Nun sitzt er!
vielen Dank für Eure Antworten vorgestern!! Gestern gings mir ein bißchen besser, heute ist es körperlich wieder nicht so toll.
Ich war vorhin zur VU, der Kleine wächst trotz schlechter Dopplerwerte und wiegt nun so ca. 2300g, damit ist er wohl eine Woche zurück, aber das wäre okay.
Der FA fing an zu schallen, unten wo bis jetzt immer der Kopf lag, und meinte: Ah, hier haben wir den Po!! Ich bin schier von der Liege gekippt. Hat sich der Kerl doch einfach in der 34. SSW gedreht :,( =-O :,( Womit hab ich das jetzt verdient? Er lag seit der 29. SSW konstant in SL und nun das. Waren also wohl keine Senkwehen am Mittwoch, sondern seine Drehung, die mir soviel Unruhe im Bauch gemacht haben. In 10 Tagen hab ich den nächsten Termin und wenn er dann noch so liegt, machen wir mal eine Terminplanung, wie der FA so nett sagte. Die Chancen sind aber wohl nicht so dolle, ist schon ziemlich eng in meinem Bauch :,(
Ich krieg jetzt schon Angst vor der Narkose. Hatte beim ersten Mal eine PDA und die tat beim Legen sooooo weh und ich hatte solche Angst, dass was daneben geht. Ob ich sowas nochmal überstehe?
Jetzt könnt ich schon wieder heulen, ich sags Euch,...
Wenigstens scheints dem Mäuschen gut zu gehen. Er ist weiterhin ein ganz stiller Kerl und nicht so ein Hüpfer wie meine beiden Großen es waren. Vielleicht wirds dann auch ein entspannenderes Neugeborenes?
Ich habe übrigens schon vorgestern mit ihm ausgemacht, dass wir noch den Geburtstag vom Kleinen am 6.3. abwarten und dann in der Woche der Auszug ansteht. Mit drei weiteren Wochen voller Schmerzen kann ich mich abfinden und dann werde ich entbinden, so oder so 8-) Mäuschen und ich haben das fest abgemacht!!
Traurige Grüße für heute
Katha mit Mäuschen bei 33+4
Nun sitzt er!
ach Katha....
sei mal nicht so traurig.
Vielleicht dreht er sich ja wieder und wollte nur mal schauen, wie die andere Lage so ist. Du kannst ihn ja vielleicht locken mit dem Taschenlampen oder Glöckchentrick. Ansonsten wirst du mit deinen Rückenschmerzen wohl keine Indische Brücke hin bekommen.
Und wenn er sich nicht mehr dreht, dann wirst du eher befreit. Ist doch auch gut.
Was die Narkose angeht, hatte ich zuerst eine PDA, die leider nicht richtig saß, aber die Hebammen undÄrzte schon mit den Augen gerollt haben wenn ich das gesagt habe. Als sie dann aber anfing mich zu rasieren und für den KS vorzubereiten, hat sie mich geschnitten und das tat verdammt weh, da haben sie mir dann geglaubt und ich habe noch eine Spinale bekommen.
Schmerzen hatte ich beim Legen keine, da ich die Wehen als schlimmer empfunden habe.
Es wird schon, danach hast du alles vergessen und freust dich über dein Baby.
Schakka, du schaffst das auch noch.
Liebe Grüße,
Franka
Nun sitzt er!
mach dich nicht zu verrückt und sei nicht allzu traurig!
Meine Maus hat auch bis zur 33 in SL gelegen und bei der letzten Kontrolle am Montag lag Sie auf einmal quer! Toll, aber mein FA bei Frauen die schon mal geboren haben, können die sich noch bis zur Geburt in SL drehen! Bin mal gespannt wie sie in der 35 Woche liegt !
Ich drück dir die Daumen, das er sich wieder in SL dreht!
LG
Katja :ROSE:
dann ist er ein sesshafter
grosser kleiner Mann, aber es kann wirklich noch sein, dass er sich dreht, toi toi toi.
Mal abwarten! Würdest Du den KS nehmen?
Oft hats ja Gründe, warum die kleinen sich dann in BEL legen ( zu kurze NS usw) u. dann würde ich es nicht wenden wollen, am Ende bleiben die Kleinen noch in Querlage liegen.
LG, Anita
Nun sitzt er!
ach mensch, drück dir die daumen, dass er sich wieder zurückdreht, das ist echt blöd, so kurz vorher, wenn alles gestimmt hat.
bei meinem ersten KS war die PDA auch die hölle. der arzt hat x-mal daneben getroffen, ausser "elektroschlägen" in die beine hab ich nichts gemerkt. waren voll die schmerzen.
dann hat er irgendwann - mein exmann und ich waren schon voll durchgeschwitzt vor aufregung - doch getroffen.
bei der zweiten aber ging das sooo fix und gut, ich hab ehrlich gesagt gar nichts gemerkt als der anästhesist sagte: hinlegen, wir sind fertig.
also, es gibt hoffnung! man kann immer mal einen schlechten tag oder doofen arzt haben!
ich hoffe ja auch, dass es bei mir diesmal wieder gut wird ;-)
aber bei dir ist ja noch alles drin! noch ist ja bisschen zeit!
gglg caro
Nun sitzt er!
Mein Großer lag auch ewig in SL und Marius scheint die Abwechslung zu brauchen. Die letzten Male lag er allerdings auch in SL und ich hoffe, dass das so bleibt. In meinem GU Ratgeber steht was von Indischer Brücke, die man dann ausprobieren soll. Kennst du das?
LG Ulrike
Nun sitzt er!
Ich seh das ähnlich . Wenns einem sooo schlecht geht, ist es kein Spass mehr !!!
Werd ich dann auch so machen .
Hab ich das richtig verstanden, Dein "Großer" hat am 6.3. Geburtstag ?
Meine Tochter hat am 7.3. und da möchte ich eigentlich auch noch ss sein, denn ab dem Tag komm ich in die 38. SSW und darf im GH entbinden .......
Ich hoffe für uns, dass wir nicht bis zum Termin kommen ;-)
Übrigens wog meine Kleine am Dienstag auch so um die 2300-2400g !
Ich finde das gar nicht sooo klein ?????
Sei ganz lieb gegrüßt,
Sonja mit Romy bei ebenfalls 33+4
P.S.: Drücke übrigends fest die Daumen, dass das Kerlchen sich wieder dreht . Romy turnt auch noch fleissig rum %)
Revoluzzer oder Streber?
Hallo Katha,
sei nicht traurig, die Minis haben halt doch schon ihren eigenen Kopf und wir können nichts dagegen machen. Vielleicht dreht er sich ja doch noch mal, warum nicht? Bei uns ist der Plan auch gekippt...aber ich denke mir, die Hauptsache ist, die Kleinen kommen gesund auf die Welt, egal wie, andere Leute haben Schmerzen wegen schlimmen Krankheiten und wir haben wenigstens ein kleines Wunder hinterher im Arm (oder zwei ;-)).
Das mit der Terminplanung ist mit meinen Mädels übrigens total daneben gegangen, letzten Freitag wäre der vereinbarte Auszug gewesen...Naja, müssen sich halt noch ein bisschen hübsch machen (rosiger Teint etc.....)
Hauptsache, Du stehst die nächsten paar Wochen noch einigermaßen gut körperlich durch, denke an den Minimann und daran, dass Du das meiste schon geschafft hast :ROSE:
Glg,
Nun sitzt er!
Hallo Katha,
also wegen der Lage würd ich mir noch keine allzu großen Sorgen machen. Mein führender Zwilling lag auch seit der 22. Woche in Schädellage und hat sich in der 32. spontan umentschieden. Und was soll ich sagen? 33. Woche wieder Schädellage, Anfang 34. Woche wieder BEL und Ende 34. Woche wieder SL.... So geht das nun andauernd. Jeder Ultraschall bleibt spannend.
Und glaub mir, ich dachte auch, mein Platz im Bauch sei begrenzt. Aber anscheinend ist da immer noch genügend, dass zwei fröhlich rumturnen könne. Dann wirds bei Dir doch auch noch ein bisschen Platz geben, oder?
LG, Lieschen, 35+0
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen