bekam Antibioitka i.v. . Irgendwann meinte man dann ich soll in den 4-Füßler, also gut, das machte ich dann auch kurz, aber dann muss ich mich auch noch spucken ohne ende :-! Ganz toll.

Als das dann vorbei war, war die PDA-Pumpe leer, und ich hatte Presswehen.Leider hielt die Wirkung nicht mehr soo lange an...... Durfte auch gleich sofort mitpressen. Irgenwann steckte ihr Köpfchen im Geburtskanal und rutsche immer wieder zurück! Der hinzugerufen Arzt holte die Oberärztin, und die wollte die Saugglocke holen... Die Hebi aber legte sich auf meine Bauch, befahl dem Arzt es ihr gleich zu tun, mein Mann unterstütze mich auch ganz toll, und zu viert pressten wir! Nach 3x war der Kopf dann fast da, mann das spannte! Und dann war sie da!!!! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: Sonntag morgen um 5 vor 5. Ein Glückskind!

Unser kleines Wunder. Mein Mann meinte sie schrie sofort mir kams vor als hätte es eeewig gedauert bis sie schrie.

Und dann :,( :,( ach, also als schönes Erlebnis würde ich die Geburt nicht beschreiben, aber als der kleine Nacktfrosch auf meinem Bauch lag, das war das schönste was ich je erleben durfte. Und ich würde es wieder machen für meine kleine Nina!

Schölli mit Nina 13 Tage

Bisherige Antworten

Nur wens interressiert! Geburtsbericht, vorsicht seeehr lang

Hallo,
nochmal nachträglich herzlichen Glückwunsch!! - sicherlich , ein wirklich "schönes" Erlebnis ist die Geburt erst , wenn der Frosch auf dem Bauch liegt.... :IN LOVE:
Alles Gute Euch beiden
Grüße, Barbara

Danke für den Bericht, immer wieder interessant, wie es laufen kann, LG

*einschleich* Herzlichen Glückwunsch :) Und eine Frage...

...du hattest trotz PDA so große Schmerzen? Das macht mir jetzt ein bisschen Angst :) Hab das ganze noch vor mir...(1. Geburt)...*bibber*

Dann mal eine schöne Kuschelzeit mit deiner kleinen Nina :)

LG

Joliette

*einschleich* Herzlichen Glückwunsch :) Und eine Frage...

Mach dir keine Sorgen, solang die PDA lief hatte ich überhaupt keine Schmerzen! Nur gegen Ende ging sie eben aus, und die meinte es lohnt sich nicht mehr einen neuen Perfusor anzuhängen. Und dann haben sich halt die Presswehen doch etwas länger gezogen als gedacht (deshalb ja auch fast die Saugglocke) und so lang hielt dann die Schmerzstillende Wirkung eben nicht mehr. Ich weiss nicht wie es ohne PDA gewesen wäre, sicher aber schlimmer, ist ja auch meine erste Geburt gewesen.

Lass dir keine Angst machen! Du schaffst das schon!

GLG Schölli

:) Vielen Dank, das macht mir Mut...eine schöne Zeit mit deinem Baby wünsche ich :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen