Hatte gestern wieder mal Vorsorge bei meinem FA. Vor zwei Wochen war ich ja schonmal wegen Wehen dort. Er hat mir dann Magnesium und eine Haushaltshilfe verschrieben. Sollte mich halt schonen.
Trotz schonen sind die Wehen weiterhin geblieben. Als er das gehört hat wollte er mich direkt stationär aufnehmen lassen. Zumindest für ein paar Tage um einfach mal richtig zur Ruhe zu kommen. So das ich dann zu Weihnachten wieder aus dem Krankenhaus raus wäre.
Als mein Mann das gehört hat ging der natürlich fest davon aus und fand das auch ganz gut. Von wegen "dann bekommst du mal Ruhe und kannst abschalten" Sowas kann auch nur ein Mann denken, als wenn ich dort zur ruhe gekommen wäre oder hätte abschalten können.... :-|
Dann hat der Doc mich untersucht und zum Glück ist der Muttermund nicht geöffnet oder der Gebärmutterhals extrem verkürzt. Es droht also keine Frühgeburt. Trotz der Wehen, was natürlich sehr beruhigt.
Musste dann auch nochmal ans CTG. Da waren wohl ein paar Wehen drauf, aber nicht so schlimm wie beim letzten Mal.
Ist ja immer so. Beim Doc ist alles gut.....
Wir haben uns nun darauf geeinigt das ich NICHT ins Krankenhaus muss.
Er hat mir die Haushaltshilfe erhöht und gesagt ich solle mich natürlich schonen, schonen, schonen..
Am besten auch viel liegen. Montag muss ich nochmal zur CTG Kontrolle hin. Da besteht er vor Weihnachten auf jeden Fall nochmal drauf.
Und bevor ich es wegen meiner Erleichterung das ich nicht ins Krankenhaus muss total vergesse, dem kleinen geht es blendend.
Hat den Arzt richtig geärgert. War so aktiv das der nie genau die Organe anschauen konnte. Immer nur mit gaaaaanz viel Geduld.
Der kleine wiegt nun 1320 gramm (was etwas zu viel ist, aber irgendwie sind die Jungs bei uns in der Familie was schwerer bei der Geburt)!!!!
Von der Grösse und allem passt es ungefähr. Nur der Kopf ist zu gross. 2 Wochen voraus. Allerdings hat er sich das Gehirn angeschaut und es besteht keine Veranlagung zum Wasserkopf.
Alle unsere Kinder hatten zu grosse Köpfe in der SS. Das haben sie von ihrem Vater. Der hatte bei der Geburt fast 40cm KU.
Es kann allerdings auch sein das ich eventuell schon etwas weiter bin als 29 SSW. Meine Gebärmutter sitzt höher, wie sie zu dieser Zeit sollte. Ist aber nicht weiter schlimm.
Der FA fragte nur ganz doof "ist doch nur eins, oder?" Da haben mein Mann und ich erstmal blöd geguckt und mein FA nochmal ganz genau per Ultraschall geschaut.
Ist aber bei einem geblieben....... ein Glück
Also drückt uns die Daumen das diese blöden Wehen bald mal nachlassen und ich mal wieder selber mehr machen darf. Das nervt auf Dauer....
Muss wohl auch nochmal zum zuckertest. Damit warten wir aber wohl bis Anfang nächstes Jahr. Bei dem ganzen hin und her habe ich dann zum Schluss ganz vergessen ncohmal zu fragen.
Gehe aber davon aus das bei dem test nichts heraus kommen wird. Ist halt ein Junge, die sind irgendwie schwerer.
Mein erster Sohn hatte bei der geburt auch 4340 Gramm, seine Schwester dagegen nur 3170 Gramm =-O
Sorry das es was länger geworden ist....
Jasmin mit Krümmel 28+1 :IN LOVE: