Norovirus....
Seit über einer Woche hat Vinzenz Durchfall. Alles fing letzte Woche Montag an. Da bekam er Fieber und auch am Dienstag abend ging das Fieber rauf auf 39,7 Grad. Gleichzeitig bekam er furchtbar Durchfall, stellenweise bis zu 20(!) mal am Tag. Am Freitag habe ich dann eine Stuhlprobe von ihm in mein Labor geschickt (arbeite als MTA) und raus kam: Norovirus. :DEVIL:
Nun meine Frage an Euch.... Wie lange dauert denn dieser Durchfall? Es ist jetzt fast eine Woche. Mittlerweile sind wir bei 6-8 mal Stuhlgang am Tag. Mal fester, mal flüssiger. Habt ihr vielleicht selbst schon Erfahrung mit diesem Virus gemacht?
Von seinem Popo hängt das blanke Fleisch, selbst der Kinderarzt ist mittlerweile überfragt. Und ich hoffe jeden Tag das dieser Durchfall endlich verschwindet damit der Popo auch mal heilen kann, ach manno....
LG Jana mit Vinzenz ( 5 Monate)
Norovirus....
das hört sich ja schrecklich an! Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich drück feste die Daumen, dass es dem kleinen Mann bald besser geht und der arme Popo heilen kann - man, das ist echt fies :-(
LG, Catty
Norovirus....
Hallo Jana,
das hört sich aber echt böse an.
Sorry kenne mich nicht so wirklich mit dem Norovirus aus, unser KiA hat es auch eher verharmlost und gemeint impfen würde er seine Kinder nicht.
Wenn ich das lese bin ich froh, Lukas geimpft zu haben.
Also vielleicht hilft Karottensaft in die Milch oder Pur aus der Flasche.
Karotte stopft und macht den Stuhl doch wieder fester?!
Aber so nen richtig guten Ratschlag hab ich leider auch nicht.
Hoffe dem kleinen Vinzenz geht es schnell wieder besser.
Lg Marion
Norovirus....
ich glaube man kann nur Rota impfen und nicht Noro!
LG
Winnie
Oh wie peinlich ich verwechsel die zwei immer.....Sorry...!
Oh wie peinlich ich verwechsel die zwei immer.....Sorry...!
LG
Winnie
Norovirus....
unsere Kleine hatte vor ein paar Wochen Durchfall (ich schätze aber nicht, dass es Noro war). Bei ihr hat's 2 Wochen gedauert, bis es besser wurde. Und dann nochmal 2 Wochen bis der Stuhl wieder normal war.
LG und gute Besserung
Winnie
Norovirus....
Oh je, das klingt ja schlimm, armer kleiner Kerl!
Hast du es mal mit Heilwolle für den wunden Popo versucht?
Die wirkt wirklich oft Wunder.
Ich drücke die Daumen, dass ihrs bald überstanden habt.
LG
Ela und Anina
Norovirus....
Lg und gute Besserung dem kleinen Mann!
Sue
Norovirus....
wir hatten hier zu Hause die Rotaviren und Jannis hatte bis zu 40 Mal Durchfall am Tag. Es ist keine Übertreibung :,( Sein Popo war so wund, dass er sogar schon blutete... Leider hat sich der Durchfall bei uns nicht von alleine langsam reguliert und Jannis verlor so viel Flüssigkeit, dass er ins Krankenhaus musste. Für den Popo kann ich Desitinsalbe empfehlen. Die haben wir im Krankenhaus jeden Tag draufgeschmiert und Ruckzuck war der Popo wieder ok. Wenn ihr schon bei 6-8 Mal Stuhlgang am Tag seid, dann ist der Durchfall schon rückläufig... Jannis hatte 10 Tage lang ganz schlimmen Durchfall und dann wurde es nach der KHentlassung wirklich sehr schnell besser... Ich wünsche Vinzenz eine schnelle Genesung!
LG Kathi :ROSE:
Norovirus....
Ich würde ihn so lange wie möglich nackt oder zumindest unten ohne lassen. Lege alte Handtücher drunter, damit nichts schmutzig wird, power die Heizung hoch und lasse viel Luft ran.
Gute Besserung!
Sollte sich der Po noch nicht gebessert haben, nimm schwarzen Tee, tupfe damit den Po ab, ein bisl wirken lassen und....
dann abtrocknen und Heilwolle oder dünne Weleda Windelsalbe dran. Das wirkt Wunder!!! Bei Ronja war der Po, der wirklich auch blutete innerhalb von drei Tagen wieder völlig heile!
Lg und gute Besserung, sollte es sich noch nicht reguliert haben.
@ all.....
Erstmal vielen Dank für die vielen guten Tip`s. :ROSE:
Einige habe ich schon probiert, hatten aber nicht wirklich geholfen. Die Creme`s werde ich mal probieren und auch für die Nacht werde ich es mit der Heilwolle versuchen. Nacht`s hat er nur 1 mal Stuhlgang, am Tag würde mir die Heilwolle nicht viel bringen. Das Windeln wechseln ist nicht das Problem, aber er schreit immer so und das zerrt an meinen Nerven.... Am liebsten würde ich mit heulen, aber davon wird`s nicht besser.
@ Hayley.... Unser Kinderarzt war der schärfste. Warum haben sie den Stuhl getestet? Norovirus haben viele Kinder, der ist nicht schlimm.... Ach ne, aber das mein Kind Dauerdurchfall hat und ich mit füttern und trinken lassen nicht mehr hinterherkomme ist wohl normal? Gerade in dem Alter? Wahrscheinlich sind Rotaviren auch harmlos...???? Ts, ts,ts....
Ein Grund von vielen das ich den Kinderarzt nicht mehr besuchen werde und gleich heute morgen einen neuen Termin bei einem anderen Kinderarzt bekommen habe. Der will jetzt die Nachsorge machen und auch den Heilungsprozeß am Popo überwachen.
LG Jana mit Vinzenz ( der gerade schläft)
Ich wünsch Vinzenz ganz schnelle gute Besserung!! Alles Liebe, Kela
Norovirus....
Hallo Jana,
tut mir leid, dass Euch der blöde Virus erwischt hat!!!
Wie lange es dauert: Keine Ahnung. Ich würde von Beikost absehen und nur stillen (war lange nicht hier, weiß nicht, wie Vinzenz Ernährung aussieht). Bei wundem Pops hilft MYTOSYL. Das verschreibt unser KiA sofort, wenn man zur ersten U kommt, weil es SUPER gegen jede Art wunder Pops hilft! Und bei allen, denen ich es bisher als "letzte" Hilfe empfohlen hatte, hat es gut angeschlagen.
Ich hoffe, bei Euch auch. Hols in der Apotheke und besorg Dir dann das Rezept beim KiA.
Bis denne
Anke mit Edward, auch schon 6 Monate und 14 Tage alt...huch,wo ist die Zeit
Norovirus....
Nein, ich stille nicht. Vinzenz bekommt Flasche und Brei. Den Brei sollen wir beibehalten und möglichst stopfende Sachen geben. Ansonsten gibt es Heilnahrung, aber die ist irgendwie :-! . Kann ich verstehen. Danke für den Tip mit der Creme. Bin morgen beim KiA zur U5 und frage dann gleich mal nach.
Edward schaut voll süß aus, ein sonniges Kerlchen. Super das es mit Deinen 4 Mäusen gut läuft. Ich bin mit 3 momentan an der Schmerzgrenze, obwohl ich gerne noch eine Nr. 4 hätte. Aber erst wenn der Durchfall weg ist.... :-) :-) :-)
LG Jana und Vinzenz
Norovirus....
Wenn ihr eh schon Brei gebt und damit weitermachen sollt, dann Versuch doch mal das Rezept von oben...das ist klinisch erprobt...kannst ja Googeln bei Interesse...
Lg und gute Besserung, Sue
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen