Nochmal wegen Finanzen
Wir haben Thomas seine Rente und 3x Kindergeld (und für Renovierungen an beiden Häusern legen wir meine Mieteinnahmen weg).
Wir kaufen bei Aldi & Lidl und studieren Sonderangebote, kochen auf Vorrad und Kleidung für die Kids kommt fast komplett von den Großeltern und Urgroßeltern.
UND wir kommen gerade so zurecht (oft ist am Ende vom Geld noch Monat übrig, trotz Haushaltsbuch).
Kann mir das wer erklären?
Wie SPART ihr Geld ein?
Keine Ahnung was ich falsch mache :-X
Gruß Julia
Nochmal wegen Finanzen
das frage ich mich auch wie die das machen !!!! die haben ja grad pro person den regelsatz von 374€ und dann eben das kindergeld das glaub ab dem 2 kind auch steigt!!!!
also wir haben hier den verdienst von meinem mann ,mein gehalt das ich am wochende verdiene , elterngeld und kindergeld
wir kaufen nur im edeka oder real ein !!! kleidung bekommt der kleine aus takko , C&A ,H&M und abundzu auch kik!!!
wir müssen sagen das wir nicht jeden cent umdrehen müssen wo ich persönlich auch sehr froh drüber bin!!!!
auch wenn mich einige jetzt hassen werden aber ich stehe auf den stand punkt "kinder ja wenn es Finaziel hinhaut" den die kleinen kosten eine menge geld und das wird immer teurer !!!
Nochmal wegen Finanzen
wir haben incl. Kindergeld, Mieteinnamen,... keine 374,- pro Person.
(ok wir brauchen keine Miete bezahlen, aber dafür müssen wir was zurücklegen für Renovierungen an beiden Häusern)
Nochmal wegen Finanzen
und dann für das erste kind 184€ kG
wie es beim 2 ,3 ,4,5,6 ist weiß ich nicht!!!!
sparen geht zur Zeit auch nicht
durch die Aufteilung des Elterngeldes auf 2 Jahre ist es doch ganz schön knapp. Wenn ich wieder arbeite wird es auf jeden Fall besser.
Aber so ist das halt, Haus, Auto und Kinder kosten ne Menge Geld. Ich denke irgendwann wird es wieder ein bisserl besser werden. Wenn die Kinder alle in der Schule sind werd ich auf jeden Fall wieder mehr Stunden arbeiten. Und irgendwann ist unser Haus dann ja auch abbezahlt.
Meine Eltern hatten auch nicht viel, meine Mama war nur Hausfrau. Uns hat es an nichts gefehlt, wenn wir was teures haben wollten mussten wir halt mit daran sparen. Das bedeutet einem dann auch mehr als wenn man alles nur so bekommt. Mir war es eindeutig wichtiger dass meine Mama Zeit für mich hatte :-*
sparen geht zur Zeit auch nicht
wenn man natürlich noch ein haus abzuzahlen hat dann bleibt nicht mehr viel im monat !! weil ich glaube die raten sind auch nicht ohne!!
also ich kannte das als kind schon nicht mein vater ist auch berufssoldat und meine stiefmutter hat ein eigendes nagel/ fußpflege / kosmetik studio!!!
um die 800 für den Kredit ohne Strom etc.
oh ja das ist natürlich en batzen geld
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen