Sorry, dass ich mich jetzt erst nochmal melde, aber ich hab momentan mehrere "Baustellen".
Danke erstmal für Eure Antworten. Schön auch mal ein bisschen bestätigt zu werfen. Das Wochenende war ziemlich bescheiden, obwohl wir spontan einen Ausflug in den Schnee gemacht haben. Ich habs immer wieder hin und her überlegt, bin aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Am Montag dann im Kindergarten eine Riesenüberraschung. Sie sind mir nochmal ein ganzes Stück entgegengekommen. Haben es dann selbst so eingeschätzt, dass er die Trennung noch nicht so gut bewältigen kann. Diese Woche darf ich noch eine kurze Zeit mit in den Gruppenraum und die trennungszeiten halten wir kurz (15 Minuten) und verlängern spontan, je nachdem wie Gabriel sich gibt. Das klappt gut und damit kann ich super leben. Heute hat er nur 5 Minuten geweint (er schreit nicht mehr so hysterisch), dann war er ca. 45 Minuten im Gruppenraum und hat sich gut von der Erzieherin beruhigen lassen. Bin optimistisch, dass es jetzt gut wird. hatte dann am Montag noch zwei gespräche mit der Erzieherin in denen wir versucht haben, die Missverständnisse und persönlichen Verletztheiten auszuräumen.
Nächste Woche wird "neu verhandelt" aber wir sind ja schon einen Riesenschritt weiter.
danke euch nochmal
ich lasse von mir hören
Liebe Grüße Christina