Suchen Menü

Nochmal zum Thema Wehenfördernde Mittel

Da sich doch ein paar "schockiert" dazu ausgesprochen haben und ich auch PN´s bekommen habe möchte ich noch kurz etwas dazu schreiben.

Mit Wehenförderung meine ich NICHT den Wehentropf oder die Zäpfchen oder das Gel was man bekommt damit die Wehen los gehen!

Mich macht es nur so fertig das ich mit Wehen ins KH komme, das CTG sie auch gut aufzeichnet und auch festgestellt wird das sie Muttermundwirksam sind, und es wird einfach NICHTS gemacht. Ich werde ins Bett gelegt mit der Aussage "Vieleicht hören sie ja wieder auf!"
Gut bei 37+0 konnte ich das verstehen, aber warum hofft man 3 Tage vor dem ET das die Wehen die ja von allein angefangen haben wieder aufhören?

Und da würde ich mir eben wünschen das ich nicht einfach ins Bett gelegt werde sondern das mir jemand sagt "bewegen Sie sich ein wenig" oder das ich mal in die Badewanne darf oder Akupunktur bekomme oder, oder, oder...

Ihr müsst euch das Vorstellen das ich mit Wehen alle 5 Min. schlafen geschickt werde in der Hoffnung das es nicht weiter geht.

Wer von euch würde sich denn zuhause mit Wehen im Abstand von 5 Min. noch 2-3 Stunden ins Bettlegen das Licht ausmachen und hoffen das sie einfach wieder aufhören? Und das in der 39./40. Ssw also wirklich Termingerecht!

LG Blümchen die Weiß das sie nicht an den Wehentropf darf ;-)

Bisherige Antworten

Nochmal zum Thema Wehenfördernde Mittel

Hallo

nur soviel gibt es dann für dich ja auch nicht mehr.Du schreibst ja selber das du dich kaum bewegen kannst dann wirst du im KH bestimmt auch nicht stundenlang laufen können.Wanne kannst du machen aber nur wenn dein Mann dich da wieder rausbekommt ;-)

über deinen Mann herfallen hast du auch schon getan :-D

Ruf doch mal deine Hebamme an ob sie noch Tricks auf Lager hat udn ihre Begründung nicht vor ET ist nach meiner Meinung Schwachsinnig "sorry" aber da verstehe ich sie gar nicht.

LG Ani

Nochmal zum Thema Wehenfördernde Mittel

Hallo Blümchen,

ich weiß zwar nicht, auf welchen deiner Beiträge du dich hier beziehst, aber ich kann verstehen das du so langsam keine Lust mehr hast und das du mit dem Verhalten im KH ein Problem hast!

Dein Baby ist doch nun wirklich Geburtsreif! Also warum sollte man es herauszögern??? Das kann ich wirklich nicht verstehen :-X

Ich drücke dir weiter die Daumen...lass den Kopf nicht hängen und du darfst sicher bald kuscheln ;-)

LG Sabrina 36+3

versteh gar nicht, warum Du auf Dein Posting so negative Kommentare bekommen hast....

ich drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht und die Warterei ein Ende hat und Du von Deinen Qualen erlöst wirst!
LG

Nochmal zum Thema Wehenfördernde Mittel

Hallo,
hab erst jetzt gesehen, dass du so viele antworten auf dein posting unten bekommen hast. hab sie aber nicht gelesen. :)
hier in italien machen sie auch nichts.
aber auch dieses mal hat bei mir die bw stimulation die sache vorangebracht. und aus spass hab ichs dann nochmal auf meinem zimmer gemacht, waehrend ich am ctg hing. und dann kamen wehen alle 2 minuten. danach kamen sie wieder alle 6 min wie vorher aber dann bald ging es richtig los und henri war nicht mehr aufzuhalten. auch bei den anderen beiden ss hat das bei mir geholfen.
ansonsten trink mal ein glaesschen rotwein oder nimm ein heisses bad. treppen steigen kannst ja auch probieren. allerdings haben sie mir bei der 1. ss ein schlafmittel gegeben und das hat mir auch 2 cm eingebracht, also relaxen und schlafen kann manchmal auch helfen. :) danach kam ich allerdings trotzdem an den tropf, was ich gar nicht schlimm fand. aber das geht bei dir nicht, aufgrund des KS's?
ich hoffe, du kannst dein baby schon heut oder morgen in den armen halten. manchmal gehts ja ploetzlich ganz schnell.
alles gute, susanne

Hallo nochmal aus März/April 2011...

... ich habe Dein Posting zum Thema wehenfördernde Mittel in der Tat missverstanden. Und ich weiß noch, dass ich in der 1. SS bereits 3 Wochen vor ET die Nase voll hatte und mich einfach nur noch wie ein gestrandeter Wal gefühlt habe =-O und meine Kleine dann 6 Tage über Termin ging :-X (Ganz im Gegenteil zu dieser SS, die ist so beschwerlich, dass es mir jetzt schon reicht [34+1]).
Der Punkt, weshalb ich so eindringlich geschrieben habe, ist, dass ich den Unterschied zwischen nicht manipulierter Wehenarbeit und durch Prostaglandine induzierten Wehen gut kenne. Letztere bedeuteten die weitaus schlimmsten Schmerzen meines Lebens - von jetzt auf gleich und ohne jede Pause. Dagegen waren die normalen Wehen ein Spaziergang! Daher hatte ich mich mit den Zusammenhängen etwas näher beschäftigt, z.B, über "Der Geburtsschmerz" von Verena Schmid. Ist zwar etwas mythisch-mystisch verquast geschrieben, enthält aber auch viele wichtige, oft vernachlässigte Erkenntnisse.
Entschuldige bitte, wenn ich Dir durch dieses Missverständnis auf die Füße getreten bin, nicht läge mir ferner...
Alles Gute und
hoffentlich ein paar wirksame Tips zum Anschubsen, wie z.B.:
Rizinus-Cocktail
Rotwein
Sex
Zimt
Gardinen waschen :-P
etc.
VG
galadhryel

Vieleicht sollte ich nicht Wehenförderndemittel sonder Wehenförderndemaßnahmen schreiben?

Nochmal zum Thema Wehenfördernde Mittel

Hallo blümchen,
So hatte ich das auch verstanden.
Was da in deinem kh gemacht wird ist für mich irgendwie unverständlich. Bei mir kamen sie alle 5 min und waren nicht mumu-wirksam und ich wurde prompt auf wanderschaft geschickt. Gut, letztendlich wurde ich dann doch schlafen geschickt, aber nur, weil nichts voran ging und ich schon ne nacht durchgeweht hab. Ich sollte halt einfach etwas kraft tanken.
Beim nächsten mal nicht wieder ins bett schicken lassen oder notfalls im zimmer auf und ab laufen.
Lg suse u oskar 3w6t

Nochmal zum Thema Wehenfördernde Mittel

hallo blümchen, :KISSING:

ich finde das echt bescheuert was sie mit dir tun.

an die mädels wo dir negativ gepostet haben sorry aber ihr habt vielleicht keine ahnung wie schlimm das ist.

verstehe dich aber total bei meiner ersten tochter hatte ich ganze drei tage wehen die nicht stark genug waren um den mumu zu öffnen und das meine kleine sehr klein und auch zu leicht war konnte auch sie nichts damit anfangen oder kraftvoll genug dagegegen drücken

ich wurde damals eingeleitet weil nichts half.

wurde auch immer ins bett geschickt und habe dann im zimmer meine runden gedreht und das obwohl sie sagten das dürfte ich nicht. :-|

die nachtschwester habe ich mehr als einmal aus meinem zimmer gejagt und gesagt das es weh tut und wenn sie nichts unternehmen würden ich das selber tun würde.

erst der chefarzt hat damals gesagt wir leiten ein .die andern ärzte haben nur zugesehn und dumm rumgegequatscht . :-|

ich hatte ne plazenta unterfunktion und das mitte der 36 ssw.

mach einfach was du kannst warm duschen gehn im zimmer laufen ne wärmflasche oder sonst was.

das baby entscheidet wann es auf die welt will und nicht die und zu früh ist es bei dir auf keinen fall.

würde auch mit dem chefarzt reden und dem die sache erklären den du hast die schmerzen und nicht die und du bist auch der jenige der die kraft für die geburt braucht und wenn du die jetzt verschwendest wäre es alles andere als gut.

ist ne beschissene situration.

stell dich auf die hinter beine und tus einfach.

wünsche dir alles alles gute für die geburt.

viele liebe grüße ricarda 1402 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Nochmal zum Thema Wehenfördernde Mittel

Hallo Blümchen

Ich kann dich gut verstehen, dass es jetzt einfach reicht.

Warum darfst du denn im KKH nicht mehr laufen oder mal in die Badewanne? Ich verstehe das nicht. Geben sie dir denn dann wenigstens etwas zum entspannen oder zum schlafen, wenn du schon im Bett liegen bleiben sollst?

Aber manchmal ist es echt wirksam nochmal richtig auszuschlafen oder nochmal nach Hause zu gehn. Ich sprech da aus erfahrung...

Bei mir fingen die Wehen Freitags abends an, allerdings waren sie alles andere als Muttermundswirksam. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht mal der Kopf im Becken. Aber ich durfte laufen, durfte baden solange ich wollte. Allerdings hat das alles nix geholfen, also bekam ich irgendwann ein Schlafmittel, damit ich Kraft sammeln konnte. Am nächsten Tag ging es so weiter, nix half was, Tagsüber viel gelaufen, hieß gebadete-nix. Abends wieder was zum schlafen bekommen, und am nächsten vomittag haben sie mich trotz Wehen nochmal nach Hause geschickt.

Und das hat wahre Wunder bewirkt. Nachts wurden die Wehen echt heftig und am nächsten Mittag ist unsere Maus geboren!

Ich drück dir feste die Daumen, dass es bald geschafft ist!

Nora

Entspannung ist angesagt

Hallo Blümchen,
muttermundwirksame Wehen werden bei Entspannung stärker, es ist also schon der richtige Rat, dass Du alles machen sollst, um Dich zu entspannen! Also dann doch hinlegen, wenn Dir das noch gut tut, in die Badewanne, Entspannungsmusik, Autogenes Training, lesen, TV gucken, lass es Dir so gut wie möglich gehen, Adrenalin ist der Gegenspieler zu Oxytocin, das muss evolutionsbiologisch so sein, schließlich haben die Frauen, bei denen bei Stress - Angriff des großen Raubtiers usw. - die Wehen wieder weg waren, sich fortgepflanzt bzw. der Nachwuchs überlebt. Der Nachwuchs der Frauen, die bei Stress ihr Kind bekommen haben, hatte schlicht schlechtere Überlebenschancen und somit blieb uns bis heute erhalten, dass wir mit viel Adrenalin eben weniger wirksame Wehen haben.
Kurz: Tu einfach alles, was Dich entspannt. Wenn Dich rumlaufen entspannt, was ich mir aber nach Deinen anderen Beiträgen wirklich nicht vorstellen kann, dann tue es, ansonsten lass es!
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen