Nur noch bei Mama und Papa im Bett. :-(
mhh, ich würde sagen genießt die Zeit doch so zusammen ??!!
Wir müssen neuerdings Nele auch immer zu uns ins Bett holen; wir finden´s schön - genießt es doch! LG Andrea
Das Problem ist also eher, dass sie nicht alleine einschläft - dass sie nachts zu euch käme, wär kein Problem - les ich das richtig?
Ich erzähl dir mal wie es bei unserer ersten Tochter war: sie schlief alleine ein, kam dann nachts zu uns ins Bett.....mit der Zeit wollte sie nur noch mit einem von uns in unserem Bett einschlafen - und wir gerieten in dieses Spiel, ohne es richtig gemerkt zu haben.....aber eben - wir hatten nie mehr Zeit für uns.....dann gabs 1-2 Wochen HARTE Arbeit:
Wir nahmen uns vor, dass sie in ihrem Bett einschlafen muss - wenn sie nachts aufgewacht ist, dann durfte sie zu uns kommen.
Wir erklärten ihr das - das war wohl eher für uns :-) - legten sie in ihr Bett - gingen alle paar Minuten wieder rein (wir dehnten die Minuten aus und sagten ihr auch immer wieder, wir kämen wieder und dass wir sie liebten) (ich blieb meist vor dem Zimmer sitzen) - denn sie SCHRIE wie am Spiess.....aber es wurde jeden Abend besser - und mit der Zeit schlief sie alleine ein......nachts durfte sie immer zu uns kommen und das hat sie auch lange noch gemacht.......
Meine zweite Tochter legten wir mit 6 Montaten zu ihrer 2,5jährigen Schwester schlafen - kein Problem, da sie ihre Schwester hörte. Sie kam jeweils nachts zu uns.
Den Jüngsten haben wir eben auch zu den Schwestern ins Zimmer gezügelt - kein Problem.
Ich wünsch dir viel Glück mit welchem Weg auch immer du gehen wirst!
glg espoir - die es manchmal traurig findet, dass der Jüngste so gar nicht nachts bei uns schlafen kommt - mein Mann findets übrigens auch schade - wir haben das mit der Grossen sooo genossen!
Dann baut
ein Gitter drum rum oder halt irgendeinen Schutz, dann kann sie nicht raus fallen und alle sind glücklich ;-)
Wir haben ein Bett von Wand zu Wand (früher hat mein Mann vorn ein altes Laufgitter auseinander genommen und dran gebaut, zum Öffnen hochklappen, ansonsten war es fest zu), Matratzen liegen noch auf der Erde. Es kann nix passieren und wir haben Platz.
LG Claudia
Die Lösung
ist: es ist alles ok und Ihr lasst sie bei Euch schlafen, denn so geht es ihr gut :-)
Kein Kind schläft noch als Teenie bei den Eltern und auch nicht als Schulkind! Im Laufe der nächsten Jährchen wird sich das wieder geben - also: wo ist das Problem *frechgrins*???
Ist es nicht total logisch und normal, dass Kinder bei mama und Papa sein wollen? Schläfst Du gern allein, ohne Deinen geliebten Mann? Nein. Also und Punkt.
So einfach.
Lg und viel Spaß beim Kuscheln!
Claudia
Unterschreib - unser Bett ist momentan sooo leer :-(
Nur als Anmerkung, meine Nichte ist 9 und schläft noch bei Mama
man kann also nicht sagen, dass es sich relativ schnell wieder gibt. Es kann auch länger dauern, dass sollte man bedenken.
Ich löse es für uns so, dass die Kinder in ihren Betten einschlafen aber wenn sie Nachts zu uns möchten habe ich kein Problem damit. Konrad schläft aber mittlerweile in seinem Bett durch und ich bin sehr froh darüber.
Aber:
je älter die Kinder werden, um so bessere Chancen hat man doch zum Ausquartieren, denn man kann gut mit ihnen reden und was vereinbaren.
Wenn sie mit 9 noch bei den Eltern schläft, dann beruht das auf Gegenseitigkeit und dann sind wohl alle glücklich dabei. Ansonsten kann man mit einer 9jährigen doch gut "verhandeln".
DAS war jetzt also kein Argument für mich ;-)
LG Claudia
*unterschreib*
stimmt nicht ganz
stimmt nicht, kenne mehrere sie mit 10 noch bei Papa und Mama schlafen (wollen).
Gruß Julia
bei uns ist es auch so gewesen, eine ganze Zeit lang und wir haben Samuel dann einfach bei uns im bett schlafen lassen. Irgendwann hab ich dann aber gedacht. das kann doch nicht sein das Michi oder ich (wie ihr eben auch) immer mit Samuel ins Bett müssen nur das der kleine Herr dann einschläft und wir können nicht mal mehr miteinander reden abends weil Michi meistens dann miteinschläft. grrr.. naja.. dann hab ich gesagt, so, jetzt kommt er in sein Bett.. aber, hey, dann kann man über zwei stunden schreien lassen, meinst der schläft mal ein??
momentan mahcen wir es so(ich weiß das ist keine Lösung.. aber wir bessern uns ;-) ) wir legen ihn ins Bett wenn er müde ist (egal welche Uhrzeit aber meist früher als noch vor zwei Monaten) aber wir legen ihn alleine, in sein Bett, in unserem Zimmer. dann lassen wir ihn erstmal schreien. in letzer zeit ist er manchmal schon nach 10 Minuten schreien eingeschlafen (was aber trotzdem nervraubend ist.. 10 Minuten sind ganz schön lange!!) meistens ist er aber noch am schreien nach einer stunde (wir gehen natürlich zwischendrin immer mal wieder rein, legen ihn hin weil er wieder aufsteht - aber die Augen nicht mehr aufkriegt) und dann hab ich momentan rausgefunden das es ihm wohl hilft, wenn ich dann seine Hand festhalte, dann schläft er ein. Wenn er dann nachts kommt darf er auch in usnerem Bett schlafen aber und jetzt kommt das grooße Aber, Michi und ich sind manchmal so der Meinung er könnte dohc bei uns schlafen.. gerade wenn wir zum beispiel alle drei zum gleichen Zeitpunkt ins Bett gehen und Michi den kleinen Zwerg nicht allzuviel gesehen hat, dann nehmen wir ihn mit in unser Bett.. sollten wir ja aber nicht machen, weil dann die ganze Sache für den Ar.... war .. aber, wir genießen es trotzdem.. naja.. zumindest solange, bis ich dann wieder einen Ellenbogen ins gesicht bekomme oder ähnliches *grml*
LG
hier auch :-( kann ihn aber wenn er schläft umbetten. LG
Amelie schläft von Anfang an bei uns im Bett und ich will sie auch gar nicht woanders haben
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen