Suchen Menü

Nochmal ne Frage wg. FeinUS

ähhh,ich steh ja in allen Dingen grad n büschn neben mir. Für mich ist klar, keine weiteren Untersuchungen, noch irgendeine Sorge könnte ich einfach nicht aushalten. Also mach ich nix, die Kleine hat sich bis hier her durchgekämpft das wird sie auch weiter tun. Aber nun hab ich vor Wochen so Infozettel mitbekommen, die ich lesen, ausfüllen und unterschreiben sollte. Da steht was über Fein US drauf und weitergehende Untersuchungen blablabla. Ähm, wozu krieg ich denn das zum Ausfüllen mit? Ich will doch nur Ende Feb den zweiten US Termin und mehr nicht. Dann brauch ich doch diese Zettel gar nicht. Ichhab das irgendwie nicht geschnallt, aber trotzdem doch schon so oft jetzt mit ihm besprochen das ich nichts weiter wissen will. Er ist ja son US Spezie. Also die Frage: Die unter Euch, die nen Feinus haben machen lassen: mußtet ihr was ausfüllen und unterschreiben?
Die von Euch, die den Zweiten US schon hatten: Gabs Zettel bei Euch?
LG Nicole
*ohne Plan*
Bisherige Antworten

Hallo Nicole,

bei meiner 1. Tochter musste ich nichts ausfüllen, ich hatte lediglich eine Überweisung zum Feinultraschall, da meine FÄ diesen nicht machen konnte.

Liebe Grüße, Lana

Mußte bei meinem 1ten auch kein Zettel ausfüllen is aber schon 4Jahre her.Macht vielleicht auch jeder anders.Fein US is schon gut kann man sehen ob auch alle Organ so arbeiten wie se soll- ich mein auf der eine Seite klasse bilder und auch aufschlußreich -doch auf der anderen Seite was ändert das schon - Lieben wir sie nicht alle.Und wer braucht schon so ne Entscheidung Pro oder Kontra? - wenn was is?

bei der NFM musste ich was ausfüllen und den Zettel dann dort mitbringen beim Fein US bekam ich nur eine Überweisung . Finde der Doc sollte endlich deinen Entschluß keine weiterführenden Untersuchungen zu machen respektieren.
glg Isa 20+0 :IN LOVE:

Das finde ich eben auch. Ich halt nicht noch mehr aus. Ich ruf mal in der Praxis an und frag nach, was das denn ist. LG Nicole

Meiner würde ihn ja selber machen, kann und darf er ja. Ähmmm, aber ich habe ja gesagt das ich nicht will. Hmmm, hat ihn ja bei der NFM auch nicht gejuckt. LG Nicole *die im Moment sowas nicht rafft*

Hi Nicole.

Ich mußte in den vorherigen SS nix unterschreiben und diesmal auch nix. Allerdings hatte ich den 2. US noch nicht.

LG Eyleen

Vor allem wegen genetischer Beratung usw soll ich da was ausfüllen. Ich frag jetzt nach. LG Nicole

Als ich jetzt wegen eines Ersttrimester-Screenings in einer Praxis für Pränataldiagnostik war, wurde ich vom Arzt wegen der genetischen Möglichkeiten kurz beraten, da ich u. a. auch eine genetische Erkrankung meines Bruders angegeben hatte. Da ich aber keinerlei genetische Untersuchungen wünsche, hat er das so eingetragen und letztendlich habe ich den ganzen Beratungsbogen nur noch unterschreiben müssen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen