Suchen Menü

Nun bekomme ich langsam Panik :-(

Hallo,

bei mir wächst ja nun der zweite Bauchzwerg und so langsam bekomme ich irgendwie Panik

Wie wird das alles? Wie werden ich Emma und dem Baby gerecht?

Ich zweifle einfach an mir selbst Das ist wahrscheinlich nicht ungewöhnlich, aber gerade ist mir echt nur noch zum

Naja und mir schwirrt die Frage durch den Kopf...das klingt jetzt wahrscheinlich richtig blöde ...wie es mit einem Jungen wird. Ich bin ja nun an den Umgang mit einem Mädchen gewöhnt und ich mache mir halt Gedanken wie es mit einem Sohn wird

Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen...ich bin halt seit Freitag im Beschäftigungsverbot und habe eindeutig zu viel Zeit zum Denken

LG Sabrina mit Emma (03.04.07) und Bauchzwerg bei 26+4

Bisherige Antworten

Das wird schon, ist doch gerade schön das du jetzt einen Jungen bekommst so hast du beides. Mit einem Jungen ist es auch nicht viel anders, sind ja Babys... Und du bistja nicht die erste die ein zweites Kind bekommt... andere kriegen das auch hin, wird vielleicht erst bissl stressig aber man gewöhnt sich doch an alles, und dann wirds normnaler Alltag

hallo sabrina,
eigentlich kenn ich das nur von männern, dass nichts gutes bei rauskommt, wenn die zuviel zeit zum denken haben (vor allem bei meinem!!!). aber ok, gibt ausnahmen.
also zuallererst: man wächst mit seinen aufgaben und ich bin mir sicher, dass du deinen sohn genauso lieben wirst wie deine tochter. klar kennst du nur das leben mit einer tochter, aber umso spannender ist es doch, zu beobachten, wie ein sohn aufwächst (würde mir so gehen). sicher hat der kleine anfangs umfangreiche bedürfnisse und deine große wird etwas zurückstecken müssen, aber wenn du sie mit einbeziehst, hat sie vielleicht auch spaß daran.
mach dich also nicht verrückt. du schaffst das und hey, was soll ich sagen? ich bekomme mein erstes kind und hab überhaupt keine ahnung wie das ganze überhaupt wird. ich hab noch nie gewickelt, geschweige denn ein baby geboren. ich hab auch oft mal so momente, wo ich nachdenklich werde, aber hey, erstens kann ich es jetzt eh nicht mehr ändern, zweitens hab ichs ja so gewollt und drittens: ich kann es nur auf mich zukommen lassen. versuch in solchen momenten dir einfach schöne dinge vorzustellen. z. b. wie die beiden im sandkasten sitzen oder zusammen in der badewanne usw. wenn ich an sowas denke, freue ich mich immer ganz arg auf den kleinen scheißer!
also, nur mut, du schaffst das!
lg suse 33+1

Hallo!

Ich kann dich zu gut verstehen. Auch ich habe langsam Panik. Wie wird das alles? Der Große will versorgt sein (geb. 31.01.07) und dann noch eine Kleine Maus hier. Schon allein wie ich den Alltag auf die Reihe bringen soll. Da ist nix mehr mit Dennis schnell in den KiGa bringen, einkaufen, putzen, Garten usw. Nein da ist jetzt wieder eine Kleine MAus dabei, die den ganzen Tag um mich ist. Und ich hab auch keine Ahnung von kleinen Mädels, so wie du von Jungs. Weist du was? Wir geben uns gegenseitig Ratschläge. Unsere Kinder sind ja fast genauso weit auseinander, also müssten wir das hin bekommen.

Wir schaffen das!!!!!!!! :ROSE:

Huhu Sabrina
Also du musst dir keine Sorgen machen. Meine große war 1 jahre und 4 Monate als die Kleine kam, dachte damals auch *auweia wie wird das werden* und des hat gut geklappt. Deine Emma wird dir schon shön helfen den Kleinen zu beschäfftigen und Du wirst lernen beiden gerecht zu werden. Es ist sicherlich ne Umstellung aber es lebt sich alles ein :-)
OK ich habe auch 2 Mädles keinen Bub kann dir da nich sagen was anders wird...aber es wird auch sehr schön.
LG Anja 29+5

Hups meine 2 jahre und 4 Monate.

Mach Dir nicht solche Sorgen!Ich kann Dir sagen,Jungen sind etwas wilder,aber so wie ich alle Freundinnen von Milan und auch Nachbarsmädchen so kenne,viel weniger zickig.Auch beim Wickeln ist es viel einfacher(das weiß ich weil ich auch schon Mädchen gewickelt hab).Ich kenne das Gefühl,die Angst dem Zweiten nicht gerecht zu werden.Aber,so schlimm das klingt,die Zweiten wissen ja gar nicht wie verwöhnt man als Einzelkind sein kann.Ich weiß,das klingt komisch aus meinem Munde weil ich auch sone Paniktante bin,aber es wird sicher alles gut werden.Erst schwierig,aber wenn sich alles eingespielt hat werden wir froh sein zwei 'Blagen' zu haben ;-) .
Ganz ganz liebe Grüße von Alina

Ach da biste nicht die Einzige die sich sol :KISSING: che Gedanken macht ... mein Freund hat ja nun schon ein Kind die wo jedes zweite We auch bei uns ist und naja ich liebe die kleine auch aber ich soll Beide gleich behandeln wo ich aber auch zweifle das ich da wirklich gerecht bleiben kann das eigene ist einfach etwas anderes ... und habe ich ganz andere Erziehungssachen vor und naja ... habe momentan Panik gleich nach der Geburt mit zwei Kinder obwohl das ja für mich die erste ist...

Die Kleine schläft auch nicht bei uns sie is es zu sehr gwöhnt bei der Oma zu schlafen obwohl sie bei uns sogar ein eigenes Zimmer hat und wir sind dann jedes zweite We oben bei seiner Mom von Mittags bis abends und naja wenn das Baby dann da is werd ich da wohl auch nicht mehr so mitspielen ... Mach mir auch so meine Gedanken und denke das es da noch richtig Streit geben wird ...

Danke fürs lesen ...

Davina & Aaliyah 30+5

Mir gehen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Luna ist fast 8 Jahre alt wenn der Kleine kommt. Und auch ich bin eine typische Mädchenmama würd ich sagen. Aber es ist wirklich schön beides zu haben. So ist der Konkurrenzkampf vielleicht nicht so stark wie bei gleichgeschlechtlichen Geschwistern. Ich weiß es auch nicht. Erstmal sind es ja nur Baby´s und bestimmt nicht viel anders und in alles andere wachsen wir sicherlich auch rein, so wie bei unserer Tochter auch ;-)

Das wird schon ;-) !!

LG
Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen