Suchen Menü

Nüchtern Blutzucker

Huhu hier haben ja einige schwangerschaftsdiabetis oder auch tests hinter sich...

wieviele STunden müssen für den Nüchternwert sein..also wann das letzte Essen und wann messen...

Ich messe jedes Wochenende mal nur so zur Sicherheit und da iss mir aufgefallen wenn ich um 22 Uhr das letzte Esse oder trinke und um punkt 8 Uhr messe ist der Wert zu hoch..15 Minuten später passt er genau und iss wieder unten...das iss net nur einmal so sondern fast immer ich weiss net was ich davon halten soll....die anderen Werte nach dem Essen sind alle voll ok besser könnten se net sein.....nur der Nüchternwert macht mir Sorgen....

lg sasi 27+1

Bisherige Antworten

Nüchtern Blutzucker

Hallo Sasi!
Bei mir ist es genauso, nur der Nüchternwert ist ständig erhöht, egal wann ich das letzte Mal gegessen habe oder wann ich morgens messe.
Muss nun abends gegen 22Uhr 5Einheiten Insulin spritzen und siehe da, alles im Normbereich.
Die Werte tagsüber vor/nach dem Essen sind völlig okay,
LG Marion (noch 4Wochen und 6Tage zum KS)

Nüchtern Blutzucker

Hallo Marion...das komische iss ja das der wert 15 Minuten später immer passt...wäre er da auch noch hoch würd ich es ja verstehen..ein Beispiel: Messung 08.00 Uhr: 112 Messung 08.15 Uhr: 82.....wenn ich gleich um 8.15 messe dann isses auch ok...aber was machen die 15 Minuten??..lg sasi

Nüchtern Blutzucker

Hallo Sasi,

ich kann nur die zeiten vom FA berichten, und da dürfte ich ab 20 Uhr nichts mehr essen, weil ich morgens um 8 Uhr zum Test musste.

LG

Kerstin mit Schluckauf-König Tristan (33+0)

Nüchtern Blutzucker

Hallo

Also da ich zum zweiten mal schwanger bin und auch wieder schwangerschaftszucker hab versteh ich deine sorge aber versuch mal abends ab 19Uhr nichts mehr zu essen. Trinken ist eigentlich egal.

Bei mir ist es so das ich in der ersten schwangerschaft morgens zum frühstück 8einheiten zum mittag 10einheiten und zum abendessen 8einheiten hatte und für nachts auch noch mal 10Einheiten. und jetzt ist es so das ich 16Einheiten (muss es aber noch steigern) habe und für die nacht 30Einheiten habe. Und bei mir ist es auch so das ich wenn ich nach dem aufstehen messe er höher ist und 20min. später ist er runter. kann durch die bewegung kommen.

Lass dich aber bitte nicht verrückt machen solange bei der vorsorge alles ok ist dann vergess die werte.

LG Clarissa (Bauchzwerg2 Leon)

Nüchtern Blutzucker

Hi sasi,
Frag doch mal hier: http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/diabetes
Der DOC ist wirklich nett und scheint kompetent...hab dort auch mehrfach gefragt...
Falls du keine gute Antwort bekommst meld dich mal per pn...Hab noch ein paar Ideen aber gerade keine zeit für ne lange antwort...Sorry!!!
Lg Sue
Ps: wie geht's deiner Tochter?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen