Suchen Menü

Nun auch mein Geburtsbericht!

So, da mein Mann sich nun alle unsere drei Kinder geschnappt hat und spazieren ist, habe ich nun auch mal Zeit von der Geburt unseres Krümmel zu berichten.

Also ich musste ja am Donnerstag (10.3) in die Uni Klinik nach Münster da ich dann am ET war. Dort wurden dann alle möglichen Untersuchungen gemacht. CTG, Ultraschall und ein erstes gespräch mit dem Arzt. Später wollte der Professor dann entscheiden was gemacht wird oder auch nicht.

Habe am Tag vorher schon immer zu meinem Mann gesagt, die schicken uns bestimmt wieder Heim. Nachdem dann beim Ultraschall und beim CTG alles super war, sagte auch mein Mann "die schicken uns wieder Heim"

Habe schon die ganze Zeit mit den Tränen gekämpft. Als dann der Professor kam und sagte das soweit alles gut sei und sie erst bei ET +7 einleiten würden war es bei mir vorbei.

Habe nur noch geheult, konnte keinen Ton mehr raus kriegen. Habe nur noch gestammelt wie fertig ich sei und auch meine FÄ eine Einleitung empfiehlt.

Der Professor konnte mich gut verstehen udn fragte noch wie es mit der Bewegung und laufen wäre. Habe nur gesagt schlecht.

Dann sagte mein Mann ihm das ich schon öfters Wehen habe die aber immer wieder weg gehen und wir nie wissen ob man losfahren sollte oder nicht. Kommen ja von weiter weg.

Der Professor war sehr verständlich und sagte wenn wir zum beispiel morgen kommen würden, würde man mich auch nciht weg schicken. Dann meinte er nur "ach wissen sie was, haben sie Sachen bei?" Meine Mann sagte natürlich ja und der Professor meinte "dann fangen wir heute an"

Ich kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich war. [:-}

Sollten dann noch eine Stunde was essen gehen, da an dem tag sehr viel im kreißsaal los war und wi rmit der Einleitung ncoh nciht anfangen konnten.

Später wieder im kreißsaal hat uns der Arzt ( der wirklich schnuckelig war ;-) ) alles wegen der Einleitung erklärt und uns dann auf Station geschickt, da noch immer der komplette Kreißsaal belegt war.

Haben dort ein Zimmer bekommen und konnten uns in Ruh im Mütter Cafe einen Kaffee trinken.

Dann wieder im kreißsaal wurde CTG geschrieben und ich bekam die erste leichte Tablette um zu schauen wie ich darauf reagiere.

Nach 4 Stunden dann Kontroll CTG. Alles bestens! Habe dann keine weitere Tablette an dem Tag bekommen, da es schon 21 Uhr war und die Hebamme sagte ich solle lieber versuchen diese NAcht ncohmal zu schlafen.

Bin dann auch direkt ins Bett. habe natürlich kaum geschlafen. Um 5 uhr in der früh war ich dann auf WC und habe Blut festgestellt. Die Schwester hat im Kreißsaal angerufen und die sagten das sei normal, der MM arbeitet.

Um 8:30 uhr musste ich dann zum rsten Mal an dem tag wieder in den Kreißsaal. Die Blutungen waren nun schon was stärker aber noch immer keine Wehe.

Dann wieder 30 Minuten CTG schreiben und die Hebamme hat den MM untersucht und den Eipol gelöst. Das ist eklig und tat sauweh :DEVIL:

MM noch immer nur 3cm.

Dann gab es die Tabelete und eine weitere Stunde CTG. Mein Mann kam dann auch dazu.

Sind dann wieder vieeeeel gelaufen usw. Nach 4 Stunden wieder Kontrolle im kreißsaal, noch immer keine Wehen.

Also zweite Tablette und eine weitere Stunde CTG.

Dann wieder laufen, laufen und Karten spielen um sich abzulenken.

So langsam kamen dann auch ein paar wehen. Allerdings nicht immer gleich stark und ziemlich unregelmäßig.

Also nach 4 stunden der letzten tablettengabe wieder zur Kontrolle in den Kreißsaal. 30 Minuten CTG und kaum eine Wehe drauf. Also wieder eine Tablette.

Mein Mann ist dann Heim gefahren, da er nochmal bei meiner Mutter vorbei wollte. unsere beiden grossen waren ja dort.

Ich lag am CTG und bekam dann auch dei ersten Wehen. Was aber vieeeel schlimmer war. Das Brennen untern herum. Die Hebamme sagte das sei gut und ich habe das auch positiv gesehen. Heisst ja das sich was tut.

Allerdings glaubten mein Mann und ich schon nciht mehr daran noch an dem Tag zu entbinden. Deswegen war er ja auch gefahren.

Bin dann auf Station zum Abend essen gegangen. Dort konnte ich schon kaum was essen. Eine Schnitte Brot.

Die Wehen wurden immer mehr und immer stärker.

Bin dann auf Zimmer und habe versucht zu entspannen. Das ging nciht besonders, da meine bettnachbarin besuch hatte und ihr Mann auch sehr lang geblieben ist.

Habe dann immer wieder Wehen gehabt. Am Ende habe ich mir sogar die Uhrzeiten aufgeschrieben wann sie kamen um nach den Abständen zu schauen. Konnte mir keine Zeit mehr merken. war so mit dem veratmen beschäftigt. doch das klappte ganz gut.

War aber froh als ich um 21:15 Uhr wieder zur Kontrolle in den Kreißsaal konnte.

Habe vorher noch meinen Mann angerufen und ihm gesgat wenn ich weis ob es nun wirklich los geht melde ich mich direkt.

Im Kreißsaal dann die erste Wehe mit der Hebamme veratmet. Auf dem Weg dorthin, also von Zimmer zum kreißsaal, sind die Wehen noch stärker geworden.

Wieder 30 Minuten CTG und die Wehen wurden stärker und stärker. Am Ende so starl das ich richtig laut die Wehen veratmen musste. Die Hebamme kam danna uch an und sagte nur "jetzt tun sie richtig weh, was?" "Jaaaa" :DEVIL:

Sie wollte mich dann am MM unterscuhen und ich bin vorher nochmal zum WC. Glaueb bis ich davon wieder da war, waren 10 Minuten rum. Sie hat mcih dann untersucht und sagte nur "Ok, dann gehen wir mal in den Kreißsaal 8 cm!"

Ich habe nur gesagt "da sollte ich wohl meinen Mann anrufen"

Bin dann gaaaaaaaanz langsam richtung Kreißsaal. Die Wehen kamen in immer kürzeren Abständen. habe so lang gebraucht das die Hebamme nur fragte " Frau tenbusch, wollen sie da vorn entbinden?"

Hab nur geantwortet "bin auf dem Weg"

Sie hat dann meinen Mann angerufen und ihn gebeten zu kommen aber vorsichtig zu fahren. Wir fahren ja 45 Minuten bis zur Uni Klinik.

Im Kreißsaal angekommen waren die Abstände schon bei nur noch 2 bis 3 minuten.

Der Doc kam vorbei und die wehen wurden immer heftiger und die Abstände kürzer.

Habe am bett gestanden und wollte mich aufs Bett setzen, konnte aber nicht da eine Wehe nach der anderen kam.

Meine beine haben gezittert udn ich hatte solche Angst umzukippen. Habe mich dann auf die Bettkante setzen können und so langsam wurde der Druck nach unten brutal.

Dann kamen zwei wehen wo ich am Ende schon leicht mitpressen wollte.

Als dann die Hebamme für die Nacht rein kam udn sich vorstellen wollte habe ich nur noch gesagt "es drückt so" und war auch schon am pressen.

Sie sagte nur "dann nciht pressen, hächeln" Glaueb das ist die blödeste Aussage die eine Hebamme geben kann. Einer Frau mit Pressdrang sagen sie soll hecheln :-|

habe es dann aber versucht und die Hebamme nur nach einem Arzt geschrien.

Die haben mich dann aufs Bett gelegt udn mir die Hose ausgezogen. Hatte ich ja bis da ncoh an. Bei der nächsten Wehe war ich schon wieder am pressen aber sollte das noch nicht.

Dann durfte ich bei der nächsten Wehe endlich pressen, das tat ich auch. 2 mal in der Wehe gepresst und schwups am 11.3.2011 um 22:28 Uhr war unser Nico da.

Leider war mein Mann erst 20 Minuten später da.Als er kam sagte die Hebamme die ihn in den Kreißsaal lies "kommen sie mal mit und schauen sich an was ihre Frau da gemacht hat" :IN LOVE:

Habe also gerade mal 30 Minuten im kreißsaal verbracht und auch erst am CTG vorher richtig starke Wehen bekommen.

Die Geburt von Nico hat also nicht lang gedauert und alle waren sehr erstaunt wie eilig er es am Ende doch hatte =-O

So das war unser geburtsbericht. Leider ist er doch ziemlich lang geworden. Wer es also geschafft hat ihn komplett zu lesen, Respekt :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Achja....

Als ich den Pressdrang hatte dachten alle noch die Fruchtblase wäre intakt.

Weder ich noch die Hebamme hat mitbekommen wann sie geplatzt ist.

Als sich dann die Nachthebamme NACH der Geburt bei mir vorstellen konnte fragte sie mich nochmal ob ich bemerkt hätte das sie geplatzt iost. Aber habe ich nicht :JOKINGLY: :-D :-D

Hallo !!!
Wie witzig, eine Stunde vorher kam unsere Maus Romy !
Also hatten wir Beide zur exakt gleichen Zeit heftigste Wehen 8-)
Nur gut, dass man jetzt drüber schmunzeln kann, nicht wahr ???
Schön, Nico, Luis von Katha und Romy an einem Tag Geburtstag !
Wenn das kein Grund zum Feiern wäre !!! :DRINK:
Würd echt am liebsten mit Euch anstoßen :-)
Ich grüße Dich ganz herzlich,
Sonja mit Romy

Jaa zum Glück kann ich jetzt drüber lachen und sage das war meine schönste Geburt von allen dreien.

Na anstoßen würde ich auch zu gern mit euch. Aber dann bitte Alkoholfrei :DRINK:

Hi, ich hab ihn gern gelesen, da ich schon 2 Einleitungen hatte,wars interessant.

Also sofort gefunzt hats ja nicht, aber immerhin gings dann wenigstens richtig zur Sache, gut so.

Schade, dass Dein mann wegfuhr u. dann zu spät kam, aber das dann doch schnelle Entbinden hätte ja keiner mehr geglaubt.

Ich hab in der 3. Entbindung meinen Mann auch spät heimgeschickt u. erst als die Nachthebamme sagte: so heute kommt das Kind, hab ich ihn gegen 1 Uhr angerufen, dass er kommen kann, juhu, der war grad auf dem Weg ins Bett.

Nüschts da u. dann hingen wir nochmal locker 6 Stunden zusammen rum, ehe die Kleine dann geboren war, d.h. er war in Allem voll dabei.

LG, Anita

Hey cool, unsere Ella ist auch am 11.03. um 22:28 geboren

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen