Nun auch U6- Bericht
nach unserem SPZ-Besuch gestern heute der U6-Termin beim neuen Kinderarzt, der auch Allergologe ist.
Er sah Tildchens Proportionen etwas kritischer als die KiÄ gestern; sie bewegt sich gewichtstechnisch am unteren Level. Aber was soll ich machen???
Entwicklungstechnisch ist aber alles super, Augen und Ohren sind auch gut, nur erkältet ist die Maus, deshalb gab es heute keinen Piekser. Zu unserer Impfeinstellung hat er nicht viel gesagt; er nimmt es hin und das ist für mich die Hauptsache.
Haben nun auch eine Überweisung zum Kuhmilchbelastungstest in der Uni-Klinik und müssen zum Kinderkardiologen, weil er ein leichtes, aber wahrscheinlich harmloses Nebengeräusch gehört hat.
@Heike: Ich soll unbedingt den Sinlac-Brei füttern, weil sonst ein Proteinmangel droht (tja, schade um den Nestlé-Boykott, oder kennst du noch einen anderen Hersteller?). Leider mag sie ihn seit ein paar Tagen nicht mehr. Vielleicht kann ich ihn irgendwo druntermischen.
Zu Neocate hat er keine gute Meinung; er meinte wörtlich, dass das "ekelhaftes Zeug" sei. :-D
Als Ersatzmilch bietet sich Soja an, sobald eine Allergie ausgeschlossen ist. Ansonsten kann ich ihr aber auch Hafermilch geben, wenn ich ihren Speiseplan aufpeppen will. Habe ihr gestern mal einen Getreidebrei mit Hafermilch gemacht, den fand sie lecker! [:-}
So, nun schläft die kleine Maus und ich bin auch ziemlich k.o., denn durch unser nächtliches Abstillprogramm bin ich seit halb 5 auf den Beinen. =-O
Aber wir haben durchgehalten. Bin gespannt, wie die nächste Nacht wird!
LG und Fleißbienchen für alle, die bis hierhin gekommen sind.
Jay
PS: Unsere Daten (leicht abweichend von gestern: 8280g, 75 cm, KU 45,5 cm
Nun auch U6- Bericht
na das klingt ja nicht ganz soooo toll :-(
Wegen dem Gewicht mache ICH mir mittlerweile keine Gedanken mehr. Wie Du schon sagst, was soll man da denn gegen tun ??? :-X Man kann die Zwerge doch nicht zwingen, hallo ???!!!! Sollte unser Arzt bei der nä Gewichtskontrolle wieder etwas Bedenken haben und uns in 4 Wochen wieder hin bestellen werde ich glaub ich nicht mehr nett mit dem Kopf nicken und es einfach so hinnehmen :-/
Halt uns bitte auf dem Laufenden zwecks dem Kardiologen und Kuhmilchbelastungstest :-(
WOW seit halb 5 auf den Beinen %) Hat sie bis dahin ausgehalten oder wie muss ich mir das vorstellen?
Lg Anika auch mit schlafenden Joschi O:-)
Nun auch U6- Bericht
tja, auf die Frage, wie ich sie zum Zunehmen bringen soll, konnte er mir auch nichts Richtiges sagen, außer, dass der Gemüse-Fleisch-Brei gaaaaaanz wichtig sei. Und den isst sie am wenigsten gern. :-(
Ich selbst glaube, dass wir das nur in den Griff bekommen, wenn sie Milchprodukte essen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass sie gerne Joghurt, Quark u.Ä. essen würde.
Naja, mal sehen.
Da die KiÄ gestern im SPZ soooo positiv war, versuche ich jetzt, mich nicht runterziehen zu lassen.
Tilda hat die Nacht bis 1.30 Uhr relativ ruhig geschlafen (ich weiß gar nicht genau, wie oft sie wach war, ich glaube, 2x). Dann hat sie sich um 3 gemeldet, ist aber wieder schnell eingeschlafen bis 4.30 Uhr und hat dann bis 5.45 Uhr immer wieder geweint, so dass ich bei ihr sitzen musste. Erst dann ist sie nochmal eingeschlafen und hat bis 7 geschlafen; ich habe mich zwar auch nochmal hingelegt, aber so richtig einschlafen konnte ich nicht mehr. :-(
Um 7 Uhr habe ich dann gestillt und sie hat sich sooooo gefreut, das war echt niedlich. Sie hat die Brust total angelacht und dann zügig beide Seiten getrunken. Bis auf latente Müdigkeit war sie auch relativ normal heute vormittag...
LG
Jay
Nun auch U6- Bericht
Ja, Milchprodukte lieben viele Kinder, wäre wirklich toll wenn Tilda sie doch bald wieder essen düfte ! Ich drück Euch auf jeden Fall alle Daumen!
Wegen dem Gemüsebrei...also Joschi mochte den ja auch von einen Tag auf den anderen nicht mehr, dafür ißt er jetzt Kartoffeln und Gemüse in kleine Würfel geschnitten super gerne. Ich mache im Wechsel Nudeln + Kartoffeln und dazu Gemüse, kurz in der Pfanne anbraten mit Öl oder Butter und etwas Salz und ihm schmeckts total gut [:-} Aber das ist für Tilda wieder zu stückig oder ? Hast Du es mal probiert ? Komisch ist z.B. das Joschi bei Gurke immer würgt und die nie ganz aufißt (die Hälfte wird wieder rausgespuckt, nachdem er ewig drauf rum gelutscht hat) ABER (relativ) harte Zucchini zum Mittagessen (ich dünste ja nicht noch vorher) die putzt er weg wie nix :-X Vielleicht ist es bei Tildchen auch so :-)
LG Anika :ROSE:
Nun auch U6- Bericht
Aber mir kommt das mengenmäßig nicht gerade viel vor.
