Suchen Menü

Nur mal wieder so.... (etwas lang geworden)

Huhu Mädels,

Da ich ja mehr zum schnellen reinschauen als zum schreiben komme und heute ein ganz ruhiger Tag für mich ist, wollte ich auch einfach nur mal schreiben wies uns so geht :)

Im großen und ganzen ist alles bestens, der kleine lernt schon kräftig tanzen in meinem Bauch und ab und an muss ich doch schonmal zusammenzucken wenn er wieder loslegt.

Bei der letzten Untersuchung bei 23 +2 war unser kleiner mit Beinchen ca. 27 cm groß und wog schon ca. 600 g, mein FA meinte das sind alles immer mehr schätzwerte, da es schwieriger wird den kleinen auszumessen umso größer er wird.

Nächste Woche habe ich dann wieder meine VU, da wird dann auch wieder Blut abgenommen und hoffentlich schaffe ich es euch davon zu berichten :-)

Leider gab es auch mal diese Tage an denen ich keine Bewegungen wahr genommen habe und so hab ich mich dermaßen verrückt gemacht, dass ich ins KH gegangen bin. Ende der Geschichte war nur ein erschöpftes kleines Kerlchen der einfach nur mal in seinem warmen Nest entspannen wollte, wohl ein Wachstumsschub. Ich sags euch, lasst die Googlerei sein. Das macht mehr stress als nötig... man ließt soviel Müll und plötzlich trifft jede Krankheit von den Symphtomen auf einen zu.

Sobald er sich nicht bewegt oder links über dem Bauchnabel plötzlich dieses starke ziehen unter der Bauchdecke kommt (kennt denn einer dieses ziehen, es macht mich wahnsinnig und ist immer an derselben Stelle :DEVIL: ) dann kommen so Gedanken wie Plazentaablösung und das nur weil ich mal davon gelesen hatte!

Sooo aber genug von den wohl üblichen Ängsten in der ersten Schwangerschaft ^^

Am Freitag den 03.12.10 haben mein Schatz und ich geheiratet, in ganz kleinem Kreis. Es waren nur seine Eltern und Bruder, sowie meine Eltern da und danach waren wir in einer Gaststätte essen.

Es war richtig schön und ein ganz entspannter Tag. Eventuell werden wir dann in 1-2 Jahren die kirchliche Trauung nachholen, uns war es in erster Linie wichtig noch vor der Geburt geheiratet zu haben :ROSE:

Soweit erstmal von mir, ich geh jetzt ab ins Rathaus meinen neuen Perso beantragen hihi.

Wers bis hierhin ausgehalten hat bekommt ein Fleißsternchen :-[

Ganz liebe Grüße

Jenny bei 26 +1

Bisherige Antworten

Na, dann doppelt herzlichen Glückwunsch!

Hallo Jenny!
Schön, dass es Deinem Mini so gut geht! Solange er nicht plötzlich mit Limbo-dance anfängt, ist glaube ich, noch alles im grünen Bereich ;-)
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit!
Klik hier voor meer gratis plaatjes SCHÖÖÖÖÖN!!!
Freunde von uns haben die kirchliche Trauung mit der Taufe ihrer Tochter kombiniert, finde ich auch nicht schlecht!
Alles Gute weiterhin,
wünscht das Tigerlein
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Ich hab auch schon über heiraten nachgedacht. Werd wohl mit meinem
Schatz auch noch mal drüber sprechen. Aber wir haben nächste Woche
erst mal einen Termin beim Jugendamt wegen einer vorgeburtlichen
Vaterschaftsanerkennung. Ich hoffe, dass dann alles für uns etwas
leichter wird. Derzeit kann mein Schatz die meiste Zeit nicht bei mir
sein, da er sich nur touristisch hier aufhalten darf - und das immer
nur für drei Monate.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Jenny,
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!! :ROSE:
Ja, das mit den Ängsten machen wohl die meisten Schwangeren durch. Ich denk, es ist richtig seinem Gefühl zu folgen und sich im Krankenhaus vorzustellen, wenn einen was beunruhigt. Die meisten Ärzte haben da auch Verständnis. Sicher besser eine kompetente Antwort auf das individuelle Problem zu bekommen als durchs Rumgoogeln womöglich noch mehr Angst zu kriegen.
Super, dass alles in Ordnung ist!!!!
Liebe Grüße
Jule aus Berlin
24+4

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit und alles erdenklich Gute,lg Liane

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :))
wir haben damals auch noch im "alten" Jahr geheiratet und auch vor der Geburt, damit das alles erledigt ist. Die kirchliche haben wir dann auch im großen Kreis im Sommer nachgeholt.
Ich freu mich für dich und auch das es dem Baby gut geht.
LG Steffi

hi jenny,
erstmal herzlichen glückwunsch zur hochzeit, na, da habt ihr aber vor weihnachten noch gut programm gemacht :-)
alsoooo, zum thema "verrückt" machen:
ich war auch schon 2-3 x kurz davor, ins KH/arzt zu fahren, weil ich meinte, das kleine einen tag nicht gemerkt zu haben oder weil es tierisch gezogen hat (also plötzlich und stark, immer so einen bis 1,5 tage).
tja, inzwischen kenne ich das und nehme es so hin. bei mir ist das alle 2 wochen ungefähr der fall, kündigt sich mit leichten ziehen über den ganzen bauch an, wie ein muskelkater... wird dann im laufe des tages immer stärker und bleibt dann für einen tag.
am nächsten tag ist es meistens komplett wieder weg.
hatte ich jetzt schon 3-4 x, gestern das letzte mal.
ich nehme dann immer doppelte dosis magnesium und versuche mich an dem tag einfach viel hinzulegen.
schätze mal, das sind einfach wachstumsschübe, vor allem, weils ja danach wieder normal weitergeht.
auch beim arbeiten merke ich das kleine manchmal "weniger", ich denke aber, es liegt eher an der ablenkung, also dass ich nicht drauf achte. ist halt was anderes als wenn du auf der couch liegst und in dich rein hörst.
tja, das mit der plazenta ablösung hab ich auch schon mal gegoogelt... *fehler*
hab ja das erste mal eine VWP und bildete mir ein, dass das jetzt gefährlicher ist.
da müssen wir halt durch und die ängste werden nach der geburt ehrlich gesagt auch nicht weniger (ich sage nur plötzlicher kindstot und so).
aber geht uns glaube ich allen phasenweise so, da braucht man sich nicht zu schämen.
sollte sich halt nicht zu lange und zu verrückt machen.
:-)
gglg deine caro

Dann auch von mir Glückwünsche zur Hochzeit & zum Krümel!

Na dann auch meinen Glückwunsch zu Beidem :-)

Herzlichen Dank euch für die lieben Glückwünsche :) LG Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen