Daher das es meine erste SS ist habe ich noch sogut wie garkeine Ahnung! Die meisten von euch sind ja schon sehr erfahren und können mir bestimmt ein Rat geben, auch die die nicht so erfahren sind!
Und wie macht ihr es?
Also ich frage einfach mal meine Fragen ;)
1. Ab wann eine Hebamme suchen?
2. Ab wann in der Entbindungsklinik vorstellen?
3. Geburtsvorbereitende Kurse Nötig?
4. Wenn ja welche sind vorteilhaft?
5. Welche Untersuchungen lasst ihr auf jedenfall machen ?
6. Wann fangt ihr an das Kinderzimmerchen herzurichten?
7. Ab wann sollte man "Alles was das Kind braucht" bereitstehen haben?
8. Bekommt man auch gezeigt wie man ein Kind wickelt, badet... und von wem ?
9. Was muss ich noch alles beim ersten Kind wissen?
So ich glaube mehr fällt mir momentan nicht ein.
Ich bin ja so neugierig.
So nun der FA-Bericht.
Bin ja heute zum ersten mal beim neuen Arzt gewesen. (zwecks umzug in eine Mutter-Kind-Einrichtung)
Das erste screening wurde gemacht, wurde gewogen (habe ja erst stark bzw 5 kg abgenommen aber seid paar tagen wieder 2 kg zugenommen *freu*) mich ein wenig aufgeklärt was den bei den untersuchungen passieren wird und dan ganze 10min Baby-Tv und mein kleiner Wurm hat kräftig gestrampelt, in der Nase gebohrt wovon ich auch ein geniales Bild habe ;) Habe natürlich auch gefragt was den die nächsten bilder kosten (2.50euro) geht ja noch. dann sagte er wir sehen uns in der 17 SSW mit evt. outing und dan nochmal in der 20-23ssw wegen eines zuckertest und dem 2 screening. er hatte noch ein abstrich gemacht, abgetastet (mumu ist deutlich gewachsen und ein wenig gereizt soll viel liegen) und zum ersten mal wurde der us nicht vaginal gemacht.
Dem Krümel geht es also gut mir so lala hab erkältung und er hat mich noch magnesium verschrieben.
So das wars dan mal für erst (denke ich mal)
LG Steffi + mit Krümel bei 12+1 + :IN LOVE: