Suchen Menü

Nun hat´s mich richtig erwischt

Hallo meine lieben,

nachdem ich schon ne Woche lang rumkränkel (aber man ist ja pflichtbewusst und geht gleich wieder arbeiten :-| ) hat mich die Grippe seid dem WE nun komplett erwischt. Volles Programm: Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Nase und Nebenhöhlen dicht, Kopfweh, Schnupfen. Oh maaaaaan, ich war sonst NIE krank. Hatte letzte Woche mal nachgesehen, in meiner jetzigen Abteilung bin ich seid 4 Jahren und hatte 2 Krankheitstage. Und nun erwischt es mich volle Kanne. Besonders toll: Gestern war unser Hochzeitstag...

Mach mir natürlich auch Sorgen um den Zwerg, aber FA meint er bekommt nichts davon mit. ist das wirklich so? bekommt er nichts davon mit? gestern war er ziemlich ruhig (ich glaub ja eh mein Kleiner ist ne faule Socke :-P ) aber heut kruschtelt er schon den ganzen Vormittag irgendwas rum ;-) Sie meint ich soll Paracetamol gegen Gliederschmerzen und Fieber nehmen, das hab ich gestern jetzt mal gemacht. Hab zu Hause noch Sinupret forte. Hab in der Apo angerufen, die meinte das könne ich nehmen. Meine Hebi sagt das auch. Aber Dr. Google ist geteilter Meinung %) . Habt ihr Erfahrungen mit Sinupret in der ss?

So, nun muss ich wieder ab ins Bett.

GLG von Kathi, die sich wirklich elend fühlt mit Zwerg bei 25+6, der hoffentlich fröhlich im Fruchtwasser rumblubbert

Bisherige Antworten

Hallo Kathi

Ich wünsche Dir zuerst einmal eine gute Besserung und dass du die Erkältung bald los bist.

Zu Sinupret kann ich dir sagen, dass du es ruhig nehmen kannst...es schadet deinem Bauchzwerg nicht.

Und wenn das Fieber zu hoch geht nimm ruhig ne Paracetamol....ist wohl besser als Fieber %)

So und jetzt ruh dich ein bisschen aus und lass dich mal anstendig verwöhnen, ok?

LG

Sabrina 24+0

Gute Besserung

Ja, ja , das kenn ich, man ist ja nicht wirklich krank ;-)Tja, da hat dir dein Körper mal ne kleine Lektion erteilt! Hängt aber sicher auch mit der Schwangerschaft zusammen, dass der Körper jetzt eben nicht alle Kraft gegen die Krankheit aufwenden kann, sondern sich auch noch um so ein anderes fremdes Wesen kümmern muss ;-)
Ruh dich schön aus, schlafen ist da immer noch das beste.
Bei Mediakmenten bin ich immer etwas vorsichtig. Gerade Fieber hat ja seinen Sinn und hilft dem Körper, wieder fit zu werden.
Ich glaub aber auch, dass die kleinen schon ne ganze menge abkönne und von so ner "kleinen Grippe" lässt sich ein echter Kerl doch nicht umhauen! ;-)
Erhol dich gut und dein kleiner wird sicher noch ne Runde drehen! :-)

Hallo,

deine Probleme kenne ich - ich bin mittlerweile seit 1 1/2 Wochen krank geschrieben und auch diese Woche "darf" ich daheim bleiben.

Mich hat die Grippe auch voll erwischt und mein Husten wird einfach nicht besser...

Mein Arzt sagte mir, dass ich nur inhalieren darf (Kamillen- und Salbeitee)- also nix mit Medikamenten.

Meine Hebamme meinte dann, dass ich gegen Fieber und Schmerzen ruhig ein Paracetamol nehmen soll - denn quälen bringt auch nix...

Ansonsten der Tipp von Arzt und Hebamme: Ab ins Bett und viel Ausruhen. Auch frische Luft würde helfen...

Du siehst also - alleine bist du auf keinen Fall...

Ach ja, auch meine FA meinte, dass mein Wurm von der ganzen Aufregung nix mitkriegen würde und dass es ihm trotzdem gut geht.

Gute Besserung und alles Gute,

jsjs001

Hallo Kathi,

bin ich also nicht die einzige... :-(

Mein Arzt hat mir Bronchoforton empfohlen, was wir gleich aus der Apotheke holen werden.

Ich habe auch wieder das Gefühl, dass das Baby seit einigen Tagen ruhiger geworden ist. Denke, bei dem vielen Husten muß es doch etwas mitbekommen!

Naja, wir werden es durchstehen müssen...

Dir auch noch gute Besserung!

LG Nuray

Danke für eure Antwort und auch natürlich GUTE und SCHNELLE Besserung! glg kathi

Hallo Kathi
dann wünsch eich gute Beserung und herz. Glückwunsch zum Hochzeitstag Nachträglich.
Wegen dem Sinupret, wenn deine Hebi + Apot. das akzeptieren, dann nehme es ruhig!
LG Anja 24+3

Oh je, gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen