Suchen Menü

Nur Stress und jetzt auch noch...

Hallo,
wir haben im Moment nur Stess. Unser alter Vermieter akzeptiert die fristlose Kündigung nicht mit der Begründung die anderen Mieter erzählen die Geschichte genau anders rum und die sind glaubwürdiger als wir. Da waren wir jetzt beim Anwalt der hat uns geraten die Miete für Februar noch zu bezahlen und unseren Vermieter dann auf Schadenersatz zu verklagen, weil er in erheblichem Umfang den Hausfrieden gestört hat. Unser Anwalt hat gesagt es ist besser erst zu bezahlen, so können wir Zinsen verlangen, im anderen Fall könnte der Vermieter Zinsen und Schadenersatz fordern (wenn das Gericht zu seinen Gunsten entscheidet) weil er ja bei den Nebenkosten in Vorkasse gehen müsste.Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh wir sind das wir aus dem Irrenhaus raus sind! Die neuen Vermieter sind super nett.

Leider ist am Wochenende der Opa meines Mannes gestorben. Er hat 2 Tage fürchterlich gelitten. Er konnte nicht mehr Schlucken, und als er endlich bereit war einen Arzt kommen zu lassen konnte der keinen Zugang mehr legen weil die Adern schon zu eingefallen waren... 2 Tage hat er nicht geschlafen und vor Schmerzen geschrien, bis er zur Ruhe kommen konnte und sich ergeben hat... Weinend

Die Beerdigung ist Mittwoch an Püppi´s Geburtstag Traurig
Also werden mein Mann und ich Morgens mit ihr feiern, meine Mama holt sie dann Mittags ab und sie feiert dort mit meinen Geschwistern.
Richtig gefeiert wird dann erst am Wochenende.

Bisherige Antworten

Re: Nur Stress und jetzt auch noch...

Hallo,

also bei dir reißt es auch nicht ab!

Ich denke, euer Anwalt hat recht. Wäre schließlich blöd, wenn ihr nicht "gewinnen" würdet und dann auch noch die Zinsen zahlen müsstet. Ich hoffe, echt, dass ihr das bald abgeschlossen habt. Naja, euer Vermieter wird vielleicht dann mal zu denken anfangen, wenn eure Nachmieter auch solche SChwierigkeiten mit diesen Assis hat. Aber DAS ist dann Gott sei Dank nicht mehr euer Problem.

Es tut mir total leid für den opa deines Mannes ... zeitweise ist das Leben wirklich ungerecht und dann noch so zu leiden, das hat keiner verdient!

Trotzdem wünsche ich, dass ihr den Geburtstag eurer Tochter feiern könnt!

lg

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen