Hallo alle zusammen,
lese immer mal kurz rein, aber allzu viel Zeit bleibt ja mit so einem kleinen Wirbelwind nicht. Hatte letzte Woche gejammert, dass Lotta durch die frisch angerührte Pre-Milch offenbar übel riechende Blähungen und eine entsprechende Stinkewindel bekommt. Ich stille zwar immer noch, aber sie bekommt seit ca. drei Wochen ca. 100 - 200 ml Pre-Milch dazu, weil es gerade abends doch ganz schön knapp wird mit der Eigenproduktion..
So... diese pre-Milch (Hipp Combiotik) gibt es auch schon "trinkfertig" im 200ml TetraPak, damit hatten wir anfangs begonnen, diese hatte sie auch super vertragen. Als ich dann das Pulver genommen habe, ging das Gefurze los ;-) Sollte ja eigentlich ebenfalls gut verträglich sein, schließlich handelt es sich ja theoretisch um das gleiche Produkt. Nachdem es aber nicht so ist, habe ich überlegt, das Pulver trinkfertig herzustellen und "sacken" zu lassen- Sprich: ich habe es mit abgekochtem, lauwarmen Wasser zubereitet, die Fläschchen direkt in den Kühlschrank gestellt und erst mit 1 bis 1 1/2 Tage Verspätung gefüttert. Tja und prompt wurde es viel besser. Blähungen hat sie keine mehr und die Stinkewindel ist auch nicht mehr so extrem...
Nun bin ich leider ne totale Niete in Chemie und kann es leider nicht erklären, warum die "abgestandene" Milch offenbar verträglicher ist, aber ich denke, solange es dem Kind besser geht, ist das ok...Vielleicht hilft es ja anderen Babys auch
So... das war die Wahnsinns-Neuigkeit...! Wer hätte das gedacht... Neuigkeiten von den Blähungen meiner Tochter... mmmh... ich glaube "Nicht-Eltern" schüttelt vermutlich fassungslos den Kopf *gg*
LG, Julia und Sonnenschein Lotta ... *02.09.12