Meine Freundin gab mir jetzt noch den Tipp, Gemüse (und Fleisch?) zu pürieren und quasi als Soße zu den Nudeln zu geben.
Ich werde mal so ein paar Sachen ausprobieren...
LG
Jay
Nun auch U6- Bericht
Lg Anika
Nun auch U6- Bericht
das gleiche hatte ich hier bei der u6 von den kleinen da meckerte sie rum das der kleine in der kurve zwecks größe minimal nach unten gerutscht ist...
ich persönlich mache mir da keine gedanken mein mann und auch ich sind nicht die größten! waren dann bei unserm hausarzt und der meinte zu mir ich weiß nicht das ihre kinderÄrztin zu meckern hat der kleine hat eine entsprechenede größe für sein alter lassen sie sich nicht verunsichern...
:-X :-X :-X
wegen dem nestle sach also meiner bekommt noch dieses joghurt weil ich das ganze net versteh
kurz, weil am durchhuschen
mit soja-allergiker-ex-kuhmilchallergiker
(und ich hab nie spezialprodukte genommen sondern kontinuierlich mit dem milchweiweiss konfrontiert und dadurch desensibilisiert-mittlerweilen ist es fast verschwunden und auf der allergologie hat man mich dann auch bestätigt, bei unverträglichkeiten gerade(!) im kleinkindalter macht es selten sinn, es komplett wegzulassen, mehr sinn macht eine langsame desensibilisierung.
wir hatten ja alles, gluten, eier, milcheiweiss, nüsse,gräser, div. pollen, katzen, hunde etcuswusf. was er nach wie vor hat und zwar sehr stark sind nüsse und soja, da halt ich ihn von fern, alles andere wird langsam aufgestockt und wird immer besser.)
OH Man... :-(
oh weh, dein Bericht macht mir gerade echt Bauchweh... ich versteh gar nicht, wieso jeder Arzt was anderes sagt :-(
Meine beiden KIÄ sehen das ja alles entspannt und halten es bis heute nicht nötig uns zur Ernährungsberatung zu schicken. Ich werde das aber nochmal ansprechen beim nächsten Termin.
Romy hat gerade auch den Fleischbrei nach paar Löffeln verweigert, dann hab ich dein Post gelesen und schnell Sinlacbrei gemacht, da geht der Mund gar nicht erst auf :-/ 5 Minuten später hab ich Spätzle mit Soße gegessen, davon hat sie fleissig abhaben wollen.
Aber sag mal, was stimmt denn mit dem Proteingehalt in der Muttermilch nicht? Ich dachte die sei optimal für die Kleinen... und kann man das nicht eben auch mit Ei oder so ausgleichen? Oh Mensch, ich find das alles echt frustrieren langsam :-(
Soja würd ich irgendwie weiterhin für Tilda meiden, ich denke Hafermilch tut es ja auch.
Und das mit dem Kardiologen, da drück ich sehr die Daumen das alles gut ist!
Wie schaut denn der Kuhmilchbelastungstest aus? Und wann macht ihr den?
GLG Heike
Ich habe ihn so verstanden, dass ab einem bestimmten Punkt die Muttermilch einfach nicht mehr ausreicht. Das meinte ja auch meine alte KiÄ. Bis zum 1. Geburtstag reicht es völlig, wenn man noch 2x am Tag stillt, doch dann muss man ergänzen.
Sojaprodukte würde ich nur nehmen, wenn eine Allergie ausgeschlossen werden kann und mit Rücksprache mit dem Spezialisten an der Uni.
Ich habe leider noch keinen Termin; soll morgen nochmal anrufen, weil da noch was zu klären wäre, ich habe aber keine Ahnung, was damit gemeint war...
LG
Jay
lg
Nun auch U6- Bericht
Schön das Entwicklungstechnisch alles super ist. Na, er sollte sie mal klettern sehn kein Wunder das sie so leicht ist ;-) Spass bei Seite, ich hoffe das es Gewichtstechnisch bald bergauf geht und dass das Nebengeräusch harmlos ist.
*Fleißbienchen abhol*
LG Corina :ROSE:
Nun auch U6- Bericht
Jay ich dachte mir solange es den kleinen GUT geht ist alles ok .. ??? Obwohl Matilda ein Leichtgewicht ist ... aber es gibt ja so verschiedene Menschen ... Mal sind welche schmaler mal dicker ... aber ihr geht es doch gut !!??? Naja aber ganz ehrlich ich würde es auch abchecken lassen :-* !! Ich drücke euch die DAUMEN - dir für deinen KOPF und Matilda für die Durchcheckung :-* !! SOWIE das es mit der Milchunverträglichkeit nicht soooo schlimm ist wie vermutet ..
GANZ GANZ DICKEN SCHMATZER
UND DRÜCKERLIEEEEEEE :ROSE:
also mit Soja, wäre ich ja vorsichtig...gell!?
zum Gewicht, Konrad hatte 8060 Gramm bei 74 cm, da hat keiner gemeckert
Das beruhigt mich...
LG
Jay
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen