Suchen Menü

Nochmal eine Brei Frage

Hallo,

wenn ihr nichts dagegen habt würde ich gerne jetzt öfter hier mitschreiben.

Da habe ich dann gleich noch eine Frage. Ich habe Kürbis gekauft und wollte den jetzt zu Brei verarbeiten. In welchen Portionen soll ich eingefrieren und wieviel Öl gebe ich dazu?

Vielen Dank schon mal!

Mone

Bisherige Antworten

Nochmal eine Brei Frage

Hallo Mone,

am Besten du machst die Breimasse in einen Eiswürfelbereiter. Ein Würfel reicht für den Anfang bestimmt aus. Später kann man ja auch mehrere Würfel gleichzeitig entnehmen und erwärmen.
Und soweit ich weiß, soll man erst dann Öl zugeben, wenn man die eingefrorenen Stücke wieder erwärmt hat (also nicht beim Kochen selbst). Ich denke 1 EL Öl sollte es dann sein, weiß ich aber nicht ganz genau. Aber nimm möglichst kein Olivenöl oder kaltgepresstes Öl. Ich würde ein geschmackneutrales Öl kaufen.

Ich habe einen Th.ermomix und werde unsere Breie darin zubereiten. Zu Weihnachten schenke ich mir deshalb auch ein spezielles Kochbuch für meinen Knirps.

LG Bianca, die wohl noch ein paar Wochen von der Beikostzubereitung entfernt ist, weil sie wartet, bis ihr Sohn das Signal selbst gibt :THUMBS UP:

Nochmal eine Brei Frage

Guten Morgen Mone
Das mit dem Kürbis ist eine gute Idee, ich hab auch einen Vorbereitet. Mini Portionen reichen für den Anfang, und einige Beutel mit etwas mehr für später, wenn er schon richtig ist. Kürbis gibts ja erst im Herbst wieder.
Öl kommt erst beim geben ran. Ein Teelöffel reicht. Kleiner Tipp, bei festem Stuhlgang ruhig ein Eßlöffel Öl und etwas A-Saft dazugeben.
Rapsöl ist am besten. Später auch richtige Butter. Schmeckt den Kinder besser.
LG Tina

Nochmal eine Brei Frage

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde den Kürbis auch im Thermomix zubereiten. Da ja jetzt Kürbissaison ist, ist er ja auch am günstigsten. Das Babykochbuch für den TM hab ich mir auch gleich noch bestellt.

Schönen Abend euch noch! :-)

LG Mone mit Marlene seit gestern genau 4 Monate alt

wenn du auch einen TM hast..

.... dann empfehle ich dir wunderkessel.de

Das ist ein Forum für TM-Besitzer (auch ältere Modelle). Sehr gute Seite! Da gibt es auch eine Kategorie für die Zubereitung von Babynahrung.

Viel Spaß und Gruß

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen