Nochmal wegen Name...
hatte ja diese Woche schonmal geschrieben dass wir uns für den Namen Elijah entschieden haben.
Bin gerade etwas frustriert, habe es bisher nur ganz wenigen erzählt ABER von denen die es wissen meinten 3 ob es nun doch ein Mädchen wird :-(
Das ist doch wohl eindeutig ein Jungenname, aber wenn man das dann von jedem hört dem man es sagt ist es schon irgendwie frustrierend.
@Melli, falls du das liest, hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab eigentlich eher damit gerechnet dass die Leute dann sagen 'Wie, Elias?' Aber Mädchenname? Und Gute BEsserung wünsch ich dir noch...
LG
Sandra
Nochmal wegen Name...
wir das gesprochen wie der Elijah Wood vom Herr der Ringe? Oder wie Elias ohne s? Aber wie dem auch sei, das ist ganz klar ein JUNGEN-Name!!!!!
LG Daniela
Nochmal wegen Name...
hallo sandra
nun ich will dich ja nicht kränken aber ich würde auch sagen das sei ein mädchen name.
mein grosser sohn heisst casey der name ist gleichgeschlechtlich und wir mussten einen aussagekräftigen jungen namen dahinter setzten sonnst hätte unsere stadt den namen nicht anerkannt.
schon doof oder.
erkundige dich mal im rathaus
und mich hat es nie gestört wenn jemand gesagt hat ist das ein mädchen name
dann habe ich gesagt nö geht auch für jungen genau so wie michelle oder sacha oder tony.
hoffe ich habe geholfen. nicht verzweifeln sondern drübber stehen.
lg steffi
Nein
Bei Noah allerdings ist das was anderes gewesen, obwohl bei Noah niemand an ein Mädchen denkt! Seltsam was?!
Witzig ich kenne EINE Noa, dann allerdings ohne H geschrieben ;o) GLG Allie
Ich weiß, drum find ich das ja höchst seltsam^ ;) Naja, is mit Kjell wieder das gleiche *grrr*
Klar, der ist im Süden ja eher unbekannt... aber wie findest du denn unsere Entscheidung?? ;o)
ach jaaaaa... unserem "Kjell" trauer ich schon noch hinterher... hätte sooo gerne einen Kjell gehabt... tja stattdessen wir es jetzt wohl eine:
Tjorven Felicitas :IN LOVE:
Soweit man das vor der Geburt überhaupt "festlegen" kann... aber ich bin mir inzwischen total sicher... je öfter ich den Namen denke/spreche desto schöner finde ich ihn!!
Und Felicitas hat mein Mann vorgeschlagen, ich wäre niemals drauf gekommen, daher find ich es nochmal schöner O:-) :IN LOVE:
Aber ich freue mich RIESIG dass es hier im Forum immerhin EINEN Kjell geben wird [:-}
GGLG Allie :KISSING:
Sehr, sehr schön!!!
Ja, das glaub ich dir. Ich hätt den Kjell auch betrauert wenn es doch ein Mädel geworde wäre. Obwohls natürlich auch schön gewesen wär^
Und eure Entscheidung finde ich wirklich sehr, sehr schön!!!
Tjorven Felicitas klingt phantastisch schön und harmonisch und ich mag die Kombination und auch beide Namen für sich :)
Wir hatten sogar überlegt Kjell-Thorven zu machen. Das ist dann mehr oder weniger ne Eigenkration, denn es gibt nur entweder Thorben oder eben Tjorven. Aber nachdem es ja nun ein Kjell-Samael wird, ist das ohnehin hinfällig. Wie gefällt dir denn die Kombination Kjell-Samael?
Lieeb Grüße;
Melli 22+0
*lach* jetzt lass dich doch nicht so ins Boxhorn jagen! :-)
Ja klar gibt es immer wieder Amateure (sorry, anders kann man das nicht sagen), die behaupten das sich Elijah nach einem Mädchen anhören würde. Und wenn man dann frägt wie sie drauf kommen, meinen sie: ja weil er auf A eendet...
Ja hallo? Sind dann Noah und Jonah und so weiter auch Mädchennamen? Komisch, da kommt keiner drauf^
Und wenn ich sie dann frag woher sie den Namen Elijah denn kennen, dann sagen sie all das sie ihn nirgendwo her kennen und da haben wir dann schon das Problem *grins* Das sagen Leute die noch nie was von der Bibel gehört haben^ Wer nämlich im Religionsunterricht aufgepasst hat, der weiß ganz eindeutig, dass Elijah oder Elia oder Elija oder wie auch immer eindeutig ein MÄNNLICHER Name ist und auch eindeutig ein MÄNNLICHER Prophet war!
:) Lass dich doch nicht so verunsichern! Wieso verrätst du den Namen überhaupt, wenn du dich so leicht beeinflussen lässt? *vorsichtig guck*
Is doch DEINE Entscheidung und nicht die von anderen^
LG
Melli 22+0
ach, du hast Recht :-)
Ihr sprecht es aber auch nicht englisch aus sondern wie Elias ohne 's' oder?
Und am Ende ist es tatsächlich unsere Entscheidung und wir finden den Namen toll und sehen es eigentlich eindeutig als Jungenname. Das Internet sagt auch das gleiche. Bei Mika z.B. war auch auf unserer List, da stand dass dieser Name männlich oder weiblich sein kann und man einen geschlechtsspezifischen Zweitnamen bräuchte, das habe ich jetzt bei Elijah noch nicht gesehen :-)
Na siehst du :)
Bei Noah brauchten wir, wie gesagt, auch einen zweiten Namen weil es den Namen Noa (ohne h) auch als Mädchennamen gibt. Später erfuhren wir das des eine Fehlinformation war, weil es auf die Schreibweise ankommt und nicht auf die Sprechweise und Noah mit h eben auch eindeutig männlich ist. Egal, meine Kinder bekommen sowieso zwei Namen :)
Und ja; wir sprechen den Namen wie Elias ohne S :)
Ganz am Anfang hätten wir eigentlich gern die englische Version durchgesetzt, aber das war so aussichtslos, das wir es verworfen haben ohne es zu probieren *lach*
Elijah ist ein toller Name und wie gesagt: es ist eure Entscheidung und wir bereuen es nicht :)
Nochmal LG
Melli
Tja, mir gehts genau umgekehrt...
das kenne ich nur zu gut!!!
Unsere Kleine soll ja Tjorven heissen, welches ein Skandinavischer Mädchenname ist. (Erfunden bzw. publik gemacht von A. Lindgren in "Ferien auf Saltkrokan). Was glaubst du wie oft ich mir diesen blöden Kommentar "wie, das ist doch ein Jungenname???" anhören durfte!!!
Und dann wollen einen die Leute immer noch belehren, als ob man selber zu dumm sei sich schlau zu machen..
Wir werden aber trotzdem eine Tjorven bekommen und die Leute bekommen es jetzt vorher einfach nicht mehr erzählt :-/ :-P
Ich finde den Namen Elijah wunderschön und würde mich durch solche blöden Kommentare nicht davon abbringen lassen!!!
GLG Allie :KISSING:
der Name ist bei uns in der Schweiz sehr verbreitet
als Jungenname aber er schreibt sich anders. Die welche ich kenne, schreiben sich Elia.Da ich ja Babyschwimmen gebe und zur Zeit 200Kunden habe also 200 Babys im Wasser kann ich nur sagen der Name kommt immer mehr auf. Zur Zeit habe ich 8 Elia im Wasser ausschliesslich Jungs.(musste schnell nachzählen) nur Jael(Mädchen) habe ich 10 ansonsten ist das schon einer der Namen der am häufigsten vorkommt. LG Karin
Nochmal wegen Name...
Bei Henri sowohl als auch bei Oskar kamen anfangs auch skeptische Blicke. Nun kann sich aber niemand mehr vorstellen, dass die 2 anders heissen.
Lass Dich also nicht beirren. Ich finde den Namen schön.
LG, Nicole 21+5 :-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen