Suchen Menü

Nur ne kurze Frage... zwecks Erkaeltung & Antibiotika

Guten Morgen Ihr lieben, oder auch Guten Tag :)
Nur ganz kurz, bevor ich meine Grosse zum Schulbus bringen muss. Ich bin ja nun seit letzter Woche erkaeltet. Husten laesst so langsam nach. Gliederschmerzen werden besser. ABER seit heute Morgen kommt natuerlich alles in gelb (sorry) von meinen Neben-und Stirnhoehlen. Ich hab bisher immer nur inhaliert und keine Medi's genommen. Nun sieht mir das aber doch nach nem bakteriellen Infekt aus. Wir hatten so ein Paket mit Papieren vom Doc bekommen, da ist unter anderem ein Schreiben bei, bei Erkaeltung, wenn gelb, dann anrufen zwecks Antibiotika. Ich bin mir nun nicht schluessig ob ich lieber noch 1 oder 2 Tage warten soll, oder anrufen soll und mir Antibiotika reinhauen soll. Mag ja keine Medi's in der Schwangerschaft nehmen.
Was wuerdet Ihr tun?!
Vielen lieben Dank... :) GLG Sandra
Bisherige Antworten

Wie fühlst Du Dich denn? Hast Du Fieber? LG Nicole

Nee, daher bin ich ja so hin und hergerissen. Bis auf die Stirn- und Nebenhoehlen geht's mir wieder recht gut :) Das erste Mal seit Tagen....
Ich denke ich warte noch ein oder zwei Tage und steck mein Kopf ueber Wasserdampf ;)
Oder was meinste?! GLG Sandra
P.s. Wie geht's Dir?

Ja, ohne Fieber würd ichs auch lassen. Eigentlich ist die farbe ja auch ein Zeichen das jetzt alles rauskommt und dann klingt es doch wieder ab. Blöd, ne?

Liebe Sandra,
mir ging es vor kurzem so ähnlich und mein Doc hat mir direkt gesagt, das wir nur im schlimmsten Fall zu Antiboitika greifen werden. Er hatte mir eine Salbe verschrieben, mit der ich dann inhalieren musste und Panthenol Nasenspray, damit alles abheilt.
Wenn es mich jetzt wieder erwischen sollte, was ich nicht hoffe, dann würde ich wieder anfangen zu inhalieren da es mir geholfen hat. Ich hoffe jetzt nur, das ich dieses Jahr vom Heuschnupfen verschont bleibe, denn da bringt auch kein inhalieren was.
Wünsche Dir gute Besserung :ROSE:
LG Mandy 25+3 :IN LOVE:

bevor es schlimmer wird lass den Doc gucken! Und notfalls auch AB nehmen! So schlimm ist das nicht, gibt...

SS-taugliche ABs! Gute Besserung!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen