Suchen Menü

Nochmal schiefer Hinterkopf-Beitrag war bei denen, die gelöscht sind...

...hatte hier geschrieben, dass Marits Hinterkopf leicht einseitig flach gelegen ist. Kenne das von den Großen nicht. Geht das wieder weg oder muss ich mir Sorgen machen? Die Glatze hinten ist auch seitlich verrutscht. Sie lässt sich auch nicht so gut auf die Seite legen bzw. bewegt ihren Kopf eh so, wie sie will.

Ist zwar ein Mädchen, was notfalls die Haare drüberwachsen lassen kann, aber trotzdem...Verwirrt

LG Leene mit Marit 14W3TIn Liebe

Bisherige Antworten

Re: Nochmal schiefer Hinterkopf-Beitrag war bei denen, die gelöscht sind...

hallo leene,

ich würde mal den KiA oder einen Physiotherapeut oder einen osteopathen nach deren einschätzung fragen. Eine zu spät erkannte Schädelasymmetrie lässt sich nachher schwer korrigieren. der neffe von meinem freund hatte einen flachen hinterkopf und die eltern mussten extra mit ihm nach Gießen zur Helmtherapie. er trug den helm 1 jahr lang... gsd ist er sanftmütig vom typ her, sein bruder hätte das nie über sich ergehen lassen. jedenfalls hat der helm gut geholfen, nur noch eine leichte verformung - kaum zu erkennen. 

hoffe es ist nicht so schlimm für deine kleine

lg min + lemuel beim einschlafen 11w3t

Moin Leene,

von alleine verschwindet das nicht, wird eher schlimmer...ich würde schleunigst zum Osteopathen gehen, klingt nach einer Blockade... hatte Tristan auch, nach 2 Sitzungen ist der Kopf wieder viel beweglicher.

LG

Kerstin

Danke erstmal. Klingt nicht so toll...Werden wir uns mal Rat holen müssen. LG

Hallo Leene,

kann zwar nicht helfen, wünsche dir aber, dass sich das noch leicht wieder "beheben" lässt :-)

Wünsch dir und deiner Familie schöne Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann ;-)

GLG, Claudi mit Jil (11 Wochen und 2 Tage)

Hi Claudi,

danke schön, das wünsch ich Dir auch mit Deiner Familie! Wir hoffen mal das Beste, dass es schlimmer aussieht, als es wirklich ist...Breites Grinsen

GLG Leene und Marit 14W5T

Hallo Leene,

kann zwar nicht helfen, wünsche dir aber, dass sich das noch leicht wieder "beheben" lässt :-)

Wünsch dir und deiner Familie schöne Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann ;-)

GLG, Claudi mit Jil (11 Wochen und 2 Tage)

Hallo Leene,

ich schließe mich Muschelschubserin an - stell' die Kleine lieber mal bei einem Osteopathen vor.

Matti hatte das auch bzw. immernoch ein bißchen. Der Kinderarzt hat es bei der U3 wohl nicht gesehen, aber dafür die  Hebamme im Rückbildungskurs. Er hatte eine Blockade in der Halswirbelsäule, und es hat zwei Behandlungen gebraucht, bis er sich freier bewegen konnte, seit der dritten ist alles super. Vorher hat er auch immer ganz viel geweint.

Je nach Krankenkasse übernimmt diese auch 80 Prozent der Kosten, wenn dein Kinderarzt dir eine Empfehlung schreibt. Bei der U4 hatte nämlich der andere Kinderarzt Dienst (Gemeinschaftspraxis), und der hat die Asymmetrie sofort gesehen und mir diesen Schrieb mitgegeben. Er meinte aber, sie wäre nur noch leicht vorhanden, und würde ganz verschwinden, wenn wir Matti nun viel auf den Bauch legen und beim Stillen die Seiten immer wechseln. Voraussetzung dafür rist allerdings, dass die Blockade weg ist, sonst bringt das nichts.

Also, mach' dir keine Sorgen,das kriegt Ihr schon wieder hin!

LG Alex mit Matti, übermorgen 4 Monate alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen