Gestern war Sternenkindergedenktag. Also hatte ich eine schöne Kerze und ein Schmusetuch für meine Prinzessin gekauft und es ihr Nachmittags zusammen mit meinem Mann hin gebracht. Danach sind wir dann zu meinem Bruder gefrahren. Er hatte schon besuch von einer Freundin die wir nur sehr flüchtig kennen die aber mit dem Paar befreundet ist das den Namen unserer Tochter genommen hat.
Irgendwann hab ich dann meinem Bruder erzählt das wir gerade bei L... waren und ihr eine Kerze und ein Schmusetuch gebracht haben. Da meinte die Freundin die da war "oh ihr habt die kleine Familie schon besucht?" Ich hab dann etwas traurig gesagt "nein meine Tochter heißt L...." Dann kam von ihr ein ungläubiger Blick und der Satz "JA aber die ist doch tot, ist doch klar das man dann nicht an sie denkt wenn der Name fällt!"
Tja ich war dann mal wieder die hysterische Schwangere weil ich anfing zu weinen und mich nicht wieder beruhigen konnte... Zum Glück ist mein Bruder sehr einfühlsam und hat die gleich gebeten zu gehen. Aber mein Herz tut mir sehr weh. Genau solche Situationen sind es warum ich es so Rücksichtslos von unseren "Freunden" finde das sie ihre Tochter genau wie unsere Prinzessin genannt haben.
LG Blümchen