Nur ne frage,nicht wichtig
Ich nutze das hier:http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=20&monat=01&jahr=11&zyklus=0&ab=et
da kann man sowohl mit letzter Regel als auch mit ET Termin rechnen lassen
aso wenn der ET am 20.1.2011 ist, dann bist du jetzt bei 8+3.
Wenn man aber nach deiner letzten Mens geht, dann bist du 9+1.
Mein Eisprung war auch später. Wenn es danach geht, dann bin ich heute erst bei 10+2, aber laut ET bin ich bei 10+4. das passt aber auch mit der Größe des babys im Us zusammen.
Wir lassen uns überraschen und ich rechne mit dem was der arzt als Et festgelegt hat und bin somit bei 10+4.(Ich weiß eigentlich genau wann es war, aber dass würde nicht mit den Tagen zusammen passen, an denen wir sex hatten.Vielleicht hat ich ja doch wann anders ES als ich dachte???)
Lg dilek
kannst auch hier gucken
http://www.9monate.de/Schwangerschaftskalender.html
da kannst du auch den errechneten ET eingeben.
LG, Claudia.
Hast du hier mal unter interaktives geschaut? Dort kannst du dir alles mögliche ausrechnen lassen. Ich weiß ganz genau wann mein ES war und habe anhand des Datums den ET errechnet. Der wäre somit bei mir der 19.1. Lt quali bin ich heute dann 8+6 und lt meiner fä, die in ihr US-Gerät den ES eingetragen hat, bin ich heute 9+0. Würde für dich ja 8+5 oder 8+6 bedeuten.
Und wenn man 8plus3 ist nennt man das dann 'in der 9.woche'?danke euch allen vielmals.
Und wenn man 8plus3 ist nennt man das dann 'in der 9.woche'?danke euch allen vielmals.
ja genau, du bist dann in der 9. Woche :)
Na dann bin ich jetzt auch etwas schlauer.vielen vielen dank!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen