Nochmals Umfrage: Was können eure Babys?
Moritz reagiert seit ca. 1 1/2 wochen wenn er gut drauf ist, mit lächeln und "antworten" wenn man ihn anspricht, da war ich echt erstaunt dass das schon so früh kommt. ich sage immer hallo, hey, guckguck usw. zu ihm und er freut sich richtig darüber und antwortet meistens mit "au", "ey", "aoh", "agu", oder mit kichernden geräuschen. seit ein paar tagen guckt er auch schon richtig interressiert dinge an z.b. eine kleine plüschrassel oder die sachen am spielbogen bzw. der schaukel (die ist echt genial) oder andere gesichter.
Emilia ist jetzt 4w3t alt und kann eigentlich gezielt noch nix. Naja sie kuckt und reagiert auf Stimmen, sie dreht dann den Kopf dahin, aber lächeln bewusst, darauf warte ich ja :-) Ist schon so süß wenn sie im Schlaf grinst. Sie ist ziemlich agil, sie dreht sich so auf die Seit, und hebt den Kopf ganz schön lange wenn sie aufn bauch liegt, ausserdem versucht sie dann auch immer "wegzukrabbeln", klar sie kommt nicht vorwärts, aber die Bewegungsabläufe sind voll korrekt :-)
Ich denke mal so die ersten richtige Sachen kommen dann in den nä 2 Wochen :-)
LG Anja
Paul lächelt auch schon, am Meisten, wenn er mit irgendwelchen Gegenständen "flirtet" oder ich ihn im Gesicht kitzel.
Er schaut sich alles ganz genau an, wenn er in seinem Laufstall liegt tagsüber, schaut er "aus dem Fenster", wobei ich denke, dass ihn das Fensterkreuz und die Blume davor faszinieren.
Am Wickeltisch flirtet er immer mit einem Mond, der an einem Mobile hängt.
Beim Füttern schaut er sich mein Gesicht ganz genau an.
Und ratschen kann er auch schon ganz prima. Da kommen manchmal Geräusche raus - zum Wegschmeißen.
Geräuschen folgt er leider nicht so gut, also z.B. Köpfchen drehen wenn ich neben ihm mit etwas rassel...aber wir haben ja offenbar leider ein Problem mit dem Gehör, sind ja deswegen auch in Behandlung.
Jedenfalls ist es so niedlich, wie er seine Umgebung anschaut und entdeckt und ich freue mich schon riesig über jede weitere Entwicklung.
LG Lena und Paul (5,5 kg und 56 cm :BRAVO: )
Ansonsten schläft sie nur noch sehr wenig, will den ganzen Tag beschäftigt werden. Manchmal bin ich überfragt, warum sie soviel herumquengelt. Ob das schon die Zähnchen sein können? Wenn sie dann ihren Willen bekommen hat und man die kleine Maus umherträgt, grinst sie....
LG Simi mit Lara (8 W 3 T alt)
Hallo Simi
Vor Allem geht es grundsätzlich IMMER dann los, wenn ich mich gerade mal erdreiste, was zu essen. So eine Unverschämtheit, dass Mama auch mal essen möchte :DEVIL:
Wenn er meckert, nehme ich ihn auf den Arm, schaukle ihn umher, tätschle Popo, er wird ruhig, schläft ein, ich setz mich hin (bequem für mich) - ER wacht wieder auf und nörgelt @=
Traumhaft.
Aber den ganzen Tag nur rumtragen geht irgendwie auch nicht.
LG Lena
@Lena
Aber das stimmt. Ich brauche auch mehrere Anläufe, um zu duschen oder was zu frühstücken. Meistens komme ich erst gegen 12 Uhr zur ersten Mahlzeit, da Mausi immer ihre Aufmerksamkeit einfordert. Zum Glück habe ich ja den großen Bruder Marcel, der kurz vor 14 Uhr von der Arbeit kommt und ich so mal ein Stündchen für mich habe.
LG
@Simi
Meistens schiebe ich mir morgens nur ne Milchschnitte oder nen Quark rein und dann mittags was Schnelles aus der Miki. Hab mir diesen Mikrowellenreis von Uncle Ben´s gekauft, mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die sind ganz lecker und reichen für ein schnelles Mittagessen aus. Leider meint mein werter Herr Sohn neuerdings, dass auch das nicht erlaubt ist und moppert grundsätzlich dann, wenn das Essen auf dem Tisch steht und ich essen will....
Ich bin auch immer froh, wenn mein Mann so um 17 Uhr kommt und ich dazu komme, z.B. mal Wäsche zu machen oder Fläschchen zu spülen ;-)
LG Lena
also seit gut 2,5 wochen ist oskar verliebt in einen voll häßlichen teddy. der wird immer angemacht und er geht auch mit den ärmchen hin und holt den sich irgendwie ran (um an der nase des teddys zu nuckeln).
außerdem das von dir beschriebene antworten und guggeln. er meint auch immer "agu", "hui", "irre" usw und lächelt viel.
ach und pünktlich beim morgendlichen windelwechsel pinkelt er seinen vater an. als ob er's wüsste :-)
Gesichter sind auch toll, aber bitte nicht ständig neue. das stresst ihn.
lg suse u oskar 6w5t
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen