...wird nicht wieder aufwachen.:,(
Der Spezialist gestern war da, und hat die Diagnose gestellt das er im Wachkoma liegt. Er ist sich auch sicher das mein Opa nicht wieder aufwachen wird, da er zwar kurz nach dem er an die künstliche Niere angeschlossen war halbwach wurde, aber seit dem nur noch rückschritte macht. :-(
Meine Oma hat gestern Nachmittag alle Lebenserhaltendenmaschienen abstellen lassen. Auch Medikamente bekommt er keine mehr. Nur Flüssigkeit damit er nicht austrocknet, ein sehr starkes Schmerzmittel (Morphin) und etwas zu Essen über die Magensonde. Den Smiley verkneife ich mir obwohl ich es zu niedlich von meiner Oma finde das sie darauf besteht das er bis an sein Lebensende nicht hungern muss.
Wie lange er noch durchhält weiß der Arzt nicht, aber aufgrund seines hohen alters hat er uns dringend davon abgeraten die Behandlung vortzusetzten. Da es auch bei Patienten die 30 Jahre jünger sind als mein Opa mehrere Jahre dauert bis sie sich von so einem schweren Herzinfarkt erholt haben-wenn sie sich denn wieder erholen.
Ich war gestern mit Püppi und meinem Mann bei ihm und bin weinend zusammen geborchen. Seit 2 Jahren hat er mir immer und immer wieder gesagt das ich mal zu besuch kommen soll. Und ich hbs nicht gemacht. Warum? :-X Ich weiß es nicht. Ich hab gedacht ich hab noch so viele Jahre Zeit...
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ihm die Hand zu halten und zu beten das er nichts davon merkt, denn letztendlich wird sich sein Körper selber vergiften weil die Nieren nicht mehr arbeiten...