Suchen Menü

Nuckelumfrage...

Hallo ihr Lieben...

Wie viel nuckeln eure Kleinen denn eigentlich noch so?

Timo nutzt seinen "Nunu" nur noch zum schlafen..Er fragt auch garnicht danach..

Ich komm deshalb darauf, weil ich heut beim Einkaufen eine Szene mitbekommen hab wo sich zwei ältere Damen darüber ausließen wie man denn seinem 2 Jährigen Kind noch den Nuckel in den Mund stopfen könne..Den bräuchten sie schließlich nach dem ersten Jahr nicht mehr... (hatten vorher nach dem Alter gefragt und als die Frau mit dem Kind vorbei war wurde gelästert)

lg, Sandra mit Timo (21 Monate) und Mucki (13plus2) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Nuckelumfrage...

Hallo,

zum schlafen brauch Püppi ihren LLLLA noch unbedingt! Sie würde sonst beim Stillen auf dem Arm einschlafen. Da ist es mir lieber ich gebe ihr den Schnuller wenn sie fertig ist mit trinken und sie schläft in ihrem Bett ein.

Tagsüber braucht sie ihn nicht mehr. Nur wenn sie einen irgendwo sieht dann will sie ihn! Ich achte darum drauf das die Schnuller im Nachtbett (bei uns im Schlafzimmer bleiben) Außerdem habe ich einen Schnuller an ihr Mittagsbett (bei ihr im Zimmer) fest gebunden. Wenn sie wirklich nukkeln will muss sie sich halt ins Bett setzten/legen. Und dann hat es sich schnell erledigt.

LG Blümchen

Nuckelumfrage...

Hallo Sandra,
meine Tochter bekommt den Nuckel auch ausschließlich zum Schlafen und wenn sie krank ist.
Momentan verlangt sie sehr viel nach dem Nuckel, aber in der Öffentlichkeit lass ich sie auch ganz selten nuckeln, weil ich das auch nicht so dolle finde.
Meine Ansicht ist vielleicht veraltet, aber ich mag es einfach nicht.
Die Meinung der beiden älteren Damen find ich auch übertrieben.
Ich denke auch nach dem ersten Lebensjahr benötigen die Kinder noch ihren Nuckel.
Solange es keine Überhand nimmt, finde ich es in Ordnung. Jedoch gibt es ja auch die Fälle, in denen dem Kind der Nuckel in den Mund gestopft wird, damit es ruhig wird und nicht nervt. Das find ich nicht so dolle!
LG muma

Nuckelumfrage...

Oliver braucht seinen eigentlich auch nur zum Schlafen oder wenn er mal richtig schlecht drauf ist.

In letzter Zeit hatte es sich aber etwas eingeschlichen, dass er ihn auch tagsüber vermehrt drin hatte, dass habe ich nun seit gestern wieder abgeschafft.

Er ist auch so einer, der ihn tagsüber nicht braucht, aber wenn er einen sieht will er ihn haben bzw. nimmt ihn sich. Es stört ihn dann aber auch nicht wenn man ihm den einfach wieder klaut.

Als Schlafhilfe finde ich Schnuller auch mit 2 Jahren völlig ok.

Die Nichte einer Freundin hat ihren mit 3 Jahren "begraben" und dann mit fast 5 nochmal einen Rückfall bekommen. Das finde ich dann schon zu alt.

LG Katja

Nuckelumfrage...

Hallo Sandra,

Tim wollte seinen Schnuller von Anfang an nur zum Schlafen oder wenn er sich richtig weh getan hat - dann halt als kleinen Tröster...

Allerdings ist es bei uns mittlerweile auch so, wenn er ihn sieht, dann "braucht" er ihn auch - zumindest kurz und wenn ich ihn dann wegnehme ist´s kein Thema mehr...

LG, jsjs001

Nuckelumfrage...

Wir haben den Schnuller mit nem halben /dreiviertel Jahr abgewöhnt. Es war nervig, jede Nacht fünfmal zu rennen, nur weil er seinen Schnuller nicht mehr gefunden hat. Da war dann zwei Nächte Theater und ab da vorbei. Wir hatten die Schnuller dann noch ne Weile zur Sicherheit rumliegen, aber das "schnullern" hatte er dann ziemlich schnell verlernt.
Schlimm finde ich nur, wenn man so große Kinder sieht, derletzt erst wieder in der U-Bahn, das Kinder war mind. 4-5, konnte aber kaum sprechen, weil es den Schnuller im Mund hatte. Und dann natürlich, wenn die Eltern gleich beim ersten Pieps (oder womöglich noch ohne Pieps) den Schnuller reinschieben, damit das Kind nur ruhig ist.
Und früher war natürlich alles besser ;-) Meine Oma erzählt auch ständig, dass meine Mama schon mit nem Jahr trocken war, fragt sich nur, ob das für alle auch gut so war. Da zahl ich lieber Pampers noch ne Runde Geld und mach meinem Kind keinen Stress.
LG

Nuckelumfrage...

Hallo Sandra..

hier wird mal mehr und mal weniger genuckelt.. :-)

es gibt tage/nächte,da will sebastian den nuckel ums verrecken net ( zu leiden von mama,da er meist an lochen tagen sehr anhänglich ist und nur schwer zu ruhe kommt)..dann gibt es tage,wo er ihn die ganze zeit mit dabei haben muß..

meistens ist es jedoch so,das der nuckel vormittags und nachmittags für ein ne lage zeit unbeachtet wird und wenn man ihn dann '' zufällig'' wieder gesehen hat,ihn dann nimmt.. ;-) ..

wir lassen sebastian noch ne weile den nuckel..wobei er ihn aber so mit 2/2,5 nur noch zum schalfen bekommt und spätestens mit 4 schluß sein wird...(der große ist jetzt 3,5 bekommt den nuckel nur noch zum schlafen,sagt aber immer öfter das er ihn bald net mehr brauch.. :-) )..

LG...inna..8+4..

p.s..wie gehts dir den?..wie verläuft die SS?

Nuckelumfrage...

Hallo,
tja, ich wollte, Daniel hätte einen Nuckel (heisst bei uns Schnuller ;-) ) genommen. Den hat er von Anfang an verweigert und lutscht Daumen.
Einerseits praktisch, weil wir nie Probleme hatten in der Nacht, weil den Daumen hatte er immer gleich gefunden.
Andererseits das Daumenlutschen abgewöhnen ist so gut wie unmöglich und was noch dazu kommt, die Kiefer- und Zahnfehlstellung, die sich daraus ergeben werden.
Meine Mittlere hat auch Daumen gelutscht und muss jetzt mit 7 Jahren oben und unten eine Zahnspange tragen.
So ein Geläster von alten Damen finde ich sowas von zum :-! . Gegen sowas bin ich total allergisch, jeder solls machen wie er glaubt. Naja, Alter schützt vor Dummheit nicht. Die beiden waren sicher auch nicht unfehlbar.
lg
Claudia

Nuckelumfrage...

Hi Sandra,
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!
Das ist immer so eine Sache mit den Meinungen anderer.....früher so, heute so und morgen schon wieder ganz anders ;-)
Leo darf seine Nuckis zum schlafen haben, sie liegen im bett. Wenn er mal tagsüber im KiZi ist, holt er sie sich auch mal, dann lass ich ihn auch, ist aber eher selten.
Große kinder mit Nuckel zu sehen ist für mich aber auch befremdlich, ging mir letztens bei einer 4/5 jährigen so. Sie war beim sprechen kaum zu verstehen, weil sie den nuckel ja festhalten musste.
Mein persönliche Grenze ( als Richtwert) ist bei 3 Jahren. Lenny war 2 1/4, als die "Nuckelfee" kam.
Aber mit einem Jahr find ichs noch ganz schön jung - wenn er vorher genuckelt hat. Im "Normalfall" bzw. früher waren die Kinder da ja noch am stillen.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen