Nun ist die Breizeit wohl auch hier definitiv vorbei...
Heute Abend habe ich dann für uns Kürbis-Kartoffel-Suppe gemacht und ihr einen Teil abgezwackt und püriert. Sie wollte nicht mal probieren, hat einen Riesenzirkus gemacht, sich weggedreht, nach dem Löffel geschlagen, puuuuuuuuuuh.
Und dann fing ich meine Suppe an zu essen - da hättet ihr sie mal sehen sollen! Sie fing an zu betteln wie ein kleiner Hund und hat dann ratzfatz einen ganzen Teller mit Kartoffel- und Kürbisstücken aufgemampft.
Da sie sich aber immernoch mit festeren Stückchen schwer tut, werde ich weiter alles andünsten, aber eben nicht mehr pürieren. Bin gespannt, ob das klappt...
LG
Jay
Oh ja sie werden groß. Selbst Ben mit seinen acht Monaten
will lieber Stücke drin haben als so eine Einheitspampe. Er knuspert
Dinkelstangen wie Maiskolben und liebt es Trauben zu knacken :).
LG
Heike
Das ist doch prima. Gerrit mag Brei ja auch nicht so gerne, deshalb hab ich es weitesgehend auch aufgegeben und er isst bei uns mit. Irgendwas ist ja meist dabei was er essen kann (Kartoffeln oder Nudeln)
Er isst Mittags zwar echt wenig, aber wenigstens probiert er mal. Ab nächster Woche geht mein Mann wieder arbeiten, dann essen wir abends warm. Vielleicht passt ihm das besser, Konrad isst auch lieber abends warm.
Mensch dieses blöde Thema Essen stresst echt, bisher hab ich das immer so locker gesehen. Aber die beiden Großen haben eben erst später angefangen am Essen rumzumäckeln. Konrad isst auch kaum nenneswert, ihn kann ich aber ein bisserl locken, es gibt er Nachtisch wenn wenigstens ein bisserl was ordentliches gegessen ist.
Wunderbar ;-)
Bin gespannt ob sie auch die nächsten Tage so toll bei Euch mitißt! Joschi gefällts jedenfalls super, er freut sich richtig auf den nächsten Haps den er von unserem Essen bekommt [:-} auch wenns nicht soooo viel ist aber hauptsache ihm SCHMECKTS - DAS ist wichtig O:-)
LG Anika :ROSE:
Wunderbar ;-)
Und ich habe im Gegensatz zu fast allen anderen immer gerne Brei gekocht. Naja, so ist es halt. Frida hat in dem Alter ja schon längst vom Tisch mitgegessen, aber sie hatte auch mehr Zähne und kein Problem mit festen Stücken. :-X
Mal sehen, wie es sich entwickelt; vielleicht hat es ja auch wirklich mit den Zähnen zu tun...
LG
Jay, die etwas traurig ist, weil sie nun nie wieder Brei kochen darf... :,(
Wunderbar ;-)
Romy isst ihren Brei noch, aber ohr Gewicht macht mir Sorgen, heute früh hab ich sie auf die Waage gesetzt, 8,2 Kilo mit Schlafanzug, sie hatte schonmal 8,6 Kilo :-(
LG Heike
hier auch :-)
lg, l.
*die heut schon wieder sentimental wurde, als ihr grosser alleine draussen auf der strasse mit anderen kindern gespielt hat...während sie immer sprungbereit hinter den gardinen gelauert hat* ;-)
Hier bald auch
Huhu Jay,
Ich geb's jetzt auch bald auf und mach mir kein Stress mehr. Sie will selbst essen, liebt gekochte Nudeln und Käse (Butterkäse, Kochkäse, Frischkäse, Babybel) und bei allem was wir essen macht sie mmmmmmhhh und schmatzt. Ich hab bisher halt immer geschaut daß sie wenigstens noch bissel Gemüse und Fleischbrei hat. Immer nur Nudeln und Käse geht halt auch schlecht finde ich.
Komischerweise liebt sie den Abendbrei und da wird gern gelöffelt :-X
liebe Grüße Tanja
Hi Tanja - guck ma drunter... ich hab genau das gleiche hier...
Aaaaaa noch eine Leidgenossin :) schön daß wir uns austauschen.
Ausgewogene Ernährung??
Hi,
puh ich bin so froh dass ich bei dem Thema essen nicht alleine bin...
Peter würde am liebsten glaub ich gar kein Mittagsbrei essen - aber bei uns liegt's nicht am Brei oder Stückchen - den Abendbrei verschlingt er regelrecht und wenn ich's nicht verstampfe drückt er alles mit der Zunge wieder raus... (ausser bei Banane).
Aber Nudeln und Pfannkuchen gehen immer aber jetzt ma im Ernst - wie macht ihr es, dass es ausgewogen ist?
Peter hat als Beispiel heute:
6:45 - 240ml Pre
9:00 - halbe Scheibe Brot mit Leberwurst
13:00 - ein paar Löffel Karoffeln mit Gemüsepamp
15:30 - eine Banane
18:00 - Abendbrei
gegessen - meint ihr das ist genug? Er isst eindeutig mehr Obst als Gemüse... davon nur wenn's sein muss.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es ihm - im wahrsten Sinne des Wortes - schmackhaft machen könnte?
Euch einen schönen Abend - ich bin heute Strohwitwe weil der grosse Peter bei nem JGA ist...
LG
Ellen
Ausgewogene Ernährung??
ich glaube, dass das total okay ist. Meine Ma sagt immer, dass ich als Kind fast ausschließlich Obst gegessen habe; an Gemüse gingen nur Erbsen.
Ich gehe davon aus, dass die Kids sich holen, was sie brauchen. Zumindest hoffe ich das, denn sonst hätten wir mit Frida ein großes Problem. Sie isst an Obst eigentlich nur Äpfel und an Gemüse nur Tomaten... :-X :-X :-X
LG
Jay mit zwei Mäkelkindern :-/
Ausgewogene Ernährung! Jep!
Gemüsebrei verschmäht Matteo auch gerne. Er möchte schon sehen, was er auf dem Löffel hat *lach*
Und am liebsten natürlich das, was wir haben....und das alles OHNE einen einzigen Zahn *lach*
LG
Melli
Hallo Ellen!
LG Anika, die das Thema Essen inzwischen extrem entspannt angeht 8-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen