Da sich doch ein paar "schockiert" dazu ausgesprochen haben und ich auch PN´s bekommen habe möchte ich noch kurz etwas dazu schreiben.
Mit Wehenförderung meine ich NICHT den Wehentropf oder die Zäpfchen oder das Gel was man bekommt damit die Wehen los gehen!
Mich macht es nur so fertig das ich mit Wehen ins KH komme, das CTG sie auch gut aufzeichnet und auch festgestellt wird das sie Muttermundwirksam sind, und es wird einfach NICHTS gemacht. Ich werde ins Bett gelegt mit der Aussage "Vieleicht hören sie ja wieder auf!"
Gut bei 37+0 konnte ich das verstehen, aber warum hofft man 3 Tage vor dem ET das die Wehen die ja von allein angefangen haben wieder aufhören?
Und da würde ich mir eben wünschen das ich nicht einfach ins Bett gelegt werde sondern das mir jemand sagt "bewegen Sie sich ein wenig" oder das ich mal in die Badewanne darf oder Akupunktur bekomme oder, oder, oder...
Ihr müsst euch das Vorstellen das ich mit Wehen alle 5 Min. schlafen geschickt werde in der Hoffnung das es nicht weiter geht.
Wer von euch würde sich denn zuhause mit Wehen im Abstand von 5 Min. noch 2-3 Stunden ins Bettlegen das Licht ausmachen und hoffen das sie einfach wieder aufhören? Und das in der 39./40. Ssw also wirklich Termingerecht!
LG Blümchen die Weiß das sie nicht an den Wehentropf darf ;-)