Nochmal ne Frage zum Nerv-Thema Beikost :-D
bitte nehmts mir nicht übel, aber muss nochmal was fragen zur Beikost *schäm*...
Wir hatten ja mit Frühkarotten angefangen...mochten unsere Zwei ja garnicht :-!
Nun gibts seit etwas mehr als einer Woche Pastinake...inzwischen ca. ein halbes Gläschen Mittags (50 Gramm)...zumindest bei Aaron (bei Marleen weniger in Milch verdünnt wegen dem Magenpförtnerkrampf).
Nun möchte ich weg von den Gläschen und selbst kochen. Leider hab ich aber heute keine Pastinaken bekommen :-( ... darum hab ich Bio-Zucchinis gekauft. Die wollt ich nun morgen verarbeiten und verfüttern (wenns den Kleinen schmecken sollte ;-) ). Das möcht ich gern ne Woche versuchen und dann Kartoffel dazugeben. Falls den Kleinen das so schmeckt wie ichs mir vorstelle, kann ich dann täglich abwechselnd Pastinake-Kartoffel und Zucchini-Kartoffel geben? Wenn das klappg wollt ich mit nem anderen Gemüse+Kartoffel weitermachen...und dann bald +Fleisch/Fisch...
Ohje...ich hoff ich blickt noch durch bei mir und helft mir...hab einfach nur nen bissel Schiss was falsch zu machen :-(
LG und noch einen wunderschönen Abend... Carolin mit Marleen & Aaron ( 19 Wochen ) O:-)
Nochmal ne Frage zum Nerv-Thema Beikost :-D
ich bin zwar auch nicht der beikost-profi, aber ich denke sehr wohl dass du das so machen kannst.
wichtig ist meines wissens nur, dass du nicht mehrere unterschiedliche sorten GLEICHZEITIG einführst, sondern immer der reihe nach und dass du etwa 5 tage hintereinander das GLEICHE lebensmittel verfütterst, um rauszufinden ob die kleinen es vertragen. sobald du weißt, dass sie die einzelnen komponenten gut vertragen, kannst du beliebig durchmischen.
so zumindest mein wissensstand.
und lt. der aussage einer bekannten, die mit ihrer kinderärztin gesprochen hat, ist es auch kein problem für die kleinen, wenn sie "ständig das selbe" essen, weil sie zb karotte oder kürbis verschmähen. nur wir mütter glauben, sie müssen mehr abwechslung haben ;-)
ich bin aber auch eher vorsichtig unterwegs, kenne sehr wohl andere, die von beginn an ständig wechseln und alles mögliche gleichzeitig einführen und obst auch gleich noch dazu.
viel erfolg!
daniela
Einschleich sept/okt 11 :) die das leidige Thema nur zu gut kennt :D
mich mal kurz dazu misch :)
ich kenne das leidige Thema beikost nun zu genüge :( *lach*
habe am anfang genauso gedacht ohje kann ich was falsch machen, ist es zu früh oder oder oder...
also ich habe bei meiner kleinen mit frühkarotte angefangen und sie hat sie ausgespuckt...
dann habe ich pastinake gekauft und selber püriert und sie hat es gegessen, als ob sie nie was anderes gegessen hätte.
das habe ich ihr dann eine woche lang immer gegeben...
die darauf folgende Woche gab es dann kartoffel dabei, aber immer mehr gemüse wie kartoffel soll man machen u wieder eine ganze woche lang..
die dritte woche hat das fleisch (pute) dann den gemüse-kartoffel-fleisch brei komplett gemacht...
aber eine woche lang nur das selbe fleisch....
u dann gehts von vorne los....
die 4te woche machst du dann zuchinni-kartoffel-pute zb...
halt aber auch wieder eine woche lang, denn du willst ja sehen wie sie auf zuchini reagieren....
in der 5ten woche kannst du dann das fleisch ändern RInd zb...
aber auch das gemüse wechseln immer zwischen pastinake und zuchini....
ist ein anstrengender prozess, aber es hilft umzu wissen ob sie was mögen oder auf irgendwas reagieren....
irgendwann kann man dann auch nachmittags obst ein führen aber auch immer ne woche lange das selbe...
hoffe ich konnte dir etwas helfen.....
hummel die sich nun wieder ausschleicht :)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen