Nu weiß es das halbe Dorf ...
"Mama hat ein Gummibärchen im Bauch" - ??? - "Das ist genauso groß wie das Baby" - Ah!
Also innerhalb der zehn Minuten Wartezeit und der drei Minuten noch im Raum sein, erfuhr es zumindest der halbe Kindergarten bereits.
Als ich später mit dem Vater der besten Freundin von Miriam telefonierte (der kam gerade an, als ich ging und ICH habe nichts gesagt), kam gleich 'ach ja und herzlichen Glückwunsch. Ich geb dir mal meine Frau'
*lol*
Naja, es war uns ja klar, daß die Kinder es gleich überall herum erzählen würden.
Es mußte aber sein, da ich es streßmäßig nimmer geschafft habe. Hinzu kommt, daß Miriam in letzter Zeit wieder mehr auf Kuschelkurs ist und mit Hingabe dabei auf meinem Bauch herumgetobt ist.
Jetzt kann ich von beiden Hin und Wieder Verständnis erwarten, wenn es mir mal nicht so wohl ist oder ich dank der Hormonschwankungen mal wieder schlecht gelaunt bin.
Also, mal sehen, wann es das GANZE Dorf weiß *ggg*
VG Frauke
lg Jenny
ja das sind Kinder...
Unsere Große,wusste ja von unserer künstlichen Befruchtung und hat in der Schule schon ihren Mädels erzählt meine Mama hat bald ein Baby im Bauch. Und als mein Mann am Schulfest geholfen hatte,wurde er schon angesprochen,ob denn die freudige Nachricht stimmt.
Jetzt wo es soweit ist,weiss es eigentlich auch schon fast jeder.
Selbst Finn sagt immer "MAma hat ein Baby im Bauch" dann wird der Bauch gestreichelt und geküsst.
Und dann meint er immer,weil ich ihm das schon gesagt habe, dass Baby muss noch ganz lange bei der Mama heija machen und wachsen und wenn das Baby zur Welt kommt,dann ist er ein großer Bruder und das Baby will bei ihn auf den Arm.
Ist doch einfach schön so. ODer???
Lg Didija :KISSING:
ja ja die kinder, die quatschen es vor lauter Freude natürlich gleich rum. Einmal vor 2 Jahren, da war meine Kleine damals 5 auch der Meinung sie würde gerne ein Geschwisterchen haben (war da nicht schwanger) und hat dann erzählt ich würde ein bay bekommen und wäre 12. Woch. Wie sie darauf kam weiss ich nicht :-) Aber auch der ganze Kindi fragte ob das stimmt. Ich musste aber lachen, meine Tochter hat viel Phantasie.
Jetzt wissen es meine Mädels noch nicht. Ich gehe Dienstag erst zum FA und dannach erfährt es erstmal die Arbeit. Und dann in 3 oder 4 Wochen an meiner Geburstagsparty (bin dann 11. Woche) wollen wir es offiziell machen, also Kids und Familie und Freunde. Dann sieht man es sicher bei mir schon bissle (war bisher immer so). Jetzt weiss es aber mein mann, meine Schwester (engste Vertraute) und ich freilich. Der Rest geheim :-)
LG Anja
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen