Nochmal ich: Mein Mann ist im Shoppingrausch :-)
Also mein Mann ist neuerdings im Recherche und Shoppingrausch im Inet und Baumarkt und so. Mit KiWagen und Kleidung und Bett wollen wir nun warten bis Nov., denn ich hoffe unser Zwerg outet sich doch nochmal :-)
Aber mein Mann sagt, so Türschutzgitter (brauchen wir eigendlich ja erst am Mai/Juni, denke ich) kann man schon kucken, gibts da und dort im Angebot. Dann steht er voll auf den Treppenstuhl Tripp Trapp und meinte daß er da auch einen gesehen hat, wollen wir den nicht schon holen?! Und so weiter :-) Ich finds voll süß wenn ich ehrlich bin. Er macht sich so um Sachen Gedanken, die habe ich noch gar nicht im Kopf. Aber ist das nicht zu früh? Sind eure Männer auch so? ich wil ihn ja gar nicht bremsen, aber es kostet ja alles viel Geld (wir brauchen u.a. 6 Schutzgitter im haus) und das wollte ich ja erstmal in wagen (wobei den nun Schwiegereltern sponsern -> auch fetzig) und KiZi investieren :-)
So das wars aber nun auch erstmal von mir :-)
LG Anja 23+0
bin voll neidisch
du hast ja nen tollen mann. mich bremst meiner immer aus. immer dieses ewige "jetzt schon?" --> das hat mich schon meinen wunsch-kiwa gekostet, den gabs dann nicht mehr.
wenn ein angebot ist würde ich immer so gerne zuschlagen, aber ich darf nicht.
irgendwann, wenn ich ihm sage "es geht los, er kommt" hör ich bestimmt auch nur "jetzt schon, ist das nicht zu früh?". ganz ehrlich, wenn der das noch einmal sagt, zieh ich ihm das nudelholz über. :DEVIL:
zumal ich ab mitte/ende november nicht mehr in meiner wohnung sein werde und bis dahin gerne alles fertig hätte.
zum glück hab ich ne tante, die keine eigenen kinder hat und gerne shoppt. die ruft ja immer an und fragt, was wir noch brauchen. dann spitz ich die immer an und die holt die sachen für mich. gegen geschenke kann man ja nichts machen.
ich hab aber auch den vorteil, dass wir nun mittlerweile den kiwa haben und im kizi auch nur noch das bettchen fehlt (ist schon ausgesucht, muss nur noch gekauft werden).
lg suse 26+3
bin voll neidisch
deine Sätze: "irgendwann, wenn ich ihm sage "es geht los, er kommt" hör ich bestimmt auch nur "jetzt schon, ist das nicht zu früh?". ganz ehrlich, wenn der das noch einmal sagt, zieh ich ihm das nudelholz über"
waren der Lacher des Tages, habe mich weggehauen... :-D
Wir haen ja noch nichts gekauft, ausser bissle Kleidung (wikrlich wenig) beim AWG in neutralen Farben. Aber mein Mann sagt, der herbst ist so schnell weg und dann bin ich im Weihnachtsstress (geschenke für Kids und co) und da fehlt die Zeit für babykäufe wieder. Also fangen wir mal so langsam an :-)
Achso und da unser Kind ja per KS kommt ist es schon terminlich hgeplant (so fat) und da kann er icht mosern, wann es los geht *fg*...
LG Anja
bin voll neidisch
das ist dann das positive an einem geplanten ks. ihr hab eine deadline und wisst, bis wann alles da sein muss. kann von vorteil sein. wenn ich mir überlege, dass der sept auch schon wieder rum ist, wirds wirklich langsam eng und das argument weihnachtsstress ist auch nicht von der hand zu weisen. ich möchte nicht im dichtesten trubel mit dickenm kullerbauch durch die geschäfte schieben. das argument leih ich mir mal aus!
lg suse
ich auch... :(
Hallo Anja,
mein Mann ist das genaue Gegenteil und bremst immer mich ein! Er sagt immer "jetzt ist Schluss" oder "kannst ja mal schaun gehen, aber nur eins kaufen (Klamotten)" oder so...
Oder am besten: "nicht, dass wir das dann zur Geburt geschenkt bekommen - wart doch mal ab" Ja sicher, weil wir ja Baby-Bodies in genau der richtigen Größe ins KH "geliefert" bekommen von unseren Besuchern!
Lg, Julia
also ich finde ne gewissen Grundaustattung sollte vor der Gbeurt im Schrank sein. Klar schenken viele hinterher noch zeug is ja auch prima. ich habe diesmal aber spezielle Wünsche wo man dann zusammen legt genommen, zbsp. schenken meine Nachbarn und Freunde (2 Familiys) zusammen ein tolles Babyphon. Oder meine Schwester die babytrage. Meine Schwiegis übernehmen den KiWa. Und so weiter. Da bleibt kaum was für kleidung die darf ich dann (juhuuuuuu) shoppen :-)
Hast du denn schon alles zusammen soweit oder auch nur geschaut bisher?
LG Anja
Hallo Anja,
ich hab an Klamotten-Basics bisher noch gar nicht so viel. Wann immer im Internet (vente privée, Best secret) irgendein Sale war mit ganz tollen, sonst ziemlich teuren Sachen, hab ich ein bisschen zugeschlagen und mir eine Handvoll Sachen in dann etwas größeren Größen gekauft. Da war z.B. ein Steiff Sale und einer von Petit Bateau und da hab ich dann eher so 68 gekauft, weil man will ja dann auch länger was davon haben. Daher fehlen mir noch die kleinen Basics wie eben Bodies, Schlafanzüge, Strampler... und die sind ja soooo süss, so klein, könnt mich dumm und dusslig kaufen :-[
Wobei ich zugeben muss, dass mein Mann gemeint hat, dass er dann wenn ich im KH bin, auch gern ein bisschen losziehen würde, ein paar Sachen holen - wenn wir ja dann genau wissen wie groß der Kleine sein wird, aber er wird wohl eher groß...
Wir haben bzgl. Geschenken der Großeltern gesagt, dass wir lieber eine Art Ausbildungsfond für den Zwerg starten würden bzw. vielleicht - wenn wir das machen - die Nabelschnurblutaufbewahrung...
Also ich stimm dir total zu, für die ersten Tage zumindest braucht man eine Grundausstattung und da will ich auf jeden Fall mitreden! :OK:
LG, Julia
also da smit dem Ausbildungsfonk /Ausbildungsversicherung ist ne tolle Sache, haben wir von meinen Schiwegis schon für die 2 großen Mädels laufen (sie sponsern echt viel!) und wollen wir für den Zwerg auch. Wegen der nabelschnursache bin ich am überlegen.
habe nämlich vor 2 Tagen erfahren daß der kLeine meiner Cousine, er ist 3, Leukämie hat. Bisher machen sie Chemos (seit Sept.) und wollen es so packen. Aber wenn er ne Knochmarkspende brauch ist ds ja wie ne Nadel im heuhaufen und das hat mich noch nachdenklicher gemacht!
LGA nja
Das tut mir sehr sehr leid für den Kleinen deiner Cousine - das muss echt furchtbar sein, kann/will man sich gar nciht vorstellen :,(
Also wir werden - wenn es von der Menge her geht - das Blut auf jeden Fall aufbewahren lassen, ob wir es spenden oder für uns selbst aufbewahren, das haben wir noch nicht entschieden. Ich finde es toll, dass es sowas überhaupt gibt, damit man anderen so helfen kann, wenn man es selbst nicht möchte.Dem Kleinen Deiner Cousine hätte sein Blut wharscheinlich nicht geholfen, aber eben vielleicht das eines anderen Kindes!
LG, Julia
falls ihr Treppenschutzgitter braucht, ich hätte eines abzugeben.
Es ist NEU und OVP, wir haben es nie benutzt. Wir haben es damals (3 Jahre) zu unserer neuen Treppe dazu gekauft.
Ist von Geuther, hat neu 99,90€ gekostet. Wenn du es willst schick mir eine pn mit deinen Daten. Wir hätten gern 60€inkl. Versandkosten.
Bild ist in meiner Galerie zu sehen.
LG Kelly
das ist lieb, aber mein mann hat etwas andere ausgesucht von Safety1 weil die gut in unsere Treppen passen. Sind auch bissle günstiger :-)
LG Anja
ist ja süß. Meiner hält sich da sehr zurück. Hat aber andereseits den Vorteil, dass ich shoppen kann, was ich will. ;-)
Trip Tap ist cool, haben wir auch, aber den braucht ihr auch erst frühestens Mitte nächsten Jahres. Das ist auch nocho ein schönes Geschenk zu Ostern / Taufe.
Wieso braucht ihr so viele Türschutzgitter? Da würd ich mal langsam machen. Wir haben da erst mal gewartet, wie aktiv und fies unsere Maus ist. Und am Ende hatten wir ein Türschutzgitter (oben an der Treppe) und Steckdosensicherungen, den ganzen anderen Quatsch von Schubladen-/ Tür- / Herd- / Pflanzensicherungen haben wir überhaupt nicht gebraucht! Gebt da erst mal nicht zu viel Geld aus und das Zeug steht ja auch nur unnötig rum!
LG
also bei uns ist das so daß wir ein Reihenhaus haben und ich gerne die Treppen (3 Etagen nach oben und unten absicher möchte. Erstmal nehme ich nur Gitter fürs EG weil es da bei mir am meisten ist. Aber dann nach und nach auch die anderen Etagen, denn meine Großen wohen oben und da wille smit 1 Jahr bestimmt auch mal sein udn dann müssen die net die Türen zulassen oder angst haben es haut ab und stürzt ab. Meine Nachbarin hat auch so abngesichert für ihre Zwillis, war am sinnvollsten. Muss ja eigendlich auch erst Nä Jahr sein, aber mein Mann sagt so bissle kann ma ja schon vobereiten :-)
LG Anja
also, wir wohnen auch in nem Reihenhaus mit gesamt drei Etagen.
Wir haben eben nur in der 1. Etage ein Gitter nach unten gemacht, wenn sie nachts aufsteht, war uns das zu gefährlich. Hatten das Gitter aber gerade mal ein knappes Jahr dran.
Wir warten da mal ab, wie aktiv bzw. anständig der Kleine wird und dann wird evtl. nachgerüstet.
Bei Ikea gibt´s die Dinger übrigens auch relativ günstig (und das auch noch nächstes Jahr ;-) )
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen