Suchen Menü

Nun fängt er damit auch an ...

.... ist das ansteckend???

Als Lara in dem Alter war hat sie nur den Belag gegessen, nie das Brot. Gab es Streichwurst oder Streichkäse wurde der Belag abgeschleckt.

Phil macht das nun auch, er schleckt oder zupft ihn ab.

Machen eure das auch?

Bisherige Antworten

Also meine wissen beide, das es DAS nicht gibt.

Sie haben es beide versucht, aber das kann ich absolut nicht leiden. Hier gibt es mal ne Scheibe Wurst seperat, wenn sie das wollen, aber die vom Brot runteressen und dann das Brot liegen lassen, ist tabu.

Re: Nun fängt er damit auch an ...

Hi Julia,

ja, ich glaube das ist "ansteckend".

Bei meinen Kindern ist es "normal" und auch, dass sie die abgelutschten Brote aus der KiTa teilweise wieder mit nachhause bringen.

Auch andere Kinder aus der KiTa machen das.

Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase - wie so vieles einfach nur eine Phase ist.

Allerdings hat unsere Tochter auch so ihr Lieblingsbrot. Das isst sie dann auch mit Belag. Vielleicht probierst du mal ein anderes Brot aus.

Bei uns sind im Moment ganz heiß begehrt: frisches Weißbrot, Bagettstangen, luftiges dunkles Brot, Brotchips (also im Ofen getrocknete Brotscheiben, lässt sich gut aus älterem Brot machen ;-)  ), Zwieback mit Belag, Mais- und Reiswaffeln mit Belag.

Ich persönlich mag auch nicht jedes Brot und da kann ich schon manchmal nachvollziehen, dass die Kinder das auch nicht mögen. Älteres Brot brauch ich bei meinen Kindern gar nicht erst aufzuschneiden. Das essen wir dann und die Kinder bekommen das Frische. Im Zweifel wird das ältere nochmal im Toaster aufgebacken, dann gehts auch noch.

vG

Gummibaerchen

*unterschreib* So ist es hier auch...

Frida mag nur frisches Graubrot, und am liebsten ohne Kruste. Da können wir uns auf den Kopf stellen. Körner gehen - leider - überhaupt nicht und wenn ich die Rinde dran lasse, wird um sie herum gegessen. Wacko

Allerdings waren wir immer streng, wenn es um "Runteressen" der Wurst ging. Mein Mann ist da sehr pingelig und hat immer ein Mordstheater darum gemacht. Irgendwann hat sie es aufgegeben...

Tilda isst z.Zt. noch jedes Brot, aber die Rinde geht auch nicht, weil sie es ohne Zähne irgendwie nicht hinbekommt...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen