Das Baby meiner Schwester hat sich bisher noch immer nicht gedreht. Letzte Woche hatte Sie sich zu einer äußeren Wendung im KH entschieden, welche leider misglückte Prinzessin sitzt tief und fest im Becken im wahrsten Sinne des Wortes!). Nun will man eine normale Beckenendlagengeburt machen (ein Wunschkaiserschnitt käme wohl auf keinen Fall infrage) und meiner Schwester hat auch nichts dagegen.
Ehrlich gesagt hätte ICH da schon etwas Schiss (hätte mich z.B. auch schon gegen eine äußere Wendung entschieden!), man liesst ja u.a. auch sehr viel schlimmes Zeug darüber. Heute rief dann auch noch eine gute Freundin von Ihr bei mir an (ist Krankenschwester) und sagte mir ohne mir oder meiner Schwester Angst machen zu wollen (haha), dass es schon sehr riskant sein kann und ein Notkaiserschnitt (zu dem esmeist kommt) eigentlich auch immer nicht so schön ist und die Ärzte wohl auch ewig rumwuseln und man wenig Mitspracherecht letztendlich hat, wenns soweit ist (das weiß sie aus Erfahrung). Und was nun? Gibts hier Mädels, die schon mal eine Geburt in Beckenendlage gemacht haben oder jemanden kennen? Es ist ja auch Ihre 1.Geburt und sie ist auch eher klein und zierlich aber das Baby soll es wohl auch sein (2700g), wobei die Messungen ja sehr ungenau sein können).
Ich mache mir einfach totale Sorgen
Nachdenkliche Grüße,
Anika