Suchen Menü

Nochmal Thema pucken...

Es geht definitiv nicht ohne. Habs gestern versucht nachdem ich hier in der Gegend erfolglos nach einem pucksack gesucht habe, aber sie schlägt sich immer selbst :-( Kratzt dabei, schlägt den Schnuller raus, weint...*grrrrrrr* :DEVIL:
Jetzt finde ich nur pucksäcke auf denen ein regelrechter "warnhinweis" steht, dass man nur bis max. 14 Wochen pucken soll (und die dann natürlich auch dementsprechend klein sind). Ist das so ungewöhnlich? Was ist daran so schlimm? Ich werd mir wohl nachher nun doch einen holen von red castle, der laut Hersteller zu klein ist . Hab aber im www gelesen, dass man den viel länger nutzen kann. Mit dem Tuch komm ich einfach nimmer klar und bestellen geht mir zu lange (bin müüüde...
:TIRED: )
Lotte :ROSE:
Bisherige Antworten

Nochmal Thema pucken...

Huhu!
Hier geht es auch nicht ohne. Hab es auch 2 Nächste versucht. Schlief dann nur im Arm ein mit festgehaltenen Händchen. Klingt das fies...
Warnhinweise? Nie gehört was es für Folgen haben könnten.
Ich denke ich werde die nächste Größe Swaddleme kaufen.
LG

Nochmal Thema pucken...

Guten Morgen Lotte,

ich kenne mich damit zwar gar nicht aus,aber mir kam spontan ein gedanke wegen dem Warnhinweis.Vielleicht ist das ja weil die kleinen sich jetzt schon eher auf den Bauch drehen können.

Wenn dann Arme usw eingepackt sidn dann ist evtl das Risiko höher das sie direkt aufm Gesicht liegen und sich nicht abstützen können.

wie gesagt war nur so eine Idee :-)

LG Andrea :ROSE:

Das vermute ich auch...

weiß aber auch nicht, wie ich Hanna das pucken abgewöhnen soll... Ist wie bei dir, Lotte, sie schlägt auch ewig um sich und kommt dadurch überhaupt nicht zur Ruhe...
LG, Catty

Das vermute ich auch...

hallo catty,
mein großer brauchte das enge auch, weil er sehr unruhig war. so ganz zu pucken, kam mir aber irgendwie zuviel vor (vor allem wäre er mir vor hitze vergangen), also habe ich ihm nur einen arm gepuckt: also eine mullwindel um bauch, brust und einen arm geschlungen. das hat meist gut gewirkt (was bei uns hieß, dass er zumindest im arm nach einer halben bis dreiviertel stunde endlich eingeschlafen ist....aber das ist eine andere geschichte).
vielleicht wär das ja auch was für deine kleine.
lg andea

Danke für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren! LG

Du hast doch so einen schönen Schlafsack genäht, warum versuchst Du Dich nicht an einem passenden Pucksack?

Am Können wird es nicht scheitern ...
;-)
Und da mir von der Physiotherapeutin immer noch Pucken empfohlen wird, sollte das > 14 Wochen gehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen