Suchen Menü

Nochmals Thema Klinkkoffer :-o Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo,

ich habe da gerade ein Video gefunden, indem erklärt wird, was man so alles in die Tasche packen sollte/könnte!

Hier mal für interessierte der Link: http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/urbia-tv-klinikkoffer-packen

Und da würden mich die Erfahrungen der schon ausgekugelten interessieren, denn dieses Video weißt ja auf Dinge hin, an die ich noch nie gedacht habe!

LG Sabrina 35+6

Bisherige Antworten

Nochmals Thema Klinkkoffer :-o Wie sind eure Erfahrungen?

Hi Sabrina
also ich hatte viiiiiiiiel zu viel drin.
Hatte ja auf 7 Tage geplant und bin nach 5 heim nach KS.
Gebraucht habe ich:
- 1 Schlafanzug
- ab 1. Tag nach OP jeden Tag ein frisches T- oder Sweat-Shirt
- Still BHs
- Unterhosen
- 1 Jogginghose
- Socken (habe nach 3 tagen einfach die doofen Strümpfe vom KH ausgelassen :-))
- Waschtasche (also Zahnputzzeug und so...)
- Handtücher
- Fön
- Binden (habe die ollen Surfbretter vom KH nach 2 Tagen weggelassen)
- Latschen
- Kopfhörer (bei uns im KH hört man über Kopfhörer TV)
- 1 Buch (habe aber wenig gelesen)
- ich glaub das wars...
Mit hatte ich viel mehr und habs wieder mit heim genommen.
Stilleinlagen und die Babykleidung der ersten Tage gibts ja im KH.
Die Entlasskleidung für Emilia hat mein Mann dann am Entlasstag mitgebracht, ich hatte es nur bereit gelegt daheim.
LG Anja mit Emilia 1 Woche alt.

Hab zwar noch nicht ausgekugelt,...

antworte aber trotzdem. :-P
Ich hab Sachen für 3-6 Tage drin, falls es ein KS werden sollte.
Eigentlich reichen die ganz normalen Sachen, die man zu Hause anzieht, aus : T-Shirt, Jogginghose, ggf. Strickjacke oder so, falls es kühhler ist. Auf alle Fälle bequem und der Bund der Hose sollte nicht zu eng sein.
Dann hab ich die " Nach-Hause-Geh" Sachen für mich schon eingepackt und die fürs Baby. Dies schon, weil Fotos in der klinik gemacht werden und ich ihn nicht mit der KH-Kleidung fotografieren lassen will.
Ich vergesse gern regelmäßig meine Hausschuhe/ Badelatschen und ein Handtuch. Buch ist immer mit dabei...und Süßes/Proviant packe ich ein, weil die Abstände der mahlzeiten in der Klinik bzw. die Portionen nicht ganz meine sind ;-)
Achja, was zum Schreiben für Notizen oder so, falls der Mann noch was mitbringen soll oder wann man gestillt hatte oder so.
Mitbringsel für den dann großen Bruder hab ich schon eingepackt, Familienstammbuch.....Geschenk für die Beleghebamme ( für die Nachsorge hab ich ne andere).
LG, Claudia (38+4)
P.S. An was hättest du denn niemals gedacht,es einzupacken?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen