Suchen Menü

Nun hat´s mich doch erwischt :-(

Hallo,

nachdem wochenlang alle um mich rum rumgeschnoddert haben und ich nichts angenommen habe, habe ich nun einen dicken Kopf mit einer ganz verstopften Nase!

Hat vielleicht jemand einen Tip was ich da machen kann!

Also inhalieren mit Kochsalz und homöopatische Nasentropfen nehme ich schon, aber gibt es noch etwas was ich tun kann? Ich hab einfach Angst, dass es noch schlimmer wird...möchte gerne vorbeuegen!

LG Sabrina 26+6

Bisherige Antworten

hallo sabrina,
du kannst auch mit kamille inhalieren. ich hab auch kürzlich auf einer ärzteplattform gelesen, das "normales" nasenspary einmal abends zum schlafengehen nicht schlimm ist (leider link verlegt). ansonsten natürlich viel ruhe, hühnerbrühe schlürfen und ein bataillon taschentücher in greifnähe.
ich wünsche dir ganz schnell gute besserung!
lg suse, die gsd nach 3 tagen schnodderfrei war bei der erkältung letzte woche

Hi Sabrina, als ich krank war hab ich ganz viel heiße Zitrone getrunken (hatte das GEfühl es tut mir gut), Gemüsebrühe und halt viel Obst. aber das esse ich eh immer ;-). Meditonsin darf man wohl auch in der ss nehmen (sagt die Apothekerin), das soll gut helfen wenn man es gleich am Anfang nimmt. Dann hab ich auch noch Tonsipret zu Hause, das sind homöopatische Halstabletten, oder halt Isla Moos oder Emser Pastillen. Und den Hals immer schön warm halten! :-)

Hab auch noch Cystus Infektblocker, lt. Packungsbeilage, Apothekerin und I-Net sind sie für die ss geeignet. Und Nasenspray auf Meersalzbasis (auch mit ätherischen Ölen als Zusatz) kann man nehmen, da hab ich meine Gyn gefragt.

Hoffe mal es wird nicht schlimmer - Gute Besserung

LG kathi :IN LOVE: 31+2

Hallo Sabrina,
wenn es bislang "nur" die Nase ist: dann empfehle ich die Nasendusche mit Emsersalz ....äußerst effektiv.
Euphorbium comp. (homöopathisches Nasenspray) kannst du auch nehmen und Sinupret. Kapseln (z.B. mit Cineol) in Soledum bitte nicht wg. des Weichmachers ...
LG und gute Besserung
Mala

Ich nehm dann einfach...

... mein Orthomol Natal. Da is alles drin an Vitaminen.

Und mache mir jeden Tag einen frisch gepressten O-Saft un Abends Tee mit Honig.

hab mal gegoogelt, weil es mir ähnlich geht....

?Als altes Hausmittel bei Schnupfen hat sich die Zwiebel bewährt. Entweder als Dampfbad (dazu eine Zwiebel klein hacken, mit heißem Wasser übergießen und den Sud inhalieren) oder eine Zwiebel in Scheiben schneiden und nachts neben dem Bett aufstellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen